Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wieviel gebt ihr so für Einrichtung, Deko, Möbel, Haushaltskram aus?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484

    Standard Wieviel gebt ihr so für Einrichtung, Deko, Möbel, Haushaltskram aus?

    Anzeige
    Interessiert mich mal

    Wie oft kauft ihr was Neues für Haus, Wohnung, für das schöne Zuhause? Wieviel gebt ihr da so im Jahr für aus? Oder im Monat
    Geht dafür viel Geld weg oder seid ihr da weniger großzügig als bei z.B. Kleidung, Reisen, etc.??

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    hallo, deko mag ich persönlich überhaupt nicht! aber zu Ostern und weihnachten habe ich halt etwas in petto. das verstaue ich aber sofort wieder nach den feierlichkeiten

    Einrichtung - wir ziehen im herbst um, und hier wird zb ein neues kinderzimmer fällig. wenn man ein gutes bett mit schnickschnack oder kasten (mit innenraum) möchte zahlt man für ein zimmer locker 1500 bis 2000 euro, je nach design. das wird bei uns der fall werden. dafür hält es auch einige jahre.

    in der alten wohnung haben wir zb neue wohnzimmerschränke, bett und kasten gekauft (hochwertig, schönes design, also wieder verwertbar. ich mag keine billig-möbeln, da fühle ich mich nicht wohl. ich kaufe etwas schönes, da habe ich länger etwas davon ähm klar, finanziell muss es halt passen.

    und ja, früher war ich nicht so drauf, da habe ich anstatt "schöner wohnen" - "schöner reisen" vorgelebt

    aber ganz ehrlich? wenn ich auf der stelle die Wohnung (alt) verlassen müsste und alles alte hinter mir lassen könnte, dann würde ich mich auch gerne wieder komplett neu einrichten. aber das spielt es leider nicht.
    Geändert von serendipiti (29.04.16 um 18:23:19 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Das Budget schwankt zwischen 0 und 5000 EUR pro Jahr, es kommt drauf an, ob wir etwas neu brauchen oder nicht. Dekozeug wird gar nicht gekauft, es gibt keine Stehrumchen, wir kaufen höchstens auf Reisen mal Kunsthandwerk wie eine besondere Kachel. Wenn wir etwas neues brauchen wie Heimtextilien, Möbel oder Lampen dann achten wir darauf sehr hochwertig zu kaufen, so dass es möglichst nie mehr neu gekauft werden muss oder bei Umzug o.ä. weiterverkauft werden kann. Vasen, Tischdecken, Kerzenleuchter ist alles komplett vorhanden. Evtl. kommt noch mal eine Silberschüssel hinzu. Manchmal sehen wir Dinge in Aussstellungen oder Restaurants, die uns gefallen und dann schauen wir halt jahrelang immer wieder und vielleicht haben wir mal Glück und finden genau das Stück in der Ausführung, die wir uns wünschen zu einem Preis, den wir uns noch leisten wollen. Vor 2 Jahren habe ich meinem Mann ein Bild zu Weihnachten gekauft, das hat auch 6 Jahre gedauert, bis ich das gefunden habe, so lange war der Platz an der Wand eben leer.

    Im Moment brauchen wir neue Esszimmerstühle, die alten sind bestimmt 13 Jahre alt und die Katze hat sie ruiniert. Eigentlich war mal der Plan, die neu aufpolstern und beziehen zu lassen aber leider gehen sie auch so auseinander. Schade. Die waren aber auch noch sehr günstig. Jetzt sehen wir uns um, das kann etwas dauern, bis wir da fündig werden. Ich gehe mal von ca. 700 EUR pro Stuhl aus (Holzrahmen, Lederbezug, Armlehnen). Wenn wir etwas günstigeres finden - gut, aber in erster Linie müssen die unsere Wünsche erfüllen und zu unserem Tisch und Parkett passen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich gehöre zu denen, die auch gerne mal Deko mögen. Für mich sind das keine Stehrumchen (was für ein bescheuertes Wort), sondern Dinge, die mein Herz erfreuen. Das kann immer mal was anderes und dann wird umdekoriert. Dekorieren heißt ja nicht Überladen. Mackige oder fast nackige Wohnungen gefallen mir nicht wirklich.

    Tatsächlich weiß ich für fast alles, wieviel Geld ich ausgebe. Zwischen ein paar Euro (frische Blumen sind für mich auch Deko und die kaufe ich jede Woche) und ein paar Tausen, wenn es um Möbel geht. Ich suche gerade nach einer schönen Couch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir geben recht viel für frische Blumen aus und haben immer einen hübschen Strauß auf dem Kaminsims stehen. Das war es aber auch schon fast, was wir für Deko ausgeben.
    Wir haben nicht viel Stellfläche, neben den Blumen gibt es noch zwei gerahmte Hochzeitsbilder und eine Deko-Eule.

    Im Wohnzimmer hängt noch eine A0 Leinwand mit einem Fotoprint aus unserem Thailandurlaub und eine Kollage aus 100 Instagramfotos, die wir für unsere Hochzeit angefertigt haben.

    Wir hatten früher mal Kerzen und Schalen voller Potpourri stehen, davon haben wir uns aber schon lange verabschiedet.

    Unsere Einrichtungsmöglichkeiten sind stark begrenzt, alles Mobiliar in der Wohnung gehört unserem Vermieter, der zustimmen muss, wenn wir etwas Neues wollen. Momentan arrangieren wir uns noch damit, aber der Wunsch nach eigenem Belieben einzurichten und nach den eigenen Vorstellungen zu wohnen hat in den letzten Jahren zugenommen und wir fangen an nach einem Kaufobjekt zu schauen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Für Dekoration gebe ich nichts aus.
    Stehrumchen trifft es schon ganz gut ( bei anderen finde ich das aber oft ganz nett). Bei uns wären es mehr Fallruntchen, dank Katzen.
    Für Möbelstücke kann ich keine jährliche Summe benennen, die kaufen wir bei Bedarf, und das hält dann auch sehr lange.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schließe mich Gästin an!
    Ich liebe Blumen und ich liebe Deko. Dazu gehören für mich Fotos (alte Famielienfotos meiner Eltern und Großeltern) Kerzen samt Leuchter und eben die Blumen. Wandbilder habe ich gar nicht. Mag ich nicht.
    Möbel zählen für mich nur bedingt zu Deko. Und da kaufe ich gern second Hand und auch Ikea. Hochwervolle und hochwertige Möbel entsprechen nur selten meinem Geschmack. Zumal sich dieser auch öfter ändert und mein Wohnstil sich auch alle 2-4 Jahre ändert. Meine Möbel kann ich dann z. B. durch etwas Farbe selber anpassen. Das ginge mit einem 5000 Euro Vitrinchen nur schwer.
    Vor 2 Jahren habe ich meine Weichholzmöbel alle weiß gewischt. Ich finde es noch immer toll! Aber vielleicht mach ich es auch irgendwann wieder runter!
    Also zur Ausgangsfrage: fix gebe ich gut 20 Euro im Monat für Deko (Blumen) aus. Dazu evtl. 1-2 x im Jahr kleinere Beträge für ein Möbelstück.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Frische Blumen kaufe ich fast jede Woche, für zu Hause aber auch für's Büro, wenn möglich auf dem Wochenmarkt. Das zählt für mich aber eher als Verbrauchsmaterial wie Obst und Gemüse.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    auf dem Wochenmarkt..
    Selbstverständlich!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Warum selbstverständlich?

    Da ich auch auf dem Wochenmarkt selten und eigentlich nur im Sommer heimisches Angebot finde, kaufe ich im Blumenladen oder auch mal beim Discounter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Möbel -> Einrichtung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 02:11:26
  2. Wieviel gebt ihr für Schuhe aus?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 13:33:58
  3. Wieviel Geld gebt ihr für Essen aus?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 13:13:51
  4. Wieviel Prozent gebt Ihr für was aus?
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 13:38:21
  5. Wieviel gebt Ihr für Kosmetik aus?
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •