Seite 216 von 285 ErsteErste ... 116 166 206 214 215 216 217 218 226 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,151 bis 2,160 von 2846

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2151
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Besonders schlau sind auch die, die erwidern, dass ihr Auto und die meisten, modernen Autos nicht so langsam fahren können

    Das regt mich so auf! Dann können sie eben nicht fahren, bzw. mit dem Auto umgehen!
    Wie bitte?! Das Auto kann nicht langsam fahren? Selten so eine blöde Ausrede gehört! Man könnte sich kaputt lachen, wenn das Thema nicht so bitterernst wäre....

    Hier spielen auch die Kinder auf der Straße und die Leute brettern mit ihren Autos durch als würden sie Rennen fahren, schlimm!

  2. #2152
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Hochmotorisiert ist es manchmal schwierig, diese Handhabung, wie man es in der Fahrschule lernt, zu praktizieren. Erster Gang rein, laufenlassen. Das geht nicht bei allen Autos, sie sind mitunter dann zu schnell oder würgen ab. Aber mit einem entsprechenden zarten Handling (oder Füßling - hahahaha) auf den Pedalen dürfte das jeder, der einen Führerschein hat, hinbekommen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #2153
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Meine Mutter ist nach ihrem Oberschenkelhalsbruch seit Montag in einem anderen Krankenhaus zur geriatrischen Reha. Man gibt sich dort sicher alle erdenkliche Mühe, aber ich finde die ganze Station nur Horror. Einer ruft aus dem Zimmer, bei anderen sieht man Angehörige, die auf den Patienten einreden, der nicht reagiert, andere schlurfen über den Flur. Meine Mutter ist da keine Ausnahme. Sie hat sich jetzt angewöhnt, "Hallo" zu schreien, ist komplett in ihrer eigenen Welt und nimmt mich kaum noch wahr. Ich musste heute quasi "fliehen", weil mir von dem ganzen Drumherum richtig übel geworden ist. Ich komme mit diesem ganzen Verfall und Elend einfach nicht klar. Mir fehlt leider so eine Art Helfer-Gen, ich kann mit der Situation nicht umgehen.

    Ich weiß aktuell wirklich nicht, wie das alles werden soll. Ich muß da ja irgendwie durch, um meiner Mutter ein weiterhin würdiges Umfeld sicherzustellen. Aber wenn ich an den nächsten Besuch denke, dreht sich mir schon der Magen um.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #2154
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Ich habe vollstes Verständnis für Dich und Deine Emotionen, mir würde es wohl ebenso gehen
    Wünsche Dir und Deiner Mutter alles erdenklich Gute und zu hoffe auf Besserung

  5. #2155
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    astama, ich kann das auch nachvollziehen, das ist ja auch eine ganz schwere und schlimme Situation.
    Ich wäre damit ebenfalls emotional überfordert....
    Wünsche dir und deiner Mutter von Herzen alles gute und hoffe, der Zustand deiner Mutter bessert sich!

  6. #2156
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Vielleicht kann es Dich etwas trösten, das es Deine Mutter, eben in ihrer eigenen Welt, gerade gar nicht so wahr nimmt wie Du als Außenstehende. Ist zum Teil sicher auch Selbstschutz.
    Zurück in ihrer zuvor gewohnten Umgebung wird es ihr und Dir wieder besser gehen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #2157
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Danke für Eure Worte. Ja, meine Mutter nimmt das Ganze tatsächlich nicht so wahr. Sie hat allerdings schon vergessen, wo sie vorher gewohnt hat, daher vermisst sie es auch nicht.

    Was mich mehr umtreibt, ist die Befürchtung, dass sie nicht mehr in das betreute Wohnen in ihrem Appartement zurückkehren kann. Sie kann kaum etwas selbst, schafft es mit Ansage nicht einmal, einen Fuß in einen Latschen zu schieben. Ich stehe aber schon in Kontakt mit dem Seniorenhaus, wo sie schon vorher prophylaktisch in der Pflegeabteilung angemeldet war. Außerdem wird es zu gegebener Zeit sicher auch ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten bez. der zukünftigen Unterbringung geben.

    Mich zieht das Ganze selbst total herunter. Ich habe ständig Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Herzstolpern. Kenne mich so gar nicht...
    Geändert von astama (02.03.23 um 08:08:40 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2158
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    das ist ja normal, dass Dich das umtreibt und belastet, vor allem weil man ja im Bezug auf den Zustand der Mutter so hilflos ist, das einzige was Du von außen teilweise beeinflussen kannst, sind die Randbedingungen

  9. #2159
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich wurde von einer Therapeutin aus dem Krankenhaus angerufen. Die Behandlung meiner Mutter erweist sich als sehr schwierig, weil sie so gut wie alles verweigert. Und es steht jetzt schon fest, daß sie nach der Geriatrie in die stationäre Pflege muß. Tja, das heißt also jetzt, Pflegeplatz finden, Umzug organisieren und die gesamte Bürokratie, die daran hängt.

    Ich hatte es schon geahnt und befürchtet...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #2160
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Das tut mir sehr leid, Astama, und ich wünsche Dir, dass Du das alles gut hinbekommst. Dieser Kelch ging an uns im letzten Jahr so gerade nochmal vorüber.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •