Seite 197 von 285 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 207 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,961 bis 1,970 von 2849

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1961
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Umstände um den gewaltsamen Tod von Sarah Everard welche im heutigen Gerichtstermin zu Tage kamen. Sarah verschwand im März spurlos auf dem Heimweg und ihr Verschwinden und ihr Tod haben eine Welle an Protesten und Debatten um männliche Gewalt, für mehr Sicherheit für Frauen, Polizeigewalt und zweierlei Maß ausgelöst.
    Damals ist die Polizei ja sehr brutal gegen die Frauen vorgegangen die eine Mahnwache halten wollten.

    Heute lese ich in der Zeitung, dass die Polizei vor Gericht unterlegen ist. Die Polizei hätte die Gründe der Frauen berücksichtigen müssen.

    Ein anderer alter Fall beschäftigt mich auch noch. Ein saudischer Blogger war zu 10 Jahren Haft und 1 000 Stockhieben verurteilt worden. Die Zeit ist nun abgesessen und er darf die nächsten 10 Jahre das Land nicht verlassen. Das Kittchen ist nur etwas größer geworden. Seine Frau und die 3 Kinder leben in Kanada.

  2. #1962
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Ich kenne den Fall zwar nicht, aber hier gäbe es für solche Fälle anschließende Sicherungsverwahrung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #1963
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Sicherheitsverwahrung? Der Mann saß m. E. schon zu Unrecht im Gefängnis. Sein Anwalt wurde eingesperrt, weil er ihn verteidigt und Kontakt zu Hilfsorganisationen aufgenommen hat.

    Lies mal bei Wiki über Raif Badawi nach und dann erklär mir, wie du auf Sicherungsverwahrung kommst.

  4. #1964
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den Fall nicht kenne, daher konnte ich nicht wissen, dass er zu Unrecht inhaftiert war. Monro hatte ja von dem Mord an Sarah Everard geschrieben und ich dachte, Du meintest einen ähnlichen Fall. Okay, ich hätte natürlich vorher googlen können.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #1965
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Fall zwar nicht, aber hier gäbe es für solche Fälle anschließende Sicherungsverwahrung.
    Wie bitte?? Dann solltest du den Fall erst kennenlernen.

    Der heute 38-jährige Badawi hatte sich für das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Frauenrechte eingesetzt und wiederholt die Religionspolizei für ihre harte Durchsetzung der in Saudi-Arabien vorherrschenden strengen Auslegung des Islam kritisiert.Im Januar 2015 erhielt er die ersten 50 Peitschenhiebe seiner Strafe, danach wurden die ursprünglich wöchentlichen Termine zur Vollstreckung der Strafe wegen der internationalen Protestwelle ausgesetzt. Im selben Jahr zeichnete ihn das EU-Parlament mit dem Sacharow-Preis für Meinungsfreiheit und Menschenrechte aus.“

  6. #1966
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Dass Marine Le Pen bei der kommenden Präsidentschaftswahl am 10. April gute Chancen hat, Macron abzulösen, schockt mich sehr. Es könnte wieder auf einen zweiten Wahlgang, wie beim letzten Mal, hinauslaufen. Hoffentlich erinnern sich die Wähler dann an seine zahlreichen Förderprogramme.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #1967
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Die bloße Gedanke, dass Marine Le Pen demnächst Frankreichs Präsidentin sein könnte, gibt mir nach allem, was ohnehin schon in der Welt los ist, an diesem sonnigen Montagmorgen den Rest.
    Choose your battles wisely

  8. #1968
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Das ist auch für mich unfassbar ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1969
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich glaube ganz fest daran, dass dies nicht passieren wird!
    Das darf einfach nicht sein.
    Hat Macron nicht die besseren Werte nach dem 1. Wahlgang als bei den letzten Wahlen?

  10. #1970
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Anzeige
    Ja, das lässt hoffen!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •