Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Kleidergrössen….

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wegen der Schnitte: ich vermute mal, dass so wie die Qualität der Kleidung insgesamt abnimmt auch die Qualität der Schnitte abnimmt. Es wird halt billig produziert, dazu gehören nicht nur das Nähen und die Stoffe sondern auch die Schnittkonstruktion. Und so wie Kleidung konsumiert wird, geht das auch gar nicht anders.
    so sehe ich es auch. Hatte schon vor vielen Jahren einen Artikel dazu gelesen der prophezeite, dass es kaum mehr gesundes Mittelmaß geben wird. Entweder minderwertig und billig oder richtig teuer.
    Wobei teuer leider nicht mit gut gleich zu setzen ist. Da wird oftmals in der gleichen Fernostfabrik nur mit anderem Label produziert.

    Da bleibt fast nur um Qualität und verlässliche Größe zu bekommen auf unmoderne tradierte Marken zu setzen, oder schneidern lassen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hängt mit der Globalisierung zusammen. Kleidung wird für einen immer grösseren Markt produziert, und ich denke, ein Großteil der weiblichen Weltbevölkerung ist zarter gebaut als die mitteleuropäische Durchschnittsfrau. XL ist ja auch keine fest definierte Größe, sondern wird innerhalb einer Produktlinie vergeben. Da entspricht XL häufig heutzutage mal gerne einer 38.
    Damit könnte ich ja leben, aber dann sollen sie bitte auch meine Größe anbieten. Egal, wie die dann heißt, meinetwegen trage ich auch XXXXXXXL, wenn es denn passt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einer Verkäuferin die meinte, man könne heutzutage überhaupt nicht mehr nach Größen gehen.

    In Blusen trage ich 42, musste mir aber in dem Laden eine Bluse in 38 kaufen. So waren wir auf das Thema gekommen. Mir ist langsam auch egal was drin steht, Hauptsache, es passt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aah, vertippt XXS ist 30.

    XXS - 30
    XS - 32
    S - 34
    M - 36
    L - 38
    XL - 40
    XXL - 42
    XXXL - 44
    rs.
    Die Größe 38- 40 ist doch eigentlich die durchschnittliche Größe der deutschen Frauen.
    Ich finde es krank , dass heutzutage eine 40 schon XL sein soll? Und 38 eine L???

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mich nervt das auch tierisch, dass man sich an der Größenangabe nicht mehr orientieren kann - nicht mal beim gleichen Label fallen die Größen gleich aus!
    Demzufolge habe ich von XS bis XXL Klamotten im Schrank, die mir aber alle passen.
    Gerade gestern hatte ich ein Top von Esprit in S an, darüber dann ein (eher engsitzendes Longsleeve) in XXL - ebenfalls von Esprit. Wie geht denn sowas??
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Demzufolge habe ich von XS bis XXL Klamotten im Schrank, die mir aber alle passen.
    Gerade gestern hatte ich ein Top von Esprit in S an, darüber dann ein (eher engsitzendes Longsleeve) in XXL - ebenfalls von Esprit. Wie geht denn sowas??
    Kleiner gewaschen?

    Ne, ich bin auch genervt, wobei ich die Geschichte von Caro kaum glauben kann? War das vielleicht eine italienische Marke? Da sind die Größen anders benannt.

    Ich finde v.a., dass die Größen von verschiedenen Marken so weit auseinander liegen. Esprit ist bspw. viel größer als H&M. Außerdem nervt mich, dass bei kleineren Kleidergrößen die Hosen kürzer werden. Die Hosen von H&M bedecken nicht mal meine Knöchel. Und mein persönlicher Aufreger, der nichts mit dem Thema zu tun hat: Die Blusen von H&M sind mir an den Unterarmen (und nur dort) zu eng. Wo gibts den sowas??

    Jetzt wieder zum Thema: Ich habe mal gehört, dass die Größen absichtlich so unzuverlässig sind, damit man einen Laden zum Anprobieren (und dort noch viel mehr kaufen) aufsuchen muss. Obs stimmt?

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich habe so im Durchschnitt Größe 36 und habe alles von XS bis XL im Kleiderschrank. Es nervt, wenn man gerne seine Kleidung bestellt bzw. dann ein Teil was man schön findet in mehreren Größen bestellen muss. Kann mir nicht vorstellen das die ganzen Retouren im Sinne der Hersteller sind.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja, Caro. Du bist leider fett. Fett wie eine Walfisch!
    Ja genau, ich der Walflisch

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Kleiner gewaschen?

    Ne, ich bin auch genervt, wobei ich die Geschichte von Caro kaum glauben kann? War das vielleicht eine italienische Marke? Da sind die Größen anders benannt.

    Ich finde v.a., dass die Größen von verschiedenen Marken so weit auseinander liegen. Esprit ist bspw. viel größer als H&M. Außerdem nervt mich, dass bei kleineren Kleidergrößen die Hosen kürzer werden. Die Hosen von H&M bedecken nicht mal meine Knöchel. Und mein persönlicher Aufreger, der nichts mit dem Thema zu tun hat: Die Blusen von H&M sind mir an den Unterarmen (und nur dort) zu eng. Wo gibts den sowas??

    Jetzt wieder zum Thema: Ich habe mal gehört, dass die Größen absichtlich so unzuverlässig sind, damit man einen Laden zum Anprobieren (und dort noch viel mehr kaufen) aufsuchen muss. Obs stimmt?
    die Italiener haben schon immer klein geschneidert. Also da muss man ein bis zwei Grössen grössser kaufen als normal. Das war aber schon vor 25 Jahren so!

    Was mich so nervt, dass mir so gut wie alles an den Armen nicht mehr passt. Nein, ich habe weder Schwinger- noch Boxerarme, ich finde, die sind eigentlich ganz normal. Ok, als ich 15 war, da hatte ich halt so Bleistiftärmchen, aber das kann ja nicht das Mass sein? ich habe letztens bei Phase Eight ein Kleid anprobiert, da brauchte ich eine 40, ok, ist mir ja egal. Aber die hatten kein Jäckchen da dass mir an den Armen gepasst hat??? Wie gesagt, sonst Hosen in Grösse 38 oder auch 36. Das ist doch irre.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich verstehe die maße auch nicht mehr. ich halte immer mein gewicht. vor jahren musste ich (oben 40 unten 38) Oberteile n 42 kaufen, weil die alle so eng geschnitten waren. jetzt passen mir auf einmal wieder alle 40iger oberteile. sehr eigenartig.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    ....und dabei werden alle Hosen immer länger Wie kann das sein?
    Das liegt daran, dass die Menschen im Durchschnitt immer größer werden - daher wird auch die Kleidung länger. Ich finde das gut, denn ich bin 1,78 m und bis vor einigen Jahren waren mir die Hosen in den kleinen Größen immer viel zu kurz *Hochwasser*

    Und Langgrößen gibt es leider nicht immer, dafür aber meist Kurzgrößen. Finde ich total nervig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Kleidergrössen Chiemsee?
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 22:10:55
  2. Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 17:42:21
  3. Wieso nur kleine Kleidergrößen???
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 18:04:51
  4. Also, die Kleidergrößen...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:47:32
  5. DRINGEND!!! Kleidergrößen - Zur Hülf!!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 08:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •