Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fahrradfahrer hierher! :-)

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    In meinen Korb am Lenker kommt ja wie gesagt meine Handtasche
    ja, das ist sicherlich nicht so gefährlich
    Aber manchmal sehe ich eben auch Radfahrer, die schwere Sachen vorne transportieren, bis hin zu ihren Kindern und das wäre mir eindeutig zu gefährlich!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Aber es gibt diese Räder, da ist der Gepäckträger vorne. http://www.lucky-bike.de/out/picture...ticblue_t3.jpg

    Und die Briefträger haben auch vorne und hinten eine Tasche und sind teilweise echt schwer bepackt. Wenn es gefährlich wäre, Sachen vorne zu transportieren, dann wäre das doch im Straßenverkehr bestimmt nicht gestattet.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ja, klar, deshalb schrieb ich ja auch, dass es MIR zu gefährlich wäre
    Das muss ja nicht für andere zutreffen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    ja, das ist sicherlich nicht so gefährlich
    Aber manchmal sehe ich eben auch Radfahrer, die schwere Sachen vorne transportieren, bis hin zu ihren Kindern und das wäre mir eindeutig zu gefährlich!
    Ich erinnere mich immer noch an das gruselige Gefühl, dass ich als kleines Kind auf dem Lenker-Schalensitz hatte. Tut man das Kindern heutzutage noch an?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Ich sehe heute meistens so Wägelchen, die hinten am Fahrrad angebracht sind und in denen die Kinder transportiert werden. Das wäre mir gruselig, weil ich da weder Kind noch Wägelchen nicht mal ansatzweise unter Kontrolle hätte.

    Schalensitz vorne kenne ich gar nicht, nur Körbe, in denen die Kinder ganz gemütlich sitzen oder Sitze, die auf dem Gepäckträger montiert werden, aber eben auch Rücken- und Seitenlehne haben. So reine Schalensitze habe ich ewig nicht mehr gesehen. Ich denke, die sind nicht mehr zulässig.

    Körbe vorne sind schon schwerer zu händeln. Ich schrieb das ja auch schon und kann insofern Sternchens Bedenken nachvollziehen. Ich persönlich habe aber meine Handtasche oder mein Portemonaie gerne im Auge, deshalb bin ich auch für einen vorderen Korb. Und wenn man umsichtig fährt und geübt ist, ist das auch hinzukriegen. Überladen darf man aber nicht. Das gilt allerdings auch für hinten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Als Ganzjahrfahrerin habe ich vorne eine kleine Lenkertasche, in der ist Regenzeug und Spanngurt. Dann arbeite ich hinten mit Körbchen, da stelle ich meinen Rucksack rein und sichere ihn. Bei Lastzuladung kommt der Rucksack auf den Rücken und sonstige Ware in das Körbchen. Es gibt auch noch Tage da habe ich unseren kleinen Hund im Anhänger noch dabei - geht auch - ist aber schon Schwertransporter lastig.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich immer noch an das gruselige Gefühl, dass ich als kleines Kind auf dem Lenker-Schalensitz hatte. Tut man das Kindern heutzutage noch an?
    Ich habe vorgestern gerade wieder ein Elternpaar gesehen, das sein Kind auf diese Weise transportierte.

    Komplette Sicherheit, gerade als Radfahrer, wo man ja keine Knautschzone um sich herum hat, ist sicherlich nicht zu gewährleisten, wie gesagt, ich hätte Probleme, wenn ich im Straßenverkehr schnell reagieren muss und dann zusätzliches Gewicht am Lenker hätte.
    Aber wie gesagt, es gibt auch Menschen, denen das nichts ausmacht

    Ich trage beim Radfahren in der Stadt meine Wertsachen immer in meiner Handtasche "bodycrossed" am Körper, von daher habe ich sie im Auge.
    Bei Radtouren hab ich eine Tasche im Korb, weil man da, gerade mit Kind, noch mehr mitnimmt, aber da kommen ja auch nicht ewig viel Leute an das Rad dran.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Und die Briefträger haben auch vorne und hinten eine Tasche und sind teilweise echt schwer bepackt. Wenn es gefährlich wäre, Sachen vorne zu transportieren, dann wäre das doch im Straßenverkehr bestimmt nicht gestattet.
    Ich verstehe nicht, was daran gefährlich sein soll.
    Zu DDR-Zeiten wurden Kindersitze vorn am Fahrrad montiert und ein kleines Kind wiegt wohl mehr als eine paar Lebensmittel.

Ähnliche Themen

  1. Verpackungskünstler hierher
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:56:33
  2. Pinselspezialisten hierher
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 10:45:35
  3. Brauny hierher
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 09:32:15
  4. mac- ies hierher .....
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 08:49:18
  5. 35+ mal hierher
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:44:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •