Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Kleidergrössen….

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Kleidergrössen….

    Anzeige
    ich habe langsam das Gefühl dass ich in nichts mehr rein passe. Zum den harten Fakten Ich wiege etwa 57 kg auf 166 cm, habe weder ausladende Hüften noch einen grossen Busen. Für mein empfinden alles stinknormal. Aber ich komme nur noch in Kleider rein die für XL oder gar XXL (!!!) geschnitten sind. Also die grösste Grösse die überhaupt vorhanden ist. das KANN DOCH NICHT SEIN? Hosen gehen in 36, aber ein Kleid dann in XL? Mir stinkt das langsam und wollte einfach mal Luft ablassen… Grrrrrrr. Bald werde ich in die Abteilung für extra grosse Grössen geschickt…. und das mit Normalgewicht. Krank.


    Caro, stinkig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bist du sicher, dass das kein Kinderkleid in XXL war?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hatte gestern erst ein Gespräch mit einer Freundin über seltsame Schnitte und Größen, die in letzter Zeit angeboten werden und dass es schwierig ist, etwas passendes zu finden. Z.B. bestelle ich ein Kleid bei Esprit in Größe M (die ich normalerweise trage) und es ist viel zu weit. Dann probiere ich in 2 unterschiedlichen Geschäften 3 Blusen und stelle fest, dass sie an den Armen (!) viel zu eng sind, am Busen auch und um die Hüfte herum total schlabbrig aussehen, da sie da unten so ungewöhnlich weit geschnitten sind. Dabei habe ich weder kräftige Oberarme (sondern eher dünne), noch sind meine Hüften extrem schmal... Ich verstehe oft nicht mehr, was sich die Designer denken, wie Frauen heutzutage aussehen, dass sie in solche Kleidungsstücke passen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Das habe ich letztens bei Yoox im Webshop gesehen. Da läuft Grösse 44 unter XXXL. Die Grössentabelle geht dann runter bis XS, das ist dann Grösse 30. 30? Wer trägt das? Anorektische 12jährige?

    Ja, Caro. Du bist leider fett. Fett wie eine Walfisch!

    In dem XS-XL Grössensystem macht jeder Hersteller was er will. In dem Grössensystem nach Zahlen ist es auch nicht immer einheitlich, aber da kann man sich einergermassen verorten und es gibt ja auch Maßtabellen nach denen klar ist, welch Maße in eine 44 passen. Dass das von Hersteller zu Hersteller abweicht geht mir auch auf den Senkel, gerade das Vanity Sizing bei grossen Grössen. Ich habe nichts davon, wenn im Etikett eine 44 steht, obwohl ich 48 brauche. Bei Online-Shops führt das nur dazu, dass ich 3 Kleider zum Anprobieren bestellen muss, damit eines passe.
    Geändert von Medha (24.04.16 um 10:24:35 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich denke, das hängt mit der Globalisierung zusammen. Kleidung wird für einen immer grösseren Markt produziert, und ich denke, ein Großteil der weiblichen Weltbevölkerung ist zarter gebaut als die mitteleuropäische Durchschnittsfrau. XL ist ja auch keine fest definierte Größe, sondern wird innerhalb einer Produktlinie vergeben. Da entspricht XL häufig heutzutage mal gerne einer 38.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das habe ich letztens bei Yoox im Webshop gesehen. Da läuft Grösse 44 unter XXXL. Die Grössentabelle geht dann runter bis XS, das ist dann Grösse 30. 30? Wer trägt das? Anorektische 12jährige?
    ....und dabei werden alle Hosen immer länger Wie kann das sein? Ich bin zierlich und hab meist die kleinste Größe, aber ich bin ein Pimpf, deswegen ist das bei mir normal. Aber wie schauen die Mädel, die 20 cm größer sind und für die die Hosen geschnitten sind, aus?

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Nach der Rechnung vom Yoox Shop wäre dann ja XS sonst eine S.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Aah, vertippt XXS ist 30.

    XXS - 30
    XS - 32
    S - 34
    M - 36
    L - 38
    XL - 40
    XXL - 42
    XXXL - 44

    Wegen der Schnitte: ich vermute mal, dass so wie die Qualität der Kleidung insgesamt abnimmt auch die Qualität der Schnitte abnimmt. Es wird halt billig produziert, dazu gehören nicht nur das Nähen und die Stoffe sondern auch die Schnittkonstruktion. Und so wie Kleidung konsumiert wird, geht das auch gar nicht anders.
    Geändert von Medha (24.04.16 um 10:33:43 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    das Problem habe ich auch öfters
    Dabei bin ich genauso wie du nicht dick, eher im Gegenteil. Bei einer Größe von 1,65m wiege ich 54kg. Die Kleidung kaufe ich dann in Größe XS-S (wobei manchmal auch eine XXS) dabei ist. Die Sachen sind aber meistens so blöd geschnitten, dass von den anprobierten nichts so sitzt wie es soll und meistens doch wieder im Laden bleibt.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich habe ähnliche Maße wie du und habe XS-M im Kleiderschrank. Wobei ich finde, es wird immer kleiner geschneidert. Ich habe mich nicht wirklich verändert in den letzten Jahren, passen momentan aber häufiger in M als XS. S kann ich fast blind kaufen. XXL kam mir noch nicht unter.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Kleidergrössen Chiemsee?
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 22:10:55
  2. Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 17:42:21
  3. Wieso nur kleine Kleidergrößen???
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 18:04:51
  4. Also, die Kleidergrößen...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:47:32
  5. DRINGEND!!! Kleidergrößen - Zur Hülf!!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 08:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •