Seite 70 von 243 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 3147

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    In einigen Kulturkreisen finden Ehrenmorde statt und werden geduldet, um sich Widersachern "zu entledigen" und somit die Familienehre zu erhalten. In der Regel sind das Frauen. Schlimm. Der Hintergrund ist also ein anderer da in der Regel religiös.
    welche 'gründe' hat denn ein deutscher mann seine ex/partnerin umzubringen?
    meist weil diese sich getrennt haben oder trennen wollen.
    da geht es um kränkung, um verlust, kontrolle. alles motivationen, die bei den sogenanten 'ehrenmorden' genau die selbe rolle spielen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    welche 'gründe' hat denn ein deutscher mann seine ex/partnerin umzubringen?
    meist weil diese sich getrennt haben oder trennen wollen.
    da geht es um kränkung, um verlust, kontrolle. alles motivationen, die bei den sogenanten 'ehrenmorden' genau die selbe rolle spielen.
    Das mag wohl so sein. Nur warum sind es bei Ehrenmorden hauptsächlich Frauen aus der eigenen Familie, die von Bruder oder Vater der Ehre zuliebe umgebracht werden? Die Täter bleiben in der Regel am Leben. Das ist schon ein großer Unterschied.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mein obiger quote war als ich mich im selben zusammenhang, nämlich femizid über den begriff 'erweiterter suizid' geärgert hab.


    es töten männer auch ihre eigenen kinder um die sich trennende frau zu bestrafen. wenn sie selber nicht auch noch getötet wird. auch das läuft unter 'beziehungsdrama', 'familientragödie'!


    https://twitter.com/lukaswallraff/st...033330696?s=21


    man stelle sich vor, die höhe der angezeigten gewaltdelikte innerhalb der beziehung liegt bei 77000, jährlich. und vermutlich sind es 4x mehr.
    von gebrochenem arm über **************, ausgeschlagenen zähnen...
    das ist ein problem unserer eigenen kultur. das betrifft deutsche (genauso schweizer, österreicher...) männer und uns frauen. täter sind unsere väter, brüder, nachbarn, arbeitskollegen.
    Geändert von nyx (20.11.18 um 23:10:43 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    es töten männer auch ihre eigenen kinder um die sich trennende frau zu bestrafen. wenn sie selber nicht auch noch getötet wird. auch das läuft unter 'beziehungsdrama', 'familientragödie'!


    https://twitter.com/lukaswallraff/st...033330696?s=21
    Natürlich, aber wohl kaum um die Familienehre zu erhalten und wohl kaum aus religiösen Gründen. Deswegen läuft es auch nicht unter Ehrenmord.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber wohl kaum um die Familienehre zu erhalten und wohl kaum aus religiösen Gründen. Deswegen läuft es auch nicht unter Ehrenmord.
    Nein, nicht die Familienehre, aber seine eigene Männer-Ehre. Ob Ehrenmord oder Mord in der Ehe - beides ist ein Familiendrama, beide Male geht es darum, dass Männer Macht behalten und ausüben wollen. Und schnodderiger Ton oder Frauenzänkerei ist da gänzlich unangebracht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach Divaa, du schlägst hier immer wieder in die selbe Kerbe und fällst scheinbar oft auf rechtsgerichtete Medienberichte rein. Da du ja überlegst auszuwandern, wie wäre es mit Österreich? Unsere tolle Regierung würde genau zu dir passen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen latte ob Männer ihre Frauen aus religiösen Gründen oder aus was weiß ich für welchen Umbringen, wenn ein Biodeutscher seine Frau erschlägt weil sie nen anderen hatte, gehört der genauso in ne Zelle wie der Araber von nebenan, der seine Tochter umbringt, weil sie die Familienehre verletzt.
    Das Problem sind nicht Männer aus bestimmten Kulturkreisen, sondern einfach MÄNNER.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    du bräuchtest also zahlen, wieviele von den ermordeten frauen tatsächlich 'religiös motiviert' (also wahrscheinlich muslimisch) umgebraucht wurden?
    weil das zeigen würde, dass das nur die anderen betrifft?

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    du bräuchtest also zahlen, wieviele von den ermordeten frauen tatsächlich 'religiös motiviert' (also wahrscheinlich muslimisch) umgebraucht wurden?
    weil das zeigen würde, dass das nur die anderen betrifft?
    Nö, brauch ich nicht. Aber anscheinend Du.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir könnten ja (meinetwegen auch in der geschlossenen) einen thread über übergriffe a la me too eröffnen!
    in dem man seine erfahrungen mit übergriffigem/gewalttätigen verhalten von männern teilt.
    dann würde hier diese ganzen whataboutismen dazu aufhören. 100%.
    und die ansicht, dass das erst seit 2015 ein problem ist.
    Geändert von nyx (21.11.18 um 15:35:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •