Seite 113 von 284 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,121 bis 1,130 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1121
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wir könnten ja (meinetwegen auch in der geschlossenen) einen thread über übergriffe a la me too eröffnen!
    in dem man seine erfahrungen mit übergriffigem/gewalttätigen verhalten von männern teilt.
    dann würde hier diese ganzen whataboutismen dazu aufhören. 100%.
    und die ansicht, dass das erst seit 2015 ein problem ist.
    Das gab es schon immer, stimmt. Nur jetzt gibt es das, was wir schon immer hier hatten mit den Dingen, die seit 2015 schief laufen on Top. Und das Plus ist halt schon bemerkbar und zeigt sich jedoch in einer Qualität, die mir neu ist. Hauptsächlich richtet sich die Gewalt gegen Frauen. Ich kann mich noch gut an den Thread zu Silvester 2016 erinnern und welcher Aufschrei hier durch das Bord ging.

    Mir tut es leid, dass solche Dinge dann auf alle Flüchtigen zurückfallen. Das ist ganz sicher nicht richtig und auch nicht angebracht. Aber die Augen vor dazugekommenen Schwierigkeiten zu verschließen, ist naiv. Ja, es kommt sehr darauf an, wo man sich informiert. Die Tagesschau allein zeichnet sicher kein vollständiges Bild. Man muss da schon das ganze Spektrum ausschöpfen.
    Geändert von Exuser68 (21.11.18 um 17:37:23 Uhr)

  2. #1122
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das gab es schon immer, stimmt. Nur jetzt gibt es das, was wir schon immer hier hatten mit den Dingen, die seit 2015 schief laufen on Top. Und das Plus ist halt schon bemerkbar und zeigt sich jedoch in einer Qualität, die mir neu ist. Hauptsächlich richtet sich die Gewalt gegen Frauen. Ich kann mich noch gut an den Thread zu Silvester 2016 erinnern und welcher Aufschrei hier durch das Bord ging.

    Mir tut es leid, dass solche Dinge dann auf alle Flüchtigen zurückfallen. Das ist ganz sicher nicht richtig und auch nicht angebracht. Aber die Augen vor dazugekommenen Schwierigkeiten zu verschließen, ist naiv. Ja, es kommt sehr darauf an, wo man sich informiert. Die Tagesschau allein zeichnet sicher kein vollständiges Bild. Man muss da schon das ganze Spektrum ausschöpfen.

    Dein Ernst??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #1123
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja, das ist mein Ernst und gar nicht mal negativ behaftet. Die Tagesschau ist sicher dazu geeignet, ein Bild des Tagesgeschehens zu zeichnen, aber schon allein durch die relativ kurze Sendezeit ist eine tiefgehende thematische Aufarbeitung ja auch gar nicht möglich und aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache.

    Möchte man sich zu einem bestimmten Thema informieren, ist es am sinnvollsten verschiedene Zeitungen zu lesen. Ich lese z.B.regelmäßig den Spiegel und die Welt (die sind schon recht konträr), gelegentlich auch FAZ und NZZ. So kriegt man eigentlich immer ein ganz umfassendes Bild. Die meisten Zeitungen unterstützen eine politische Richtung und daher finde ich es wichtig, verschiedene Ansichten zu einem Thema zu sehen, um sich ein eigenes Bild machen zu können.
    Geändert von Exuser68 (21.11.18 um 23:28:22 Uhr)

  4. #1124
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mir fällt dazu noch etwas ein. Ich schaue, falls es mir zeitlich möglich ist, gern die Bundestagsdebatten an. Phoenix überträgt die in voller Länge. Es ist immer sehr interessant und aufschlussreich zu sehen, was und wie darüber in unterschiedlichen Zeitungen berichtet wird.

  5. #1125
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich hatte das eher so verstanden, dass Beautybuendel sich ziemlich genau darüber im Klaren ist, dass die Berichterstattung der gängigen Medien sehr einseitig ist.

  6. #1126
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Einseitig sind doch alle Medien, je nach Ausrichtung.

  7. #1127
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Das verstehen nur viele nicht. Ich habe das Gefühl, die meisten Menschen denken, Medien hätten sowas wie eine "Wahrheitspflicht".

  8. #1128
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Aus diesem Grund teile ich Melis Ausführungen und informiere mich mittels verschiedener Zeitungen.....

  9. #1129
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Wie dem auch sei. Ich kenne genug Leute, die einfach keine Zeit haben (oder auch keine Lust), sich in der Vielfältigkeit zu informieren.

  10. #1130
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Das verstehen nur viele nicht. Ich habe das Gefühl, die meisten Menschen denken, Medien hätten sowas wie eine "Wahrheitspflicht".
    Das möchte ich nicht glauben, denn so naiv sind die meisten nicht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •