Seite 93 von 284 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #921
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Wenn ich mir meine Abitur-Mathehefte ansehe, staune ich nicht schlecht, was ich da so gemacht habe.
    Integrale und Ableitungen sind für mich heute böhmische Dörfer
    Aber Dreisatz und Prozentrechnen plus Grundrechenarten kriege ich noch hin, da man das ja regelmäßig braucht.

    Ich habe den Eindruck, dass das Wissen der Schulabgänger schon mal fundierter war als heute.
    Viele Ausbildungsbetriebe klagen ja darüber, dass sie Schwierigkeiten haben, geeignete Azubis zu finden.
    Und ich sehe ja auch, was bei uns mit seinem Bachelor-Abschluss landet.
    Rechtschreibung und Interpunktion sind da eher Glückssache. Und viele haben eher Pech
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #922
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ich habe auch Abi und von Dreisatz auch das erste Mal in der Berufsschule gehört. Steht das eigentlich nicht im Lehrplan?

  3. #923
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Wir hatten das mal super kurz angerissen in der 6. (?) Klasse. Dafür jahrelang so einen Bums, den kaum einer wieder braucht. Aber sonst tatsächlich nicht. Wir hatten sogar in der 10. Klasse einige Monate gar kein Mathe (Lehrer erkrankt) und in der 11. ein Halbjahr kein Englisch (auch Lehrer krank). Es gab dann die Noten vom Halbjahr davor wieder.

  4. #924
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Wieso lehrt und lernt man denn heute keinen Dreisatz mehr?!
    Das ist doch wirklich etwas, das man im täglichen Leben immer wieder mal braucht?
    Oder wie rechnet ihr denn Masse und Gewichte z.B. um?

  5. #925
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Der wird schon noch unterrichtet - zumindest in Niedersachsen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #926
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Ich krieg das auch nicht mehr auf die Reihe (trotz Abitur), dafür habe ich mir jetzt den entsprechenden Link gespeichert
    http://www.mathepower.com/dreisatz.php
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #927
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Ein Bild bei Facebook. Und bevor ein Aufschrei kommt: nein, keine Tierquälerei oder so. Derjenige, der das Bild gepostet hat, fand das sicher noch sehr lustig.
    Ich setze mal die Bildadresse rein, aber wahrscheinlich könnt ihr es eh nicht sehen
    https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...eb&oe=5BF214A8
    Zu sehen ist ein großer Kampfhund oder Rottweiler-Verschnitt, dem man Osterhasen-Ohren um den Kopf geschnallt hat, und ein ca. 2-3 jähriges Baby küsst ihn seitlich an der Schnauze. Der Hund bleckt derart aggressiv die Zähne, dass es aussieht, als wären es nur noch Sekunden, bevor er sich umdreht und das Baby ins Gesicht beißt. Wie verantwortungslos kann man sein, das noch lustig zu finden und seelenruhig ein Foto zu schießen. Wenn ich in diesem Zimmer gewesen wäre, hätte ich das Kind sofort von dem Hund weggerissen. Sind manche Leute nur noch bescheuert? Und hinterher heißt es dann, der Hund ist schuld und muss eingeschläfert werden.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #928
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Bilder in der Art sehe ich auch häufiger auf Instagram und bin auch jedesmal entsetzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #929
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Der mediale Umgang welcher mit der Ermordung eines Deutschen auf dem Stadtfest in Chemnitz einhergeht. Er wollte eigentlich nur einer Frau zur Hilfe eilen, die von arabischen Jugendlichen bedrängt wurde und hat dafür mit seinem Leben bezahlt. Dieses Stadtfest würde übrigens im letzten Jahr bereits wegen Übergriffen abgesagt. Es ist einfach nur unfassbar, wie sich die deutschen Staatsmedien primär auf ein paar durchgeknallte Rechte und Nazis stürzen, obwohl die Mehrheit der Menschen dort völlig zurecht gegen die mittlerweile unhaltbaren Zustände in diesem Land demonstriert hat. Dieser Mord wäre kaum im ÖR erwähnt worden, hätte es nicht die anschließende Demo gegeben. Scheinbar gilt es in diesem Land nur noch als Kollateralschaden, wenn ein Deutscher durch Ausländer umgebracht wird. Aber wehe, es wäre umgekehrt ... Dieses Land kotzt mich einfach nur noch an.

  10. #930
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Der mediale Umgang welcher mit der Ermordung eines Deutschen auf dem Stadtfest in Chemnitz einhergeht. Er wollte eigentlich nur einer Frau zur Hilfe eilen, die von arabischen Jugendlichen bedrängt wurde und hat dafür mit seinem Leben bezahlt. Dieses Stadtfest würde übrigens im letzten Jahr bereits wegen Übergriffen abgesagt. Es ist einfach nur unfassbar, wie sich die deutschen Staatsmedien primär auf ein paar durchgeknallte Rechte und Nazis stürzen, obwohl die Mehrheit der Menschen dort völlig zurecht gegen die mittlerweile unhaltbaren Zustände in diesem Land demonstriert hat. Dieser Mord wäre kaum im ÖR erwähnt worden, hätte es nicht die anschließende Demo gegeben. Scheinbar gilt es in diesem Land nur noch als Kollateralschaden, wenn ein Deutscher durch Ausländer umgebracht wird. Aber wehe, es wäre umgekehrt ... Dieses Land kotzt mich einfach nur noch an.
    Umgekehrt? Du weißt von der Ermordung eines bosnisch-moslemischen Jungen und eines afghanischen Jungen (wobei dieser Mord nicht vollständig geklärt ist) durch Deutsche? Gab es da etwa viel Medienrummel?

    Und was sagst du zu den Deutschen in Thailand, Kambodscha und auf den Philippinen, die sich an Kindern und Halbwüchsigen vergehen? Ist das etwa akzeptabel? Warum sagst du dazu nie etwas?

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •