Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fahrradfahrer hierher! :-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Fahrradfahrer hierher! :-)

    Anzeige
    Es gibt Leute, die fahren bei Wind und Wetter mit dem Rad und ich gehörte bisher zu der Fraktion Auto und wenn die Sonne noch so brennt!
    Das soll sich ändern und nun möchte ich natürlich gleich übertreiben und mir unbedingt eine schöne Fahrradtasche kaufen, wo ich doch zukünftig auch kleinere Einkäufe damit tätigen will!

    Die Bikebaskets von Reisenthel gefallen mir recht gut allerdings bin ich mir nicht sicher, womit ich vom Fahren her besser zurecht komme.

    Welche Form des Transportes mit dem Fahrrad bevorzugt Ihr, am Lenkrad oder Gepäckträger?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Gepäckträger. Ich habe so eine seitliche Anklicktasche von Ortlieb. Vorteil: absolut wasserdicht. Nachteil: die ist nicht durch ein Schloss gesichert, ich MUSS sie immer abnehmen. Falls ich ein Laptop dabei habe oder andere Technische Geräte kommen die in den Rucksack, ich habe den Eindruck, dass sie da stoßgedämpfter transportiert werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hier gibt es einen entsprechenden Thread in dem ich schon mal gefragt und fündig geworden bin .

    http://www.beautyboard.de/showthread...=fahrradtasche

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ich habe gerne einen Korb am Lenker.

    Aber - wenn der gut beladen ist, ist das nicht immer unbedingt easy zu händeln beim Aufsteigen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin auch eher Fraktion Auto, das geht auch nicht anders. Aber wenn es sich anbietet, erledige ich Dinge hier im Dorf gerne mit dem Fahrrad.

    Ich fahre ein Gazelle Rad und habe hinten einen Korb auf dem Gepäckträger befestigt. Wenn ich meine Tasche darin habe, schließe ich sie immer fest mit dem Kettenschloss, damit sie nicht geklaut wird.
    Manchmal finde ich die Fahrräder mit dem Gepäckträger vorne echt schön, manchmal wieder nicht, bin da unentschlossen. Bestimmt lenkt es sich auch etwas anders.

    Meine Schwester hat ein Tourenrad und da den von dir erwähnten Reisenthel Korb am Lenker befestigt. Er ist abschließbar. Für Wertsachen finde ich es viel besser. Für kleine Einkäufe kann man den Korb abnehmen und mit in den Laden nehmen. Aber sehr viel passt da nicht rein.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hier gibt es einen entsprechenden Thread in dem ich schon mal gefragt und fündig geworden bin .

    http://www.beautyboard.de/showthread...=fahrradtasche
    Hmm..o.k., der Gepäckträger hat wohl mehr Fans aber wenn ich mir die Taschen so anschaue, dann bin ich wohl doch zu eitel dafür!
    Dann wird es doch ein Bikebasket und es sollen ja nicht große Mengen hinein,kleinere Einkäufe und Proviant für Radtouren.

    Jaaaaa..Touren,ich will hoch hinaus!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab vorne so einen fest montierten Korb und hinten einen, in den mein Reisenthel Henkelkorb reinpaßt, ebenfalls fest.
    Den vollen Korb hinten sichere ich dann zusätzlich mit einem kleinen Spanngurt.
    Geändert von vivian (01.05.16 um 21:16:05 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,467
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab vorne so einen fest montierten Korb und hinten einen, in den mein Reisenthel Henkelkorb reinpaßt, ebenfalls fest.
    Den vollen Korb hinten sichere ich dann zusätzlich mit einem kleinen Spanngurt.
    Ich hab auch zwei fest montierte Körbe, der vorn am Lenker ist eher für die Handtasche http://www.elektrofahrrad-einfach.de...FUE_Gwod-m8LAA, der hinten ist groß und super für Einkäufe. Beide fest montiert, da ich sobald es schön ist, alles mit dem Rad mache, auch abends weggehen (ich wohne in der Stadt). Da wäre es ziemlich doof, wenn ich in ein Restaurant/ Bar meine beiden Fahrradkörbe schleppen würde

    In die beiden Körbe passt gut was rein, ich hab es allerdings zum einkaufen auch nicht weit und muss keine langen Strecken fahren.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich habe einen Korb auf dem Gepäckträger, in den gut was reingeht, wenn ich einkaufen fahre.
    Praktischerweise nehme ich ihn ab und mit ins Geschäft, dann brauche ich a) keinen Korb von dort und b) kann ich genau sehen, wie viel rein passt.
    Körbe am Lenker finde ich unpraktisch beim Lenken und eher auch gefährlich, ist nichts für mich.
    Genauso wenig Satteltaschen, habe ein Paar, aber die schnalle ich nur bei absolutem Bedarf um.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,467
    Anzeige
    In meinen Korb am Lenker kommt ja wie gesagt meine Handtasche

Ähnliche Themen

  1. Verpackungskünstler hierher
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:56:33
  2. Pinselspezialisten hierher
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 10:45:35
  3. Brauny hierher
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 09:32:15
  4. mac- ies hierher .....
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 08:49:18
  5. 35+ mal hierher
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:44:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •