Seite 134 von 284 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,331 bis 1,340 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1331
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Na ja, wir können hier ja ohnehin nur spekulieren. Was, wenn z.b. nur noch die Eltern der toten Mutter als Familie da sind und die evtl. selbst mit der Situation überfordert sind? Nein, ich denke, professionelle Betreuung ist in so einer Situation sicher besser als weinende Angehörige ohne psychologische Ausbildung.

  2. #1332
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In Indonesien sind 272 Wahlhelfer gestorben... an Erschöpfung und Überarbeitung ... über 2000 weitere erkrankt

    ich bin ja auch seit Jahren dabei (also hier, nicht in Indonesien)... und, klar, es ist anstrengend aber doch nich so?

    https://www.tagesschau.de/ausland/in...elfer-101.html

  3. #1333
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das habe ich auch gerade gelesen und mich gefragt, wie das passieren kann. Es sind mehrere Wahlen und 200 Millionen Wahlberechtigte; das ist eine Menge! Aber die Rede war von Wahlhelfern und nicht Wahl-Zwangsarbeitern, die sich abrackern müssen bis sie sterben. Muss mal die Hintergründe nachlesen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #1334
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der wieder aufgeflammte Nahost-Konflikt, 700 Angriffe vom Gazastreifen Richtung Israel. Hört das denn nie auf.

    Und die Flugzeugkatastrophe in Moskau... einfach furchtbar.

  5. #1335
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ein ehemaliger Radsportkollege hat erst seine Frau und dann sich selbst getötet. Übrig bleiben 4 (!) Kinder. Ich krieg das einfach nicht zusammen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #1336
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ach Mensch, shirl, was willst du da zusammen bringen. Sowas kapiert doch kein Mensch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1337
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Entwicklung meiner Nachbarin. Das ist eine lange Geschichte, aber ich muss sie mir gerade mal von der Seele schreiben. Hier kann ich mit niemand drüber reden, da ich aus Respekt vor der Familie nicht möchte, dass es die Runde macht.

    Als sie hier her gezogen ist haben wir uns sehr gut verstanden, sie war wirklich sozial, kontaktfreudig, nett, angenehm... Hat schnell Anschluss gefunden. Im Laufe der Zeit hat sie auch erzählt, dass sie auf Grund von psychischen Problemen arbeitsunfähig ist und auch mal in der Geschlossenen war.

    Vor ein paar Monaten habe ich eine Veränderung bemerkt, sie hat angefangen gewisse Dinge realitätsfremd zu deuten und sich hinein zu steigern. Zeitgleich hat sie häufiger erzählt, wie gut sie mit ihrem neuen Neurologen klar kommt und dass sie ihre Medikamente jetzt niedriger dosieren dürfe (sie hat einen Cocktail aus vielen Psychopharmaka genommen). Dann fing es auch an, dass sie erzählt hat, dass sie sich weniger "benommen" fühlt, wie aufgewacht. Insgesamt waren es recht subtile, schleichende Veränderungen. Am deutlichsten für mich war, dass sie sich in allen Lebenslagen gnadenlos selbst überschätzt hat, was aber ihrem Sohn und ihrem Mann nicht besonders aufgefallen ist. Ich hatte vor Monaten den Kontakt langsam einschlafen lassen, weil sie mir schlichtweg unangenehm geworden ist, sie war über die Maßen von sich selbst überzeugt und wie gesagt - in ihren Ansichten realitätsfremd.

    Gestern habe ich dann eine sehr wirre Nachricht von ihr erhalten, es wäre Gefahr im Verzug, ich solle ihr helfen, sie abholen. Da das für mich nicht gut klang habe ich es gelassen und bin zu ihrem Mann.

    Das traurige Ende der Geschichte: Sie hatte, während er im Krankenhaus war, den Sohn so bedrängt und verängstigt, dass dieser die Polizei gerufen hat. Außerdem hat sie gegenüber ihrem Mann Morddrohungen ausgesprochen und das auch Dritten erzählt. Er hatte sie dann mit Hilfe ihrer Eltern in die Psychatrie gebracht, wo sie aber nicht geblieben ist...

  8. #1338
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei einem meiner besten Freunde hat sich beim Baden im Meer im Asienurlaub ein Kratzer am Bein mit Bakterien infiziert. Auf dem Heimflug dann Knie stark entzündet und geschwollen. Zu Hause sofort ins KKH und die Wunde operiert + AB-Infusion. AB schlug leider nicht an, jetzt ist noch ein MRSA-Keim dazugekommen (durch die OP vermutlich oder danach) und auf Reserve-Antibiotikum umgestellt. Sieht alles gar nicht gut aus. Ich mache mir solche Sorgen und hab echt Angst um ihn.
    Geändert von vivian (27.05.19 um 16:30:10 Uhr)

  9. #1339
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Wie furchtbar Vivian! Ich drücke fest die Daumen, dass es deinem Freund bald besser geht!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #1340
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Dankeschön.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •