Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Würdet ihr eure Gäste bitten….

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard Würdet ihr eure Gäste bitten….

    Anzeige
    ...vor dem Händewaschen Ringe und Uhren auszuziehen?



    Ich ärgere mich schon wieder über einen neuen schwarzen Kratzer im Waschbecken (sehen aus wie Bleistiftstriche), verursacht durch Reibung von Metall.
    Ich selber trage weder Ring/Schmuck noch Uhr und ich passe auch sehr auf meine schönen Waschbecken auf.
    Nun überlege ich ernsthaft, meine Gäste zu bitten, ihre Ringe/Schmuck/Uhren vor dem Händewaschen auszuziehen, damit das vermieden werden kann.

    Wie handhabt ihr das? Oder nehmt ihr sowas einfach in Kauf?



    By the way: wie kriege ich diese Kratzer wieder raus? Scheuermilch, Edelstahlputzmittel, Radierer - nichts hat geholfen. Ein Sanitärfachmann, den ich mal dazu befragte, meinte, dass die Kratzer zu tief sind. Ich könne ja das Waschbecken mal austauschen lassen. Ja klar, ich hab nix besseres zu tun... Und durch ein neues Waschbecken wird das Problem ja auch nicht gelöst.

    Ich werde es noch mit Metall- oder Autopolitur versuchen. Oder abdecken mit Emaillestift. Wobei das nicht wirklich haltbar ist.
    Mist, das nervt!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Striche im Waschbecken? Ist dein Handwaschbecken so klein/eng, daß man beim Händewaschen mit den Händen das Becken berührt?
    Ist mir noch nie passiert.
    Ich lege meine Schmuck nicht ab beim Händewaschen, das Risiko, daß etwas in den Abfluß fällt, ist mir zu groß. Und ich wäre sicher mehr als
    irritiert, wenn jemand das von mir verlangen würde.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Nö, würde ich nicht ... wenn mich das jemand fragen würde, wäre ich auch reichlich irritiert und würde eine Zwangsstörung vermuten. Auch wenn es mit dem von Dir geschilderten Hintergrund nachvollziehbar ist. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie das passieren kann? Zumindest ich berühre mit meinem Ring oder meiner Uhr nicht das Waschbecken, wenn ich mir die Hände wasche und kann mir auch gerade nicht vorstellen, wie das passieren soll.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Nein würde ich auch nicht machen. Und gerade getestet, ich komme mit meinem Schmuck beim Händewaschen auch nicht an das Becken

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Ja, das Waschbecken ist sehr niedrig, zwischen Wasserhahn und Waschbeckenboden ist nicht viel Platz, also geht man automatisch runter mit den Händen und streift dann natürlich das Becken

    Am ehsten zu vergleichen mit dem hier:
    http://www.kiebitzberg.de/user/files...04-26-3124.jpg

    Mit der Zeit kriege ich wohl tatsächlich noch eine Zwangsstörung, wenn nach einem Besuch SCHON WIEDER ein Kratzer im Becken ist

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein. Wenn man alles addieren würde, Gäste sollen die Schuhe ausziehen, Schmuck vor dem Händewaschen ablegen etc., dann würde ich freundlich fragen, ob die noch knusprig sind. Man kann auch nackt zu Besuch kommen, damit nichts in der Wohnung beschädigt wird Oder sich in der Diele diese Ganzkörperoveralls anziehen, die im Fernsehkrimi immer die "Spusi" anhat.

    Im Ernst: Ich trage Schmuck, dicke Ringe, mit Brillanten (diese Steine sind ja nun mal hart), und mir ist das noch nie passiert, dass ich einen Kratzer in das Waschbecken gemacht habe. Wie auch? Und wenn das Waschbecken so klein wäre, würde ich die Uhr erst recht nicht ablegen, die Gefahr, dass sie auf den Fliesenboden knallt, wäre ja auch gegeben.

    Ansonsten gibt es doch diese Radierer von den Sanitärfirmen, damit kann man die Striche wieder entfernen. Das würde ich zuerst einmal versuchen, bevor ich das Waschbecken austausche.

    Edit: Ich sehe jetzt, wie klein das Waschbecken ist. Versuche mal diese "Schmutzradierer" von den Keramikfirmen, so was müsste es im Baumarkt geben oder bei einem Badausstatter
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich berühre beim Händewaschen nie das Emaille des Waschbeckens .
    Mich würde das auch etwas irritieren, wenn man mich bitten würde, mein Ringe abzulegen.
    Wer kontrolliert das denn?
    Als wenn man mir unterstellen würde, ich wäre zu dumm zum Händewaschen ...
    Was denn noch alles: Schuhe ausziehen, Uhr anlegen, Ringe abstreifen

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tja, sowas nennt man dann wohl eine Fehlkonstruktion.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Am ehsten zu vergleichen mit dem hier:
    http://www.kiebitzberg.de/user/files...04-26-3124.jpg
    An solch einem modernen Waschbecken habe ich mir noch nicht die Hände gewaschen. Aber ich würde dann natürlich aufpassen, dass ich mit meinen Steinen nicht die Beschichtung berühren würde.


    Wasch- und Spülbecken mit Ecken finde ich eh schlecht, weil man sie mühsam reinigen kann. Besser sind runde

    Und bloß NICHT mit Scheuermilch putzen
    Geändert von PEARLI (03.05.16 um 13:04:54 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Rund um das Becken ist eine grosse Ablagefläche, das ist also nicht das Problem.


    Das Waschbecken als solches ist überhaupt nicht klein, aber halt sehr flach/niedrig, so dass man mit den Händen anstösst bzw. mit Ringen über die Keramik fährt.


    Den Radierer habe ich, wie schon oben erwähnt, ausprobiert (bzw. der Sanitärfachmann hat versucht, die Striche damit zu entfernen, aber sie sind zu tief).




    Hat jemand eine Idee, was sonst noch helfen könnte? Mir gefallen diese Waschbecken extrem gut und nur wegen meiner (beringten) Gäste die Dinger auszuwechseln fände ich jetzt auch nicht so berauschend

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 20.05.19, 13:18:03
  2. Müssen eure Gäste die Schuhe ausziehen?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.04.16, 11:47:59
  3. Darf ich nochmal um Eure Meinung bitten?^^
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 16:44:18
  4. Muss mal um Eure Meinung bitten... bzgl. Mann und Date
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 05:09:11
  5. Auf welche Schule würdet ihr eure Kinder schicken?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •