Seite 158 von 284 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 208 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,571 bis 1,580 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1571
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Ich kann es kaum begreifen – es ist so unfassbar und so nah. Ich arbeite auf der Mariahilfer Str. (da gab es gestern auch tlw. Polizeiaufgebot, von einer Geiselnahme war die Rede). Nach der Arbeit gehe ich oft zu Fuß bis in die Innenstadt, um ein wenig Bewegung zu bekommen und fahre dann von dort mit den Öffis heim. Gestern wollte ich das eigentlich auch, v.a. weil das Wetter so angenehm war. Hab aber überraschend ein Paket bekommen, das ich dann abholen wollte und bin direkt heim. Zwar wäre ich nicht ganz bis zum Schwedenplatz gekommen und um die Zeit wäre ich auch schon längst daheim gewesen, aber es macht einem bewusst, wie unerwartet und willkürlich man in so eine Situation kommen kann. Hab dann die halbe Nacht die Berichterstattung geschaut.
    Mir blutet echt das Herz, wenn ich an die Angehörigen der Opfer und auch an die Familien der Einsatzkräfte denke. Es ist so schrecklich….
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  2. #1572
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    ..., denn ich würde sofort in Tränen ausbrechen...
    Ich kann dich da verstehen. Lass dir einfach Zeit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1573
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Danke, Gästin!

    @Bibilein, ich fühle mit dir. Es hätte jeden von uns treffen können oder Freunde/Verwandte von uns. Wie oft war ich schon in dieser Gegend in der Innenstadt unterwegs. Viele wollten gestern nur noch ein wenig draußen sein vor dem Lockdown. Mir blutet auch das Herz und ich höre hier noch ständig die Sirenen der Einsatzfahrzeuge. Es ist wie in einem schrecklichen Film.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #1574
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann das nachvollziehen, wie nah einem dieses Ereignis geht. Beim Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz ging es mir genauso. Ich arbeite in noch fußläufiger Nähe zum Platz und habe in der Vergangenheit gerade diesen Weihnachtsmarkt häufig nach der Arbeit zumindest überquert auf dem Weg zu Besorgungen, und das hätte an dem Tag auch gut der Fall sein können, wäre ich nicht an diesem Tag genau umgezogen. So erreichten mich die Nachrichten, während ich gemütlich in der neuen Wohnung saß und von den Strapazen und Aufregungen des Tages erholte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #1575
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch Bilder im Fernsehen - ARD hat immer wieder berichtet - gesehen und war völlig geschockt. Mich macht es mittlerweile auch wütend, dass es immer wieder Menschen gibt, die Hass und Terror verbreiten müssen. Die allermeisten Menschen wollen friedlich zusammen leben.
    Genau mein Gedankengang!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  6. #1576
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Genau mein Gedankengang!
    Solche unterstützenden Äußerungen kräftigen meine Überzeugungen. Danke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1577
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich kann das nachvollziehen, wie nah einem dieses Ereignis geht. Beim Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz ging es mir genauso. Ich arbeite in noch fußläufiger Nähe zum Platz und habe in der Vergangenheit gerade diesen Weihnachtsmarkt häufig nach der Arbeit zumindest überquert auf dem Weg zu Besorgungen, und das hätte an dem Tag auch gut der Fall sein können, wäre ich nicht an diesem Tag genau umgezogen. So erreichten mich die Nachrichten, während ich gemütlich in der neuen Wohnung saß und von den Strapazen und Aufregungen des Tages erholte.
    Das muss auch ein Riesenschock gewesen sein. Du hattest wirklich Glück, dass du nicht auch dort in der Nähe warst.
    Ich erinnere mich noch, dass ich an diesem Tag gerade in Nizza war und mir dieser Anschlag auch naheging, da ich auch einen Freund in Berlin habe. Auch er erzählte mir, dass er oft nach der Arbeit auf diesen Weihnachtsmarkt ging.
    Bei uns in Wien werden heuer die Weihnachtsmärkte vermutlich ganz ausfallen wg. Corona...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #1578
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Oh weh, das erinnert mich damals an den Amoklauf in München. Ich kann mir gut vorstellen, wie geschockt die Wienerinnen sind.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #1579
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Oh weh, das erinnert mich damals an den Amoklauf in München. Ich kann mir gut vorstellen, wie geschockt die Wienerinnen sind.
    So geht es mir auch, ich stand damals auch unter Schock und es ging mir sehr nahe. Fühlt euch gedrückt, ihr lieben Wienerinnen!

  10. #1580
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch, ich stand damals auch unter Schock und es ging mir sehr nahe. Fühlt euch gedrückt, ihr lieben Wienerinnen!
    Danke, liebe Butterblume!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •