Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Würdet ihr eure Gäste bitten….

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    und bloß NICHT mit Scheuermilch putzen
    wieso nicht?

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Stelle bevor Besuch kommt das Wasser ab und verteile Desinfektionstücher.

    Nein, im Ernst. Bei so einem Becken würde ich Zustände kriegen und das Ding wäre ratzfatz von der Wand geschlagen. Da es so wenig Tiefe hat, ist es ja zwangsläufig so, dass die Hände das Porzellan berühren - das würde mich doch sehr irritieren.

    Und nein, ich würde meine Ringe nicht ausziehen - definitiv. Zwei davon sind recht eng, und davon abgesehen schlafe ich mit den Ringen, bade damit etc. Ich ziehe sie nur aus wenn ich Teig knete oder ähnliches in der Küche mache.
    Geändert von Thea (03.05.16 um 13:13:24 Uhr)
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Mal eine Frage am Rande: Wie lebt man in und mit solchen Sachen? Da ist der superempfindliche Fußboden aus Parkett, den man möglichst nicht betreten sollte, das Waschbecken, welches in seiner Funktion (für mich, nur meine Meinung) völlig untauglich ist. Es ist ja nicht nur flach, ich könnte mir vorstellen, wenn man sich da auch mal ohne Schmuck die Hände kräftig waschen möchte, spritzt es über.

    Ich kenne es aus einer früheren Zeit so: Form follows Function. Das würde bedeuten, ein Fußboden muss begehbar sein. In einem Waschbecken muss man sich die Hände waschen können. Wie es der Name vermuten lässt. Sonst würde ich darin nicht leben können. Ein bisschen Schönheit ist gut, liebt jeder. Aber zweckmäßig muss es doch auch sein. Ich schließe mich da gerne Thea an. Wir beide würden das Becken aus der Wand hauen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    wieso nicht?
    Scheuermilch ist viel zu aggressiv für die Waschbeckenbeschichtung.
    Damit scheuerst du dir feine Risse in die Emaille und dort bleibt dann wieder der Schmutz hängen usw usf.

    "Scheuermittel eignen sich generell für Oberflächen, denen ein geringer Abrieb nicht schadet, wie nicht glänzende Metalloberflächen oder Stein. Oberflächen wie Glas, Email, Sanitärporzellan und Fliesen können jedoch bei Verwendung harter Scheuermittel rau werden und in der Folge umso stärker Schmutz annehmen. Kunststoffe (Plexiglas, PVC-Kacheln) können durch Scheuermittel leicht zerkratzt werden."

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scheuermittel



  5. #15
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Montiere doch einfach einen Wasserhahn, der etwas höher ist.
    Aber dann droht vermutlich das nächste Problem, dass Wasser auf den Rand spritzt. Alles nicht so einfach...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Idee mit den desinfektionstüchern finde ich witzig
    Ein Waschbecken, welches nicht geeignet ist um sich vernünftig die Hände zu waschen, ist Mumpitz

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich würde raten, keine Gäste mehr einzuladen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Ich glaube das Waschbecken gehört in die Kategorie: Schön anzusehen, aber absolut unpraktisch.

  9. #19
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage am Rande: Wie lebt man in und mit solchen Sachen? Da ist der superempfindliche Fußboden aus Parkett, den man möglichst nicht betreten sollte, das Waschbecken, welches in seiner Funktion (für mich, nur meine Meinung) völlig untauglich ist. Es ist ja nicht nur flach, ich könnte mir vorstellen, wenn man sich da auch mal ohne Schmuck die Hände kräftig waschen möchte, spritzt es über.

    Ich kenne es aus einer früheren Zeit so: Form follows Function. Das würde bedeuten, ein Fußboden muss begehbar sein. In einem Waschbecken muss man sich die Hände waschen können. Wie es der Name vermuten lässt. Sonst würde ich darin nicht leben können. Ein bisschen Schönheit ist gut, liebt jeder. Aber zweckmäßig muss es doch auch sein. Ich schließe mich da gerne Thea an. Wir beide würden das Becken aus der Wand hauen.
    Das wundert mich auch. Ich finde alles im Haus oder Wohnung muss benutzbar sein, wenn ich schon Angst habe das was dran kommt, da wäre ich selbst schon genervt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    ähm sorry, nein, das würde ich sicher nicht verlangen, irgendwo ist dann auch mal gut... Und würde jemand das von mir fordern, dann würd ich ihn denken, der hat nen Schuss ab. Ne Wohnung ist nunmal ein Nutzobjekt, wenn man da solche Paranoia hat, es könnte mal etwas nicht mehr steril und perfekt sein, dann soll man halt keinen mehr in die Wohnung lassen...

    Abgesehen davon hab ich auch noch nie, also wirklich absolut nie, Striemen/Kratzer von Ringen im Waschbecken gesehen, egal wo und bei wem. Wer schwenkt denn bitte seine Händ dem Waschbecken entlang beim Händewaschen? Berühren ja, aber sicher nicht so entlang scheuern, dass es Kratzer gibt. Auch bei dem flachen Ding auf dem Bild nicht, gibts ja oft in Hotels. Und wenn da doch Striemen sind, naja, dann wars halt Pech, diese Teil anzuschaffen... Also entweder keinen mehr einladen oder ein neues Waschbecken einbauen.
    Geändert von Dawn13 (03.05.16 um 14:20:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 20.05.19, 13:18:03
  2. Müssen eure Gäste die Schuhe ausziehen?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.04.16, 11:47:59
  3. Darf ich nochmal um Eure Meinung bitten?^^
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 16:44:18
  4. Muss mal um Eure Meinung bitten... bzgl. Mann und Date
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 05:09:11
  5. Auf welche Schule würdet ihr eure Kinder schicken?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •