Seite 182 von 286 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 232 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,811 bis 1,820 von 2859

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1811
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so unglaublich wütend und enttäuscht, dass man all diejenigen so im Stich lässt, die uns über Jahre vor Ort bei diesem zweifelhaften Einsatz unterstützt haben. Das ist keine Kleinigkeit. Da geht es um Leben und Tod. Und wir schaffen es nicht, all diese Menschen rauszuholen. Wir nehmen jährlich so viele Menschen unbürokratisch auf... und ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass das hier so versemmelt wurde.
    Darüber bin ich auch entsetzt und wütend!

  2. #1812
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es ist eine Katastrophe, ein Fiasko und ein komplettes Versagen aller westlichen Mächte. Die Auswirkungen sind noch gar nicht vorstellbar.
    Vor den Auswirkungen habe ich auch wirklich Respekt. Ich glaube, die Büchse der Pandora ist jetzt offen und ich fürchte, dass der lange Arm der Taliban bis nach Europa reichen wird.

  3. #1813
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es gab einen Antrag, die Ortskräfte, die mit den Deutschen und anderen westlichen Kräften zusammengearbeitet haben, denen jetzt schlimmste Folter und Tod droht, da rauszuholen. Im April.

    Grüne und Linke waren dafür - CDU / CSU und SPD und AfD stimmten dagegen...
    Ja, das habe ich auch gelesen und dass unter anderem Mitarbeiter der deutschen Botschaft vor Ort auch vorab auf die Dringlichkeit hingewiesen hatten!
    Alle anderen Länder waren nun offensichtlich schneller. Unglaublich dieses Zaudern und Zögern!

  4. #1814
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Hauptsache, die 65000 Bierdosen und 340 Flaschen Sekt und Wein konnten heil und sicher zurücktransportiert werden .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #1815
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    7!!!!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #1816
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aus dem Netz:

    im "bislang wohl GRÖSSTEN rettungseinsatz der bundeswehr" (o-ton tagesschau!) schickte diese gestern ein flugzeug nach kabul.

    mit diesem EINEN flugzeug, in das hunderte passen, rettete deutschland gestern vom flughafen kabul: 7 menschen. SIEBEN. in einem a400-transporter.
    während sich hunderte verzweifelte, verängstigte und panische menschen an tragflächen der letzten startenden flugzeuge klammerten und zum teil vom himmel kabuls in den tod fielen.

    menschen, die zum teil viele jahre lang für die nato-besatzer arbeiteten. afghanische polizisten, die von deutschen polizisten ausgebildet wurden, sicherheitskräfte, afghanische soldaten, denen von der nato und von deutschland eine zukunft versprochen wurde. aber auch lehrer, ärzte oder schlicht menschen, denen schlimmes droht von mittelalterlichen koranschülern. sie alle wurden, ganz in der tradition der nato, verkauft.





  7. #1817
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich hoffe sehr, dass sich das in der Wahl widerspiegelt. Obwohl das natürlich jetzt auch niemanden mehr hilft!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #1818
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ich könnte nur noch schreien.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #1819
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Der Twitter-thread beschreibt gut warum es nur 7 waren

    https://twitter.com/gebauerspon/stat...290761247?s=21

    Kurzes Zeitfenster, kurzfristige Lande- und Starterlaubnis, deren Genehmigung bis kurz vorher unklar war. Landung und Start erfolgten erst nach der Ausgangssperre. Die US Army lässt keinen auf den Flughafen wenn kein Flieger da ist. Der Weg zum Flughafen ist angeblich voll mit Taliban-Checkpoints.

    Wer helfen will, hier ein paar links:
    womensregionalnetwork.org
    afghanistan-libre.org/en/home-page/
    migrantwomennetwork.org
    https://www.amarfoundation.org
    https://www.turquoisemountain.org/

    Ärzte ohne Grenzen sind auch noch vor Ort und helfen.

  10. #1820
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Anzeige
    Na ja, vorher konnte das Flugzeug nicht landen weil die Landebahn überfüllt war und später war niemand mehr da!?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •