Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Noch ein Säurefass: BHA

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Noch ein Säurefass: BHA

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich mache noch einmal einen neuen Thread auf; diesmal speziell zum BHA und würde mich sehr über Antworten freuen.

    Am Samstag hatte ich meinen Kosmetiktermin. Meine Kosmetikerin sagte, dass ich gar keine Pickelchen hätte, sondern dass die Haut unruhig ist, trocken (is klar), uneben (roten Flecken/Flatschen).

    Frage 1: Nun frage ich mich, ob BHA für mich überhaupt sinnig ist. Im Internet fand ich auch nur Reviews von Frauen mit mind. Misch- und fettiger Haut. Immer ging es auch um das Thema unreine Haut und so richtig unrein ist meine Haut ja nicht. Darum habe ich den Bestellfinger gerade gelassen. Oder was meint Ihr? Brauche ich überhaupt BHA?

    Frage 2: BHA ist ja nichts weiter als Salicylsäure, gell. Da frag ich mich doch, ob man nicht einfach ne Aspirintablette in Wasser auflöst und dieses nicht trinkt sondern als Tonic verwendet und mittels Pad auf die betreffenden Hautareale aufbringen kann, z.B Nase.

    Im Netz lese ich von einer Asprin-Honig-Maske. Also dürfte die Verwendung von Aspirin nicht so arg abwegig sein?


    Für die interessierten Leser meines ersten Säure-Threads: Habe das Rau AHA Tonic gestern zum ersten Mal verwendet. Es bizzelte nicht auf der Haut, aber die Haut reagierte mit einem recht starken Spannungsgefühl.
    Vorhin war ich in der Apotheke und bekam zwei Pröbchen von Scinceutical: CE Ferulic und Hydrating B5; das Phyto Corrective gab es nicht als Pröbchen.

    Liebe Montagsgrüße, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anke, soweit ich weiß, muß der Ph-Wert für das BHA passen, damit es wirken kann. Ob das mit der Aspirintablette so funktioniert, hm.
    Ich habe beides, unreine Haut in der Tzone und die Trockenheitsrötungen an den Wagen, wie Du sie beschreibst. BHA hilft bei mir dort nicht, dort trage ich das AHA % Gel von Paula auf, ich splitte die beiden Wirkstoffe, AHA auf den Wagen, >BHA in der TZone.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe keine Unreinheiten sondern trockene, empfindliche, zu Rötungen neigende Haut und komme mit BHA super klar. Ich nehme jeden 2. Abend die 2% Lotion von Paula und habe morgens wunderbare, ruhige Haut.
    Ich nehme vorher den milden Clinique-Toner, damit der ph-Wert stimmt und dann die BHA-Lotion.

    AHA geht gar nicht bei mir. Vertrage ich überhaupt nicht - meine Haut hängt in Fetzen. BHA kommt mir milder/verträglicher vor.
    Und BHA ist ja nicht nur für Unreinheiten, sondern z.B. auch bei Rosacea empfohlen. Ich denke, da hilft Dir nur ausprobieren...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,557
    Der pH muss sauer sein, sonst wirkt das nicht .
    BHA ist auch entzündungshemmend und beruhigt meine Haut. Ob du es wirklich brauchst, kann ich nicht sagen. Probiere es doch einfach mal aus.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Aaaarghhh das Thema ph-Wert habe ich natürlich völlig verdrängt. Wäre ja zu schön gewesen.

    Danke Pete für Deinen Beitrag, dann dürften unsere Häuter ja ähnlich sein. Aber dass die Haut sich bei AHA schält, ist das nicht ein Zeichen der sog. Erstverschlimmerung?

    Samoa, das ist natürlich auch wahr. Ich habe eben nur Sorge, dass ich meine trockene Haut noch mehr ausdürre.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das schälen der Haut ist ja quasi der gewünschte Effekt, das soll damit ja beschleunigt werden. Am Anfang der Benutzung ist das häufig, weil es mehr zu Schälen gibt, als bei regelmäßiger Benutzung. Ich bin da aber nach wie vor sehr vorsichtig.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Green sag mal Wie lange dauert es, bis die Hautfetzen weg sind? Und wenn die Haut sich sichtbar schält, dann unterbricht man die Anwendung bis es vorbei ist?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir hat es sich nicht geschält, aber ich war nahe dran. allerdings nur beim AHA, daher bin ich da noch bei nur einmal wöchentlich. BHA, insbesondere die reichhaltigen Varianten von Paula, haben mir nichts gemacht.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich glaube nicht an Erstverschlechterung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Na fein, dann harre ich der Dinge
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 16:11:54
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 08:59:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 07:22:29
  4. Will noch zum DM, was könnte ich noch kaufen!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:58:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •