Seite 151 von 279 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,501 bis 1,510 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1501
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Anzeige
    Der Vulkanausbruch auf White Island/NZ mit mindestens 5 Toten und 18 Verletzten.
    Einige Menschen werden noch vermisst.

    Wir waren auch schon dort und niemand hat ernsthaft mit einem Ausbruch gerechnet ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #1502
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mich auch, Patty


    und natürlich
    Augsburg .... ohne Worte

  3. #1503
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    https://www.arte.tv/de/videos/093391...von-karatschi/

    In der größten Psychiatrie Asiens leben 1700 Patientinnen – in Karatschi nennen sie die Frauen „Gespenster“. Das Bilquis Edhi House im Norden von Karatschi ist mit 1700 Frauen auf 250 mal 120 Meter Grundfläche das größte psychiatrische Krankenhaus für Frauen in ganz Asien. Dort ist es niemals still: Tag und Nacht hört man die Klagen der Frauen auf den geschlossenen Stationen.

    Doch nicht alle Frauen, die hier behandelt werden, sind psychisch krank. Viele wurden Opfer der Gewalt: Von ihren Männern geschlagen, misshandelt von den Schwiegereltern und in ständiger Furcht, verstoßen zu werden, leben sie mit dem Stigma, dass nur sie schuld sind am Scheitern ihrer Ehe.

    Aber im konservativ gesinnten Pakistan gilt eine Frau nichts ohne ihren Mann, ohne ihre Familie. Das treibt viele Frauen in die Depression. Der einzige Ort, an dem sie Zuflucht finden, ist das Bilquis Edhi House, das einzige kostenlose psychiatrische Krankenhaus des Landes, verwaltet von der NGO Edhi. Dort leben die meisten Frauen abgeschnitten von allen familiären Bindungen, für die Leute draußen sind sie weggesperrt, wie „Gespenster“, deren Anblick einen in Angst und Schrecken versetzt.

    ENTSETZLICH!

  4. #1504
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh Gott.

  5. #1505
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Manche (die meisten?) haben seit Jahren und Jahrzehnten keinen Besuch. Ihre Familien nehmen sie nicht zurück, auch wenn sie gesund geworden oder medikamentös eingestellt sind. Das Video ist schwer auszuhalten

  6. #1506
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, ich habe angefangen, aber wieder abgebrochen
    Was bin ich dankbar hier in Deutschland zu leben...

  7. #1507
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe angefangen, aber wieder abgebrochen
    Was bin ich dankbar hier in Deutschland zu leben...
    Das stimmt. Mitunter hat man wirklich sein Leben allein dadurch verwirkt, am falschen Ort auf die Welt gekommen zu sein. Und dann noch als Frau... da gibt es unzählige Beispiele mehr, die einem auch die Kehle zuschnüren, beispielsweise der Beschneidungsritus in einigen afrikanischen Ländern. (Wobei mein Beispiel nicht das Schicksal dieser Frauen in Pakistan in keinster Weise relativiert. Ich gucke mir den Film besser nicht an....)
    Geändert von Exuser68 (07.03.20 um 22:49:14 Uhr)

  8. #1508
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe ihn mir angesehen. Da weiß man gar nicht, welche Gefühle man haben soll. Wut, Trauer, Ärger, Empörung, Mitleid, Entsetzen - alles gleichzeitig. Unfassbar, wozu Menschen und vor allem Männer fähig sind. Die Welt ist immer noch ein schlimmer Ort für Mädchen und Frauen. Diese armen, gequälten Seelen, die immer noch hoffen, zu ihren schrecklichen Männern und Familien heimgeholt zu werden. Ein Ort so schlimm wie der andere.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #1509
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ja.
    Ich habe geheult als die Mutter einer Frau sagte sie will sie nicht im Haus haben sie soll wieder in die Anstalt gehen. Die Schwiegermutter tat so als kenne sie sie nicht. Oder die andere (war die Ärztin? Sie hat einen Dr. Titel) ihren Vater angefleht hat sie abzuholen und der einfach aufgelegt hat.

  10. #1510
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Entsetzlich.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •