Seite 183 von 286 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 193 233 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,821 bis 1,830 von 2860

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1821
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Na ja, vorher konnte das Flugzeug nicht landen weil die Landebahn überfüllt war und später war niemand mehr da!?
    Na wenn man keine Afghanen im Land haben will, dann organisiert man das halt so, dass es nur 7 sind, die da grad einsteigen wollen.

    Andere kriegen es zum Glück hin, menschlich zu sein:
    https://www.welt.de/politik/ausland/...-klettern.html

  2. #1822
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Na wenn man keine Afghanen im Land haben will, dann organisiert man das halt so, dass es nur 7 sind, die da grad einsteigen wollen.

    Andere kriegen es zum Glück hin, menschlich zu sein:
    https://www.welt.de/politik/ausland/...-klettern.html
    Ehrlich? Das ist kein Urlaubsflieger.
    Die Deutschen werden sicherlich so lange gekreist haben bis die Ausgangssperre in Kraft trat um dann abzudrehen, nach dem Motto Pech gehabt.

    Der viel zitierte US Flieger ging am Nachmittag, nachdem das Flugfeld gestürmt wurde.
    Viele Afghanen sitzen im zivilen Teil des Flughafens, während das US Militär den militärischen Bereich aus dem die Rettungsflieger gehen bewacht und verteidigt.

    Klar wurde bei der Evak Fehler gemacht, es hätte viel früher begonnen werden sollen. Alle Länder haben die Lage vollkommen falsch eingeschätzt.

  3. #1823
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    monro, ganz ehrlich, ich denke wirklich, da wäre viel meh gegangen, wenn man es denn gewollt hätte.
    Dann muss man halt auch mal andere, vielleicht auch gesetzlose Wege gehen. Da hätte es bestimmt Möglichkeiten gegeben, in Absprache mit den USA.

  4. #1824
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    monro, ganz ehrlich, ich denke wirklich, da wäre viel meh gegangen, wenn man es denn gewollt hätte.
    Dann muss man halt auch mal andere, vielleicht auch gesetzlose Wege gehen. Da hätte es bestimmt Möglichkeiten gegeben, in Absprache mit den USA.
    Monro hat sich über die Gründe informiert; du dich vermutlich leider nicht, kritisierst aber. Ganz eventuell wurde in der Abflughalle nicht ausgerufen, wer denn noch mit möchte
    Das Flugzeug durfte erst gegen 22 Uhr landen; um 21 Uhr ist Ausgangssperre. Die Konsequenzen bei Nichteinhaltung sind vermutlich minimal schlimmer (Ironie), als bei „unserer“ Corona-Ausgangssperre. Es wurden mit diesem Flug Soldaten eingeflogen, die den Deutschen dort helfen sollen, überhaupt zum Flughafen zu kommen. Der Aufenthalt dort war nur sehr kurz, so dass nur 7 Leute ausgeflogen werden konnten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #1825
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Monro hat sich über die Gründe informiert; du dich vermutlich leider nicht, kritisierst aber. Ganz eventuell wurde in der Abflughalle nicht ausgerufen, wer denn noch mit möchte
    Das Flugzeug durfte erst gegen 22 Uhr landen; um 21 Uhr ist Ausgangssperre. Die Konsequenzen bei Nichteinhaltung sind vermutlich minimal schlimmer (Ironie), als bei „unserer“ Corona-Ausgangssperre. Es wurden mit diesem Flug Soldaten eingeflogen, die den Deutschen dort helfen sollen, überhaupt zum Flughafen zu kommen. Der Aufenthalt dort war nur sehr kurz, so dass nur 7 Leute ausgeflogen werden konnten.

    Ja, das ist mir alles bekannt, was in den Medien dazu geäußert wurde. Wir wissen doch aber eh alle nicht, was und wie es wirklich war.
    Ich bin trotzdem der Meinung, da hätte man pragmatisch was ausrichten können oder gar müssen, so wie andere Länder das auch gemacht haben. Indien hat glaub auch so eine ähnliche Aktion gemacht wie die Amerikaner.

  6. #1826
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,718
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass nicht Menschen auf dem Flughafen waren, die man hätte mitnehmen können.
    Ganz unbürokratisch, einfach handeln.

    Wenn man Bilder des Flughafens sieht, so ist der doch voller verzweifelter Menschen.
    Dass die alle ab 21 Uhr wieder in ihre Häuser gehen, das glaub ich im Leben nicht.

  7. #1827
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ganz schrecklich

  8. #1828
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass nicht Menschen auf dem Flughafen waren, die man hätte mitnehmen können.
    Ganz unbürokratisch, einfach handeln.

    Wenn man Bilder des Flughafens sieht, so ist der doch voller verzweifelter Menschen.
    Dass die alle ab 21 Uhr wieder in ihre Häuser gehen, das glaub ich im Leben nicht.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...schen-100.html

    Heute wurden 125 Personen ausgeflogen.
    Geändert von Klaraverstand (17.08.21 um 19:54:12 Uhr)

  9. #1829
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,784
    3 Wildschweine mittlerer Größe die heute morgen die Straße überquert haben.
    Da ist 80, ich war aber noch langsamer unterwegs (vorher ist 60 und dann eine leichte Steigung und meine Polly tut sich da schwer), konnte abbremsen, aber sie waren nur zu dritt unterwegs oder die nächsten haben sich vom Scheinwerfer abhalten lassen.
    Jedenfalls bin ich jetzt hellwach.
    Never judge a book by its cover...

  10. #1830
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Anzeige
    Mir ist heute "the strangest thing ever" passiert. Ich war mit zwei alten Schulfreundinnen im Restaurant verabredet, das erste Mal seit 2 Jahren (Corona-bedingt). Dann sagte die eine plötzlich "guck mal, da sitzt xxx". XXX war meine liebste Freundin vor 55 Jahren, und ich habe vor Freude geweint, sie wieder zu sehen. Aber: ich habe sie nicht wieder erkannt. Ich war regelrecht verliebt in sie gewesen. Sie hatte damals gesagt, wenn du ein Mann wärst, würde ich dich heiraten. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass das die Frau ist, die ich heute gesehen habe. Noch nicht einmal die Stimme stimmt. Ich bin völlig perplex. Ist so etwas möglich?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •