Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Foundationbrush macht immer Streifen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Foundationbrush macht immer Streifen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einige Foundationbrushes ausprobiert und immer ist der Auftrag streifig. Sie sind stets gereinigt, aber das hilft nichts. Sobald sie mit Foundation in Berührung kommen, sind die Pinselhaare nicht mehr "homogen" , die Häärchen bilden so "Grüppchen" und die werfen Streifen, sodass ich erst wieder mit dem Beautyblender drüber muss. Egal bei welcher Marke, billig oder teuer, auch bei nur ganz wenig Foundation, das Ergebnis ist immer gleich schlecht.
    Wie der erste Mensch komme ich mich vor wenn ich mit dem Teil arbeite.

    Was mach ich falsch. Habt ihr Tipps?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir ging das auch fast immer so. Ich lasse den Pinsel inzwischen weg und nehme nur noch den BB.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Seit ich einen von ZOEVA benutze, habe ich dieses Problem nicht mehr. wichtig ist bei mir, dass er eher abgerundet ist und nicht so schräg wie ein Malpinsel, falls man mich versteht.
    Den hier habe ich: https://www.zoeva-shop.de/de/makeup-...ish/a-8000105/

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe Foundationpinsel von Zoeva, Da Vinci und Malu Wilz in Gebrauch und Streifen hat bei mir noch keiner gemacht - ev. nimmst Du zuviel Foundation ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Auftrag mit dem Pinsel weniger of mehr ist. Ich benutze aber auch häufig und gerne den BB; manchmal bin ich nur zu faul oder wenn es bspw. morgens sehr schnell gehen muss, tendiere ich dann zum Auftrag mit Pinsel. Allerdings funktionieren manche Foundations bei mir auch generell nicht mit Pinsel (z.B. Dior) und mit dem Blender wird das Ergebnis perfekt.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Gut vielleicht geb ich dem von Zoeva noch eine Chance. Bei den Makeup Artists in den Videos sieht das immer so easy aus. Bis ich mit einer Foundationbrush mein Make up hin- und hergeschoben habe, bin ich mit dem Ei schon dreimal fertig... möglicherweise ist wirklich nicht jede flüssig Foundation mit einer flachen Foundationbrush kompatibel.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich benutze eine runden und keinen flachen Pinsel. Der shiseido Foundation Pinsel z.bsp. ist sehr gut

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe einen MU-Pinsel von Zoeva und finde den ganz schlecht. Der BB hat bei mir auch Streifen gemacht.

    Gut funktioniert der Shiseido. Den liebe ich nach wie vor, auch wenn ich jetzt häufiger den Schwamm von real techniques bevorzuge.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine runden und keinen flachen Pinsel. Der shiseido Foundation Pinsel z.bsp. ist sehr gut
    Der ist super, streifen hatte ich mit dem noch nie. Allerdings wie schon erwähnt, am besten weniger Foundation verwenden.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Der ist super, streifen hatte ich mit dem noch nie. Allerdings wie schon erwähnt, am besten weniger Foundation verwenden.
    Ich erkenne kaum einen Unterschied zwischen dem Shiseido und dem Malu Wilz Pinsel - lediglich im Preis

    https://www.maluwilz.de/make-up/zube...brush-938.html

    Wegen des längeren Stiels finde ich den MW Pinsel fast noch besser.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Anzeige
    Ich liebe den Foundationpinsel von Dior:

    https://www.douglas.de/douglas/Make-...eRef=RfYeW3ccu

    Der Auftrag geht ruck zuck und sieht alles sehr natürlich und null streifig aus, egal welche Foundation ich benutze.
    Der Pinsel schlickt auch wenig vom Produkt - sprich man benötigt nicht viel von der Foundation.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 14:46:50
  2. Was macht ihr immer an Geburtstagen?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 21:31:46
  3. Was macht ihr immer nach der Arbeit?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 07:43:00
  4. Macht ccb immer so nen Ärger??
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 13:27:22
  5. Was macht ihr denn immer in der Mittagspause?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 14:45:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •