Seite 144 von 279 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,431 bis 1,440 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1431
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Leider ist der Vorfall in Halle nicht überraschend.
    Ich bin auf keinem Auge blind, gerade nicht auf dem rechten. Aber das eine Synagoge direkt angegriffen wird, fand ich mehr als überraschend und hat mich völlig geschockt, gerade weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland besonders geschützt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1432
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es ist so furchtbar für die Kurden. Ich pflichte Dir bei, Puck!

    Leider ist der Vorfall in Halle nicht überraschend. Die Nazis/ die Rechten rüsten auf. Und da Politik, Gesellschaft und Ermittlungsbehörden auf dem rechten Auge blind sind, passieren Morde, Überfälle, Attentate. Jeden Tag.
    Das mag sein. Für mich war es das aber. Und ich bin immer noch geschockt und wütend und traurig ... Bisher war diese Art von Gewalt relativ weit weg ... wenn es dann aber quasi vor der Haustür passiert Halle ist keine Großstadt ... Mir ist einfach nur zum Heulen. Es tut mir so leid ... für die Opfer, ihre Familien, die Einsatzkräfte ... Der gestrige Tag war Horror. Ich arbeite um die Ecke von dem Krankenhaus. Ständig Sirenen, kreisende Hubschrauber ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #1433
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mich hat es auch geschockt und überrascht. Auf der anderen Seite allerdings war klar, dass so etwas passieren musste im derzeitigen politischen Klima.
    Was mich wütend macht ist die Willkürlichkeit, mit der Menschen hingerichtet wurden als die eigentlichen Pläne nicht aufgingen.

    Ebenso machen mich die Aussagen von AKK kirre - wieviele Alarmsignale brauchen die den noch bis was passiert?

    Und ein wenig stolz macht mich Angie vor der Synagoge in Berlin - soviel Spontanität hätte ich ihr nicht zugetraut und denn hat sich ein wichtiges, menschliches Zeichen gesetzt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #1434
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Combat 18, NSU 2.0, Rechte bewaffnen sich, Rechte kaufen Leichensäcke, der Kassler Oberbürgermeister, Sprengstoffattentate auf Büros linker Politiker und Synagogen. Sorry, aber wer da noch überrascht ist.
    Alles nachzulesen. Steht leider nicht immer auf der ersten Seite der Zeitung, und genau das ist ja u. a. das Problem.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #1435
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Einer unserer Techniker, der hier bei uns in der Firma seit über 15 Jahren regelmäßig gearbeitet hat und seit letzten Donnerstag vermisst wurde, ist gestern tot aufgefunden worden

  6. #1436
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Mein Hund hat heute morgen eine starke Blutverdünnungstablette, die eigentlich für meinen Mann bestimmt war, gefressen. Ich bin fast ausgeflippt (und es war meine Schuld, ich schäme mich). Ich habe sofort den TA angerufen. Wir sind direkt hingefahren und die haben den Hund mit einer Spritze zum Erbrechen gebracht. Die ganz Aktion hat über eine Stunde gedauert, jetzt ist der Hund fix und fertig und schläft auf dem Sofa. Und ich bin ebenfalls fix und fertig und mache mir furchtbare Vorwürfe. Und ich bin so dankbar, dass dem Hund so schnell geholfen werden konnte.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #1437
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    uii, das hätte übel ausgehen können. Gut, dass du es gesehen und gleich reagieren konntest. Es hätte viel schlimmer kommen können wenn du es nicht gesehen hättest. Erholt euch beide wieder gut

  8. #1438
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Danke Coccinelle!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #1439
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    In solchen Fällen, wenn der Hund etwas verbotenes gefressen hat, sofort zum TA fahren , damit die Kotz Spritze innerhalb der ersten halben Stunde gegegeben werden kann.
    Viele Hunde fressen Schokolade, Plastikverpackungen, Gummistiefel...

  10. #1440
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Die verstoffwechseln doch irre schnell, die Hunde. Ob die Tablette nicht schon durch war nach einer Stunde? Oder dauerte die Brech-Prozedur so lange?

    Gott sei Dank frisst meine nichts außer dem, was sie fressen soll oder darf, und ab und zu Schafskacke .
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •