Seite 110 von 284 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,091 bis 1,100 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1091
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    Meine Oma Jg 14 hatte das Buch auch daheim, gab es von der Hebamme dazu, aber sie fand das damals auch schon schlimm und hat sich nicht dran gehalten und ihre Mama hat das auch nicht gemacht, aber arbeiten musste sie auchbschob früh auf dem Bauernhof, war damals ja auch noch viel manuell zu machen

  2. #1092
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    in mindestens zwei Städten in SH sind Anzeigen erstattet worden weil Eltern in den an Halloween gesammelten Süßigkeiten ihrer Kinder u.a. Geschirrspültabs und auch Medikamente (bunte Tabletten unverpackt) gefunden haben. Das waren Kinder im Kindergartenalter. Es grenzt an ein Wunder, dass kein Kind davon was gegessen hat.
    Ich bin echt fassungslos, wie können Menschen nur so perfide sein? Man kann doch einfach die Klingel abstellen, wenn einen die Gören nerven. Aber sowas?

  3. #1093
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ganz ehrlich: wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen gar nicht erlauben, "Süßigkeiten" von fremden Leuten anzunehmen. In dieser kranken Welt ist doch sowieso alles möglich.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #1094
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das finde ich zynisch.
    Die Eltern waren doch dabei. Aber im Dunkeln merkt man das natürlich nicht.

  5. #1095
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen gar nicht erlauben, "Süßigkeiten" von fremden Leuten anzunehmen. In dieser kranken Welt ist doch sowieso alles möglich.
    Na ja, von Fremden keine Süßigkeiten anzunehmen, das habe ich schon als Kind gelernt - und das ist mittlerweile echt lange her. Die Welt war also noch nie Friede, Freude, Eierkuchen - nur wird das heute ganz anders thematisiert. Aber da gibt es eine Schnittstelle, die ich wirklich schwer verstehe: Einerseits übervorsichtig zu sein, andererseits Kindern genau das erlauben *weil man dabei ist*, was man eigentlich nicht will.

    Die Tablettennummer finde ich ziemlich krank.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1096
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich bin so geschockt von dem, was bei uns in der Arbeit abgeht, ich kann gar nicht abschalten
    Kurzfassung: unsere neue, wirklich sehr tolle Chefin wurde geschasst und der alte, sehr furchtbare Abteilungsleiter kommt zurück. Für unser Team ist das eine Katastrophe
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #1097
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Die Tatsache, dass es anscheinend tatsächlich Frauen gibt, die eine Schwangerschaft erfolgreich 9 Monate verdrängen, auch niemand etwas sieht und dann in der Notaufnahme der Satz fällt "Sie haben keinen Bandscheibenvorfall, Sie bekommen ein Kind und zwar JETZT"

    Ich dachte immer, dass wären Urban Legends oder könnte nur Frauen passieren, die so dick sind, dass man eh nie weiß ob sie schwanger sind oder nicht. Aber nein, sowas gibt es wirklich und zwar in meinem direkten Umfeld!!! Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #1098
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Das soll sogar ziemlich häufig passieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #1099
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Heute ist Tag der häuslichen Gewalt. Im TV gerade ein Bericht. Jeden 3. Tag wird in Dtl. eine Frau von ihrem Partner oder Expartner getötet.
    Natürlich bekommt man das im TV mit, wenn über Familiendramen berichtet wird. Aber dass es so viele sind, die auf diese Weise ihr Leben lassen müssen, das war mir nicht klar. Sehr bedrückend.

  10. #1100
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Anzeige
    Die Musiklehrerin aus der Musikgruppe meines Sohnes ist in Urlaub und gerade kam eine Mail, dass wir weitere 2 Wochen eine Vertretung haben werden weil ihr Mann dort plötzlich und unerwartet verstorben ist wie furchtbar!!!!

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •