Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Noch ein Säurefass: BHA

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Erstverschlechterung
    Ich auch nicht.
    Ich bin am Anfang auch "dran geblieben" weil ich dachte das regelt sich irgendwie ein, aber das war mir wirklich zu viel des Schälens. Hab dann mal Pause gemacht und noch mal versucht… ne, AHA und ich werden keine Freunde. Am Körper jedoch vertrage ich es super. Dann nehme ich einmal in der Woche die bodylotion von Dermasence und wow... super weiche Haut.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Erstverschlechterung
    Ich auch nicht, das Gerücht hält sich ja vor allem bei NK hartnäckig.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Am Körper jedoch vertrage ich es super. Dann nehme ich einmal in der Woche die bodylotion von Dermasence und wow... super weiche Haut.
    Die habe ich mir heute auch gekauft, hauptsächlich für die Schienbeine. Habe schon eine kleine Stelle beschmiert, einige Zeit später war ich duschen und diese Stelle war danach immer noch glatter als der Rest. So etwas lässt doch hoffen.

    Das mit einer möglichen Erstverschlimmerung habe ich im Netz gelesen, ich glaube sogar auch bei den Supertwins. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, das Gerücht hält sich ja vor allem bei NK hartnäckig.
    Genau, die Beulen und Flatschen sind ganz normal, die ganze Giftstoffe kommen raus. Nee klar, ich bin Tschernobyl
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Wa?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Erstverschlechterung ist hier m.E. auch nicht der richtige Begriff. Es geht viel mehr darum, die Haut an so starke Wirkstoffe wie AHA oder Retinol zu gewöhnen. Dazu sollte man das anfangs nicht jeden Tag, sondern je nach Empfidlichkeit z.B. 1-2 x die Woche verwenden und dann langsam steigern. Natürlich kann es dann immer noch sein, dass man etwas gar nicht verträgt.
    Das Prinzip wird so ähnlich übrigens auch oft bei professionellen chemischen Peelings angewandt, da soll die Haut zuhause eine Weile mit einer 8-10%ige AHA Creme vorbehandelt, bevor dann beim Hautarzt was Hochprozentiges drauf kommt.

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,463
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Genau, die Beulen und Flatschen sind ganz normal, die ganze Giftstoffe kommen raus. Nee klar, ich bin Tschernobyl
    Haha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 16:11:54
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 08:59:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 07:22:29
  4. Will noch zum DM, was könnte ich noch kaufen!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:58:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •