Seite 152 von 229 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,511 bis 1,520 von 3002

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Puh, astama, ich wünsche dir viel Kraft bei all dem emotionalen und organisatorischen, was dir bevorsteht!

    Mich hat geschockt, dass der Partner meiner Mutter heute die Diagnose Blasenkrebs bekommen hat. Genaueres wissen wir noch nicht, weil noch nicht alles Untersuchungen abgeschlossen sind, aber die Blase muss wohl raus. Damit scheint es kein ganz frühes Stadium zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Sie hat Pflegegrad 3, und ich bin auch schon mit der Krankenkasse wg. Erhöhung (4, wenn nicht gar 5) in Kontakt. Der MDK kommt aber, wie ich erfahren habe, nie ins Krankenhaus, sondern erst nach der Entlassung. Für die Heimkosten ist es ja Jacke wie Hose, weil der Eigenanteil immer derselbe ist.

    Die Links sind interessant, besten Dank!
    Puh, Grad 3 ist auf jeden Fall eine Erleichterung für die weiteren Dinge. Da bekommt bspw. eine Unterbringung mehr Geld von der KK, so dass sie die auch lieber nehmen, als wenn Deine Mama jetzt erst bei 1 wäre und die Beurteilung zur Höherstufung noch ausstünde. Und auch die Dringlichkeit steigt mit diesem Grad. Und es gibt auch Pflegeheime, die erst ab 2 aufnehmen und und und. Also sehr gut, dass sie schon Grad 3 hat (auch wenn die Tatsache an sich natürlich nicht gut ist).

    Genau, MDK kommt nicht ins Krankenhaus, aber manchmal machen sie es telefonisch.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass sich alles gut fügt!

    Nordstern, das sind schlimme Nachrichten. Alles Gute!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Ich habe Kontakt zu einem Seniorenheim in der Nähe aufgenommen, bei dem ich meine Mutter prophylaktisch vor 4 Jahren angemeldet hatte. Sie klangen jetzt nicht so ablehnend und wollten schon einmal die Unterlagen aus dem Krankenhaus haben. Ich will nicht zu früh jubeln, aber die Anmeldung vor Jahren könnte uns vielleicht zugute kommen. Und mit Pflegewohngeld würde dort sogar die Rente ausreichen, obwohl das Haus erheblich moderner ist als das Seniorenhaus, in dem sie jetzt wohnt.

    Wir wollen schon anfangen, ihr Appartement etwas zu räumen. Zum Glück hat mein Mann Bekannte, die ein Umzugsunternehmen haben und den Umzug und die Entrümpelung (so viel ist es nicht mehr) durchführen werden.

    Alles nicht toll, aber wenn man einen Plan hat, hilft das schon etwas.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Der 95jährige, leicht demente, Lebensgefährte meiner Mutter ist seit gestern verschwunden. Polizei sucht, keine Unfälle etc. bekannt. Ist anscheinend mit dem Auto unterwegs.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Der 95jährige, leicht demente, Lebensgefährte meiner Mutter ist seit gestern verschwunden. Polizei sucht, keine Unfälle etc. bekannt. Ist anscheinend mit dem Auto unterwegs.
    Oje, ich drücke ganz feste die Daumen dass er heile wieder aufgefunden wird.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Vielen Dank! Er ist wieder da, muß ca 1000km gefahren sein, seit gestern ca 14 Uhr bis eben, weiß aber nicht, wo er war. Völlig erschöpft, dehydriert und ausgehungert. Jetzt wird er erstmal wieder aufgepäppelt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,516
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Er ist wieder da, muß ca 1000km gefahren sein, seit gestern ca 14 Uhr bis eben, weiß aber nicht, wo er war. Völlig erschöpft, dehydriert und ausgehungert. Jetzt wird er erstmal wieder aufgepäppelt.
    Hat er heimgefunden oder wurde er gefunden?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Der Amoklauf hier in Hamburg. Anscheinend wohnte der Täter in Altona, dem Bezirk, in dem ich wohne.
    Alles so nah, viel zu nah für mich.
    Geändert von mumpitz (10.03.23 um 21:30:14 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Oh nein, ich drücke euch die Daumen, dass er schnell und unversehrt gefunden wird!

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Danke,Nordstern, er ist wieder da, siehe oben.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •