Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Gibt's neue Erkenntnisse zum Thema Haarausfall?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich, Braunhirse ist super, auch für die Nägel.
    jetzt werde ich hellhörig... wieviel muß man denn da nehmen, reicht ein EL pro Tag?

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Auf meiner Packung steht 2x30 g täglich.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ok, danke

  4. #24
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Auf meiner Packung steht 2x30 g täglich.
    Puh, wie soll man das anstellen? Das mache ich 3 Tage und dann kann ich das Zeug nicht mehr sehen
    Dass es für die Haare gut sein soll liegt wohl vermutlich am Siliziumgehalt, der relativ hoch ist.
    Reicht es dann nicht, wenn man Kieselsäure nimmt?

  5. #25
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,273
    Ich kann dir das PHT Tonic von Stop & Grow (eine Untermarke von Hairdreams) in Kombi mit den Merz Spezial Haar-Activ Dragees empfehlen. Das Tonic nehme ich seit ca. 2-3 Monaten durchgehend jeden Tag einmal und hab jetzt zusätzlich eine Art Kur mit den Dragees gemacht und seitdem fallen mir kaum noch Haare aus, sie sind kräftiger und auch an Stellen die etwas lichter geworden sind durch chemische Prozesse wachsen nun wieder verstärkt neue Haare nach.

    Meine Mum verwendet das Tonic auch und das schon ca. 1-2 Monate länger als ich und sie hat ähnliche Ergebnisse. Früher sind ihr nach dem Färben bzw. nach reichhaltigen Kuren regelmäßig viele Haare ausgefallen. Mittlerweile kaum noch. Außerdem sind ihre Haare auch mittlerweile dichter geworden, es kommen viele kleine Haare nach wo lange Zeit nichts gewachsen ist und selbst unsere Friseurin meint, dass sie sich stärker und wiederstandsfähiger anfühlen.

    Außerdem ist das Tonic angenehm kühlend und sehr mild zur Kopfhaut. Meine Mum hat eine Schuppenflechte am Hinterkopf die normalerweise bei vielem reagiert aber mit dem Tonic hat sie keinerlei Probleme. Außerdem zieht es keine Farbe und macht auch die Längen nicht strohig wenn man nicht nur den Ansatz aus versehen erwischt.

  6. #26
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich nehme ja seit über nem Jahr regelmäßig OPC ein. Seitdem wachsen meine Haare wie Unkraut und sogar meine Wimpern sind länger geworden (hier denke ich die Ausfallphase wird einfach nur verlängert).
    Obs wirklich an dem OPC liegt kann ich natürlich nicht beschwören (dass es gut für die Haare ist, ist auch eigentlich gar keine NW glaube ich), aber seitdem sind meine Haare wesentlich mehr geworden.

    Ich nehme die hier: http://www.eurapon.de/opc-traubenker...FRSNGwodcx8FWw
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Die nehme ich auch schon länger, aber bemerke keinen Unterschied, ich brauche die aktuelle Packung noch auf und das wars dann.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke für Eure Tips! Mein Haarausfall hat jetzt aufgehört und ich nehme die Doppelherzkapseln mal weiter und dann mal sehen, ob und wie die Haare wieder sprießen.
    Früher hat mir, wie schon gesagt, Priorin sehr geholfen, da ist ja auch der Hauptbestandteil Hirse. Die Doppelherzkapseln sind um einiges billiger als Priorin und haben sogar noch mehr Wirkstoff drin.

  9. #29
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Hirse kann man ja auch gut essen. Als Brei morgens oder als Beilage! Schmeckt mir ganz gut!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, ich bin ein großer Fan von Hirse-Frühstücksbrei (aus dem TM). Der ist lecker und hält sehr lange satt.

Ähnliche Themen

  1. Stirnfalten - gibt es neue Erkenntnisse?
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 19:19:19
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.12, 11:27:53
  3. Neue Erkenntnisse in Sachen Iris ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 22:16:31
  4. Reinigungswasser - gibt es neue Erkenntnisse?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 21:02:37
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 10:40:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •