Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hundegebell!

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334

    Standard Hundegebell!

    Anzeige
    Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Sache wissen: Nachbarn, die uns genau gegenüber wohnen, haben 3 kleine Hunde. Wenn das Ehepaar wegfährt, lassen sie die Hunde einfach raus in einen eingezäunten Bereich und einer der Hunde bellt dann ununterbrochen. Gestern z.B. zwischen 14.30 Uhr und 15.45 Uhr andauernd. Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut und gelesen, das man sich das als Nachbarn nicht gefallen lassen muß. Mit den Leuten reden, bringt leider nichts, denn sie sind sehr eigen und nicht an einer guten Nachbarschaft interessiert.

    Welche Möglichkeiten haben wir, um das Gebell etwas zu reduzieren?

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ihr könnt nichts gegen das Gebell machen, das müssten schon die Besitzer der Hunde machen. bist du sicher dass sie nicht drauf eingehen wenn ihr mit ihnen redet?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    ich hab keine Ahnung, aber du hast mein vollstes Mitgefühl.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334
    Ich habe gelesen, das man Hundegebell nicht länger als 10 Minuten am Stück und pro Tag nicht länger als 30 Minuten ertragen müsste. In den gesetzlichen Ruhezeiten darf überhaupt kein Hundegebell den Nachbarn stören. Nein, Jessie: mit den Leuten dort kann man nicht reden. Mein Mann hatte mal wegen einer anderen Sache mit ihnen eine Unterhaltung und meinte, so stehe es aber im Gesetz. Als Antwort bekam er zu hören, das sie auf das Gesetz sch......

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Fällt das nicht unter Ruhestörung? Ich würde da einfach das nächstgelegene Polizeirevier informieren.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Fällt das nicht unter Ruhestörung? Ich würde da einfach das nächstgelegene Polizeirevier informieren.
    Ja genau. Würde ich auch machen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Vielleicht mal mit dem Handy aufzeichnen und dann nochmal mit den Hundebesitzern sprechen, deutlich klar machen, das das so nicht i.O. ist und dann würde ich weitere Schritte unternehmen.
    Klingt auch so, als würde der Tierschutz hier was machen können : eingezäunter Bereich für 3 Hunde - wird nicht sooo großzügig sein.
    Letzter Schritt ist dann wirklich die Polizei, finde ich aber immer irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334
    @Juttali: die Leute gehen nie mit den Hunden spazieren, obwohl der Mann seit fast einem Jahr arbeitslos ist und seine Frau wohl nur Teilzeit arbeitet. Oft laufen die Hunde auch einfach auf der Straße herum, ein Wunder, das noch keiner überfahren wurde. Die Hunde, 2 Hundedamen und ein Rüde sind nicht kastriert und kurz vor Ostern kamen Welpen zur Welt, auf der Frage einer Nachbarin an die Tochter der Leute, was sie denn mit den kleinen Hunden machen würden, kam: die verkauft meine Mutter. Meines Wissens kann man mit Mischlingen kein Geld verdienen, die Tierheime sind voll solcher Hunde.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich würde wohl nicht gleich die Polizei informieren - sehr wohl aber das Ordnungsamt.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    Ich würde auch denken, das Ordnungsamt ist der richtige Ansprechpartner. Ich wohne ja in einem Kneipenviertel, wo Lärm normal ist, aber ab und zu gibt es auch welche, die gegen 2 Uhr die Musikanlage noch mal richtig aufdrehen und so mögen. Das Ordnungsamt kümmert sich hier um Wiederholungstäter (mit einzelnen muss man halt leben) und zwar so rabiat, dass die Läden nicht mehr lange offen hatten, zumindest war dann Ruhe. Ist zwar nicht Hundegebell, aber auch Dauerlautstärke. Die Polizei ist immer überfordert. Als ich mal anrief wegen eines Notfalls, konnten die nicht kommen, weil die "alles voller Täter hatten". Letztlich geht es dir auch um eine dauerhafte Lösung. Du kannst ja vorher ein Einwurfeinschreiben schicken, dass die Leute sich darum kümmern sollen und ein Gespräch anbieten. Damit hast du auch den Part, selber mit dem Nachbarn Kontakt aufzunehmen, nachweisbar gemacht. Kann nur gut sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •