Seite 172 von 243 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,711 bis 1,720 von 3147

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Jede Fixierung über 30 min muss ans Gericht gemeldet werden, wie schon oben geschrieben. Auch kürzere Fixierungen werden dokumentiert und weitergeleitet. Dann muss die Fixierung richterlich genehmigt werden, dafür gibt es auch einen Notdienst. Da es sich um Freiheitsentziehung handelt, wird kein Krankenhaus das ohne die richterliche Genehmigung machen. Es gibt ganz bestimmte Kriterien, bei denen fixiert werden darf, da ist der rechtliche Rahmen sehr eng. Für lange Fixierungen müssen die Patienten sehr aggressiv sein oder aktiv immer wieder versuchen, sich zu suizidieren. Ansonsten gibt es noch Vorstufen wie komplett leere Räume zur Unterbringung mit nur einer Matratze am Boden.

    Außerdem gehört zu einer Fixierung eine Unterbringung. Diese Unterbringung auf einer geschlossenen Station erfolgt durch einen Psychiater. Dann muss innerhalb von 24 Stunden eine richterliche Anhörung erfolgen. Dazu kommt ein Richter und ein Verfahrenspfleger, der sozusagen der Anwalt des Patienten ist, auf die Station. Dort wird der Patient befragt und der Arzt. Liegen keine ausreichenden Gründe vor, wird der Patient nicht untergebracht. Auch hier ist der rechtliche Rahmen eng.

    Wenn Patienten fixiert sind, ist das immer in einem abgetrennten, verschlossenen Raum, niemals mit unfixierten Patienten. Und sie müssen unter ständiger Aufsicht sein, meistens über eine Scheibe zum Dienstzimmer.

    Der Unterbringungsbeschluss geht einem als offizielles Dokument durch das Gericht zu. Dort steht die Begründung drin und man kann auch Einspruch erheben. Man kann dann als erstes seinen Verfahrenspfleger kontaktieren. Dafür bezahlt man nichts.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Trixie, das klingt jetzt schon etwas anders, die hatten glaub ich, in der Situation, keine andere Wahl als dich zu fixieren. Ich bin selbst schon wegen Selbstmordgedanken in die Psychiatrie gekommen, aber ich bin immer ruhig geblieben. Wenn man dann natürlich noch ausflippt, bietet man den Ärzten usw ja die perfekte Gelegenheit da eine härtere Gangart einzulegen. Das wichtigste in solchen Situationen ist immer, ruhig bleiben!

    Als ich wegen des entgleisten Diabetes ins Krankenhaus kam, das ist schon über 10 Jahre her, hatten die auch kein Bett bzw Zimmer mehr zur Verfügung und ich hing da in meinem Bett auf dem Krankenhausflur. Ich bin ganz ruhig geblieben, ändert ja auch nichts an der Situation wenn ich ausraste.... Meine Schwägerin wurde sehr sauer, aber was will man denn damit bezwecken? Dadurch wird auch nicht auf magische Weise ein Zimmer frei!

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Tut mir sehr leid Trixie, dass der Aufenthalt in der Klinik so traumatisch für dich war. Ich fürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mal beim Hausarzt vorzusprechen und um eine Überweisung für einen Psychologen oder eine Psychologin zu bitten. Ich vermute du hast eine Posttraumatische Belastungsstörung und das sollte therapiert werden.

    Ich wünsche dir von Herzen dass du die Geschehnisse irgendwie verarbeiten kannst und dass es dir bald besser geht!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Ja, einen Psychologen hätte ic jetzt auch vorgeschlagen. Leider dauert es wohl immer sehr lange, einen Termin zu bekommen. Aber professionelle Hilfe würde ich mir schon suchen. Psychische Krankheiten sind aber fast immer sehr langwierig. Gute Besserung!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,434
    Für mich ist Fixierung wirklich ein Alptraum. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich ein "Frühchen" war und wochenlang im Brutkasten gelegen habe. Ich glaube nicht, dass das so toll ist, auch wenn man keine reale Erinnerung mehr daran hat. Ich kann es nicht einmal ertragen, in einer Umarmung festgehalten zu werden.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Für mich wäre Fixierung auch ein Alptraum, wobei ich keine schlechten Erfahrungen irgendeiner Art damit habe.

    Trixie, ich hoffe dir geht es besser! Drücke die Daumen, dass du bald gute Hilfe bekommst!

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Das kann ich verstehen, ich kam auch mit 6 Monaten per Kaiserschnitt auf die Welt, lag länger im Brutkasten und hab da einiges mitgemacht. Deswegen hab ich heute so einen Horror vor schmerzhaften Untersuchungen und allgemein vor Krankenhäusern.... Das Unterbewusstsein vergisst nicht!

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,589
    Heute Nacht wurde der Geldautomat bei uns im Dorf gesprengt. Zum Glück war er in keinem Wohnhaus untergebracht, sondern ein freistehendes kleines Häuschen, direkt nebenan ist der Norma und eine Bäckerei.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Das ist so krass mit den gesprengten Geldautomaten, hier ist der von der Spaßkasse direkt in einer Hauswand eines Wohnkomplexes eingelassen, ich hoffe immer, dass den keiner sprengt, da wären sicher viele Leute betroffen von.
    Finde es auch unmöglich, warum es in anderen Ländern Farbbomben gibt und das in Deutschland nicht gemacht wird. Frage mich wieso. Eine Freundin von mir, ehemalige Bankkauffrau, glaubt das wäre zu teuer, kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich so ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,589
    Im Nachbarort ist der Geldautomat im Foyer der Raiffeisenbank und darüber sind etliche Wohnungen, man darf sich überhaupt nicht vorstellen, was passiert, wenn dort Kriminelle den Automaten in die Luft jagen. Verstehe auch nicht, das das Geld nicht durch Farbe bei so einem Vorfall unbrauchbar gemacht wird.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •