Seite 228 von 285 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,271 bis 2,280 von 2846

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2271
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Bei meiner Schwiegermutter kam vor einiger Zeit ein Anruf, angeblich von der Polizei. In ihrer Straße wäre in Haus Nr. XY eingebrochen und eine ältere Dame schwer verletzt worden. Ob sie etwas davon mitbekommen hätte und ob sie Wertgegenstände im Haus hätte, die Einbrecher anlocken könnten Was der Anrufer nicht wusste: Die Straßenführung bzw. Hausnummernzuordnung ist dort etwas speziell und die genannte Hausnummer liegt der Wohnung meiner Schwiegermutter direkt gegenüber. Dort wohnt auch keine ältere Frau, sondern ein junges Ehepaar mit Kindern. Schwiegermutter hat gut reagiert und danach ebenfalls die Polizei verständigt.
    Genau so eine Ansage kam bei meinen Eltern auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2272
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Wollte man bei Euren Eltern die Wertsachen auch in "Verwahrung" nehmen, damit Deine Eltern sicher sind und keinen Einbruch zu befürchten hätten?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #2273
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Ob dieser Nachsatz noch explizit kam weiß ich leider nicht mehr
    Aber da wären sie bei meinen Eltern auch nicht fündig geworden
    Mein Vater hat aber GsD auch umgehend die Polizei informiert.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #2274
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,265
    Mich schockiert ehrlich gesagt, dass das ja tatsächlich so gehäuft vorkommt! Erschreckend!

  5. #2275
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Meine Mutter hatte solche Anrufe schon mehrfach...
    Wir haben ein Codewort ausgemacht, wenn ich es wirklich bin und das wenn ich einen Unfall hätte, sowieso erstmal versorgt würde, egal wie und auch sonst erstmal nichts brauche.

  6. #2276
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Die echten Polizisten haben ebenfalls ein Codewort mit uns vereinbart, damit wir sicher sein können, mit wem wir sprechen.
    Und sie haben uns gebeten, diese Story möglichst weitreichend rumzuerzählen, damit möglichst wenige darauf reinfallen.

  7. #2277
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Das Seniorenhaus meiner Mutter, das uns einen Dauer-Pflegeplatz angeboten hatte und wo sie jetzt zur Kurzzeitpflege mit Option auf Verlängerung war, hat mir jetzt mit einer dürren Mail mitgeteilt, dass sie sich nicht behalten wollen und diesen alten, hinfälligen Menschen mit Ende der Kurzzeitpflege quasi auf die Straße setzen. Ich bin komplett außer mir und so enttäuscht. Ja, sie ist nicht einfach, aber die Pfleger haben mir immer gesagt, dass sie nicht die Erste und Einzige ist, die am Anfang so gewesen ist. Ich finde das menschlich so schäbig, die Leitung hat nicht einmal den Kontakt zu mir gesucht, sondern nur eine feige Mail geschickt.

    Als ob man sich einen Heimplatz mal so schnell aus dem Kreuz leiern könnte. Ich versuche nun, die Ärztin dazu zu bewegen, sie ins Krankenhaus einzuweisen (sie ist mittlerweile, da sie kaum ißt und trinkt, offensichtlich mangelernährt), so daß man die Heimsuche von dort aus über den sozialen Dienst wieder starten kann. Ich hoffe, das funktioniert so.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2278
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ohje, das klingt sehr unfein.
    Ich hoffe, das die Ärztin mitspielt und das so funktioniert. Und dann Ruhe rein kommt.
    Daumen sind gedrückt.
    Never judge a book by its cover...

  9. #2279
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Ach herrje!
    Ich drücke die Daumen, dass sie im KH aufgenommen wird und ihr einen Platz in einem Pflegeheim bekommt. Das wird nicht einfach werden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #2280
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Anzeige
    Ihre Hausärztin hat sich bereit erklärt, sie in einer Woche, vor Ablauf der Kurzzeitpflege, ins Krankenhaus einweisen zu lassen. Ich habe auch noch ihre Neurologin angeschrieben; evtl. hat die noch eine Idee, außer ein paar Pillen zu verschreiben.

    Wenn meine Mutter weiterhin so wenig ißt, dürfte sie so oder so ein Fall für das Krankenhaus sein. Ich wundere mich, dass sie nach 2 Monaten Mangelernährung noch nicht in sich zusammengefallen ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •