Seite 106 von 279 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,051 bis 1,060 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1051
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Danke Euch für den Zuspruch

    Das ist für mich auch keine Option!! Und ich antworte inzwischen auch deutlich auf diese Vorschläge. Bzw erzähle einfach nichts mehr von unterbrochenen Nächten.

  2. #1052
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es geht ja auch keinen was an. Kannst ja mal zurück fragen, wie oft Opa Heinz nachts raus muss^^

  3. #1053
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Der ist gut

  4. #1054
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ihr jungen Mütter,

    Ich habe mein Baby vor 25 Jahren nicht schreien lassen, es getragen, getröstet, zu uns ins Bett geholt, etc. und bin heute noch der Überzeugung
    richtig gehandelt zu haben.
    Btw, er ist mittlerweile ein junger Mann, nicht verwöhnt, sehr sozial, letztens meinte ein Verwandter een richtich nette Kerl.
    Bei mir genauso.

    Das Ferber Buch habe ich von vorne bis hinten gelesen, geholfen hat es mir nichts...ich konnte mein Kind nicht nebenan schreien lassen.

    Später als er älter wurde, hat er sich nachts mit seinen Bärchen beschäftigt. Er war nachts immer drei Stunden wach und keiner hat es mir geglaubt, bis er im Schlaflabor untersucht wurde.
    Alles normal hieß es.

    Als er dann zur Schule ging, hat sich sein Schlaf eingependelt. Zwar schlief er immer noch neben mir, aber das war für mich okay.
    Bis es ihm tatsächlich irgendwann peinlich war, als seinen Freunde ihn besuchten und ihn fragten wo er denn schliefe

    Heute ist er 18 1/2 und ein ganz feiner absolut sozialer Junge geworden.

  5. #1055
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch keinen was an. Kannst ja mal zurück fragen, wie oft Opa Heinz nachts raus muss^^
    Klasse

  6. #1056
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch keinen was an. Kannst ja mal zurück fragen, wie oft Opa Heinz nachts raus muss^^

  7. #1057
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wenn ich das mit dem Verwöhnen schon lese Die Engländer sagen "You can't spoil a child by loving it", und da ist definitiv was dran.

    Verwöhnen bedeutet doch letzten Endes, dass man dem Kind ständig etwas gibt, was es nicht braucht oder was sogar schädlich ist (zB Süßigkeiten im Übermaß, sobald es danach verlangt) oder dass man dem Kind keine Grenzen setzt, wo Grenzen angebracht wären.

    Das "Schreienlassen" im Säuglingsalter zerstört das Urvertrauen, da das Kind nicht die Erfahrung macht, dass es Hilfe bekommt, wenn es in Not ist (Nichtschlafenkönnen ist ja immer Not) und es lernt durch Schreienlassen definitiv nicht, sich selbst zu beruhigen.

    Die meisten Leute in meinem Alter (frühe 70er), die nicht gerade Hippie-Eltern hatten, wurden noch schreien gelassen.

  8. #1058
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen

    Die meisten Leute in meinem Alter (frühe 70er), die nicht gerade Hippie-Eltern hatten, wurden noch schreien gelassen.
    Allerdings. Als Junior noch sehr klein war, lebte meine Mutter noch. Und immer, wenn ich mein Leid klagte, dass er so viel schreit, kam zur Antwort "Ja, die Biester wissen genau, wie sie's machen müssen!"
    Die meinte das nicht böse. Es war einfach das, was sie von früher kannte!

  9. #1059
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Unser Kinderarzt hat uns allen Ernstes das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" empfohlen, ich bin fast vom Stuhl gekippt
    und diese Sprüche "du verwöhnst sie" "lass sie schreien, sie müssen lernen im eigenen Bett zu schlafen " "nach 2 Wochen schreien lassen habe sie es verstanden" etc kriege ich auch zu hören, es tut mir weh im Herzen.
    ich hab wohl als Kind auch nicht gut geschlafen, meine Eltern sagen mir heute noch wie sehr ich sie gestört habe "als ich ein Jahr lang bei ihnen im Bett geschlafen hab" jedesmal gepaart mit der Frage "wie, die Kinder schlafen immer noch nicht durch?" und "das ist doch kein Zustand sie bei euch im Bett schlafen zu lassen"...

    edit: aber warum ich meine Kinder nicht bei ihnen übernachten lasse, verstehen sie nicht...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #1060
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die meinte das nicht böse. Es war einfach das, was sie von früher kannte!
    Meine Eltern meinten das auch nicht böse. Meine Mutter hatte es bei meiner Schwester, die ziemlich kränklich war, nicht geschafft durchzuziehen und hatte ein schlechtes Gewissen, dass sie meine Schwester nicht schreien ließ, weil sie dachte, dass sie sie "verzärtelt" und dass meine Schwester es deswegen später schwerer im Leben habe.

    Aber heutzutage sollten sich die Ergebnisse der Bindungsforschung etc. doch herumgesprochen haben... so viel zu dem umstrittenen Film.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •