Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Noch ein Säurefass: BHA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Noch ein Säurefass: BHA

    Guten Morgen

    Ich mache noch einmal einen neuen Thread auf; diesmal speziell zum BHA und würde mich sehr über Antworten freuen.

    Am Samstag hatte ich meinen Kosmetiktermin. Meine Kosmetikerin sagte, dass ich gar keine Pickelchen hätte, sondern dass die Haut unruhig ist, trocken (is klar), uneben (roten Flecken/Flatschen).

    Frage 1: Nun frage ich mich, ob BHA für mich überhaupt sinnig ist. Im Internet fand ich auch nur Reviews von Frauen mit mind. Misch- und fettiger Haut. Immer ging es auch um das Thema unreine Haut und so richtig unrein ist meine Haut ja nicht. Darum habe ich den Bestellfinger gerade gelassen. Oder was meint Ihr? Brauche ich überhaupt BHA?

    Frage 2: BHA ist ja nichts weiter als Salicylsäure, gell. Da frag ich mich doch, ob man nicht einfach ne Aspirintablette in Wasser auflöst und dieses nicht trinkt sondern als Tonic verwendet und mittels Pad auf die betreffenden Hautareale aufbringen kann, z.B Nase.

    Im Netz lese ich von einer Asprin-Honig-Maske. Also dürfte die Verwendung von Aspirin nicht so arg abwegig sein?


    Für die interessierten Leser meines ersten Säure-Threads: Habe das Rau AHA Tonic gestern zum ersten Mal verwendet. Es bizzelte nicht auf der Haut, aber die Haut reagierte mit einem recht starken Spannungsgefühl.
    Vorhin war ich in der Apotheke und bekam zwei Pröbchen von Scinceutical: CE Ferulic und Hydrating B5; das Phyto Corrective gab es nicht als Pröbchen.

    Liebe Montagsgrüße, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anke, soweit ich weiß, muß der Ph-Wert für das BHA passen, damit es wirken kann. Ob das mit der Aspirintablette so funktioniert, hm.
    Ich habe beides, unreine Haut in der Tzone und die Trockenheitsrötungen an den Wagen, wie Du sie beschreibst. BHA hilft bei mir dort nicht, dort trage ich das AHA % Gel von Paula auf, ich splitte die beiden Wirkstoffe, AHA auf den Wagen, >BHA in der TZone.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe keine Unreinheiten sondern trockene, empfindliche, zu Rötungen neigende Haut und komme mit BHA super klar. Ich nehme jeden 2. Abend die 2% Lotion von Paula und habe morgens wunderbare, ruhige Haut.
    Ich nehme vorher den milden Clinique-Toner, damit der ph-Wert stimmt und dann die BHA-Lotion.

    AHA geht gar nicht bei mir. Vertrage ich überhaupt nicht - meine Haut hängt in Fetzen. BHA kommt mir milder/verträglicher vor.
    Und BHA ist ja nicht nur für Unreinheiten, sondern z.B. auch bei Rosacea empfohlen. Ich denke, da hilft Dir nur ausprobieren...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,252
    Der pH muss sauer sein, sonst wirkt das nicht .
    BHA ist auch entzündungshemmend und beruhigt meine Haut. Ob du es wirklich brauchst, kann ich nicht sagen. Probiere es doch einfach mal aus.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Aaaarghhh das Thema ph-Wert habe ich natürlich völlig verdrängt. Wäre ja zu schön gewesen.

    Danke Pete für Deinen Beitrag, dann dürften unsere Häuter ja ähnlich sein. Aber dass die Haut sich bei AHA schält, ist das nicht ein Zeichen der sog. Erstverschlimmerung?

    Samoa, das ist natürlich auch wahr. Ich habe eben nur Sorge, dass ich meine trockene Haut noch mehr ausdürre.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das schälen der Haut ist ja quasi der gewünschte Effekt, das soll damit ja beschleunigt werden. Am Anfang der Benutzung ist das häufig, weil es mehr zu Schälen gibt, als bei regelmäßiger Benutzung. Ich bin da aber nach wie vor sehr vorsichtig.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Erstverschlechterung
    Ich auch nicht.
    Ich bin am Anfang auch "dran geblieben" weil ich dachte das regelt sich irgendwie ein, aber das war mir wirklich zu viel des Schälens. Hab dann mal Pause gemacht und noch mal versucht… ne, AHA und ich werden keine Freunde. Am Körper jedoch vertrage ich es super. Dann nehme ich einmal in der Woche die bodylotion von Dermasence und wow... super weiche Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Am Körper jedoch vertrage ich es super. Dann nehme ich einmal in der Woche die bodylotion von Dermasence und wow... super weiche Haut.
    Die habe ich mir heute auch gekauft, hauptsächlich für die Schienbeine. Habe schon eine kleine Stelle beschmiert, einige Zeit später war ich duschen und diese Stelle war danach immer noch glatter als der Rest. So etwas lässt doch hoffen.

    Das mit einer möglichen Erstverschlimmerung habe ich im Netz gelesen, ich glaube sogar auch bei den Supertwins. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,753
    Erstverschlechterung ist hier m.E. auch nicht der richtige Begriff. Es geht viel mehr darum, die Haut an so starke Wirkstoffe wie AHA oder Retinol zu gewöhnen. Dazu sollte man das anfangs nicht jeden Tag, sondern je nach Empfidlichkeit z.B. 1-2 x die Woche verwenden und dann langsam steigern. Natürlich kann es dann immer noch sein, dass man etwas gar nicht verträgt.
    Das Prinzip wird so ähnlich übrigens auch oft bei professionellen chemischen Peelings angewandt, da soll die Haut zuhause eine Weile mit einer 8-10%ige AHA Creme vorbehandelt, bevor dann beim Hautarzt was Hochprozentiges drauf kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 16:11:54
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 08:59:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 07:22:29
  4. Will noch zum DM, was könnte ich noch kaufen!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:58:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •