Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Kleidergrössen….

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Ich hatte gestern erst ein Gespräch mit einer Freundin über seltsame Schnitte und Größen, die in letzter Zeit angeboten werden und dass es schwierig ist, etwas passendes zu finden. Z.B. bestelle ich ein Kleid bei Esprit in Größe M (die ich normalerweise trage) und es ist viel zu weit. Dann probiere ich in 2 unterschiedlichen Geschäften 3 Blusen und stelle fest, dass sie an den Armen (!) viel zu eng sind, am Busen auch und um die Hüfte herum total schlabbrig aussehen, da sie da unten so ungewöhnlich weit geschnitten sind. Dabei habe ich weder kräftige Oberarme (sondern eher dünne), noch sind meine Hüften extrem schmal... Ich verstehe oft nicht mehr, was sich die Designer denken, wie Frauen heutzutage aussehen, dass sie in solche Kleidungsstücke passen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich denke, das hängt mit der Globalisierung zusammen. Kleidung wird für einen immer grösseren Markt produziert, und ich denke, ein Großteil der weiblichen Weltbevölkerung ist zarter gebaut als die mitteleuropäische Durchschnittsfrau. XL ist ja auch keine fest definierte Größe, sondern wird innerhalb einer Produktlinie vergeben. Da entspricht XL häufig heutzutage mal gerne einer 38.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hängt mit der Globalisierung zusammen. Kleidung wird für einen immer grösseren Markt produziert, und ich denke, ein Großteil der weiblichen Weltbevölkerung ist zarter gebaut als die mitteleuropäische Durchschnittsfrau. XL ist ja auch keine fest definierte Größe, sondern wird innerhalb einer Produktlinie vergeben. Da entspricht XL häufig heutzutage mal gerne einer 38.
    Damit könnte ich ja leben, aber dann sollen sie bitte auch meine Größe anbieten. Egal, wie die dann heißt, meinetwegen trage ich auch XXXXXXXL, wenn es denn passt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einer Verkäuferin die meinte, man könne heutzutage überhaupt nicht mehr nach Größen gehen.

    In Blusen trage ich 42, musste mir aber in dem Laden eine Bluse in 38 kaufen. So waren wir auf das Thema gekommen. Mir ist langsam auch egal was drin steht, Hauptsache, es passt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kleidergrössen Chiemsee?
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 22:10:55
  2. Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 17:42:21
  3. Wieso nur kleine Kleidergrößen???
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 18:04:51
  4. Also, die Kleidergrößen...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:47:32
  5. DRINGEND!!! Kleidergrößen - Zur Hülf!!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 08:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •