Seite 248 von 284 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248 249 250 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,471 bis 2,480 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2471
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Vielleicht hat sich da jemand einen genz besonders fiesen Scherz erlaubt.
    Kannst du Nachbarinnen fragen, ob sie auch solche Zettel hatten? Vielleicht ist es nichts persönliches?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2472
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hoffentlich ist es „nur“ ein richtig schlechter Scherz.
    Würde es auch vermerken lassen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #2473
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt. Ich glaube ***uelle Belästigung und Nachstellung wären da die Gründe. Es ist wichtig so etwas immer zur Anzeige zu bringen, damit es aktenkundig ist. Sei es, dass auch andere davon betroffen sind oder dass, was hoffentlich nicht passiert, noch weiteres in der Richtung kommt.

    Ich würde auch die Reaktion des Polizisten mit "und nun" zur Sprache bringen. So etwas ist nicht hilfreich in so einer Situation.

    edit: gerade gegoogelt. Wenn das "nur" schriftlich ist, geht wohl am ehesten Beleidung als Straftatbestand

    Der Straftatbestand “***uelle Belästigung” – Definition nach StGB
    Definition nach StGB: ***uelle Belästigung ist laut Paragraph 184i StGB auf körperliche Handlungen begrenzt.

    In Abgrenzung zum allgemeinen Verständnis steckt das Strafgesetzbuch für die Erfüllung des Tatbestands sehr enge Grenzen:

    § 184i Abs. 1 StGB erfasst explizit nur solche Vorgänge, bei denen „eine andere Person in ***uell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt” wird. Das heißt: Rechtlich gesehen können nur körperliche Handlungen den Straftatbestand der ***uellen Belästigung erfüllen. Diese strafrechtliche Auffassung grenzt sich also stark von dem allgemeinen Verständnis ab.

    Das bedeutet jedoch nicht, dass anderes belästigendes Verhalten nicht bestraft werden kann. Entsprechende verbale oder schriftliche, ***uelle Belästigung lässt sich zum Beispiel weiterhin im Einzelfall als Beleidigung nach § 185 StGB strafrechtlich verfolgen. Und darüber hinaus können wie bereits angemerkt bei schwerwiegenderen körperlichen, ***uellen Übergriffen andere Straftatbestände erfüllt sein. § 184i StGB schließt hier also gewissermaßen eine Lücke.
    Versuche es aber aus dem Kopf zu bekommen und eher die Möglichkeit eines pubertären Halloween Scherzes zu sehen.
    Geändert von Medha (02.11.23 um 12:16:58 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #2474
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt. Ich glaube ***uelle Belästigung und Nachstellung wären da die Gründe. Es ist wichtig so etwas immer zur Anzeige zu bringen, damit es aktenkundig ist. Sei es, dass auch andere davon betroffen sind oder dass, was hoffentlich nicht passiert, noch weiteres in der Richtung kommt.

    Ich würde auch die Reaktion des Polizisten mit "und nun" zur Sprache bringen. So etwas ist nicht hilfreich in so einer Situation.

    edit: gerade gegoogelt. Wenn das "nur" schriftlich ist, geht wohl am ehesten Beleidung als Straftatbestand


    Versuche es aber aus dem Kopf zu bekommen und eher die Möglichkeit eines pubertären Halloween Scherzes zu sehen.
    Ja, die Polizei ist da manchmal tatsächlich nicht so, wie es eigentlich suggeriert wird.

    Ich hatte ja mal manipulierte Bremsen (vom Sachverständigen der Kripo später festgestellt) - die Polizisten, denen ich das zunächst gemeldet habe, haben mich auch auflaufen lassen (bei manipulierten Bremsen!! - das zählt durchaus als Mordversuch). Sie mussten sich später bei mir entschuldigen.

    Ich stimme Medha zu bei ihren Ratschlägen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2475
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Vielen Dank für eure Antworten. Heute morgen habe ich gesehen, dass in der WG über mir, tatsächlich jemand mit diesem Namen wohnt. Eine junge Frau.

    war gerade oben und habe sie auch angetroffen. Sie war sichtlich entsetzt, als ich ihr den Zettel gegeben habe.
    Sie hatten eine Party am Dienstag und einer ihrer Kumpel hatte sich diesen "Scherz" einfallen lassen.
    Sie wird mit ihm sprechen und hat sich auch mehrmals entschuldigt.

    ich bin froh, dass sich das so erledigt hat.

  6. #2476
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Puh, da ist ja eine Erleichterung.

  7. #2477
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich bin gerade irgendwo zwischen total enttäuscht und auf 180.

    Ich hab heute morgen mein Auto auf dem Firmenparkplatz geparkt. Es war richtig eng, weil der, der sonst rechts parkt, ein Audi, nicht da ist sondern ein Golf und der hat super nah an der Grenze zu meinem Parkplatz geparkt. Produktion fängt 1h früher an. Ich hab mich mittig hin gestellt um A überhaupt noch aussteigen zu können und B auch einfach in die Lücke rein zu kommen.

    Ich habe damit gerechnet, der meldet sich, dann fahre ich kurz weg, er kann einsteigen, gut is.
    Als ich Feierabend hatte, bin ich auf mein Auto zugelaufen, die Beifahrerseite im Blick und bin fast tod umgefallen : ein Schlüsselkratzer von ganz hinten nach ganz vorne und mit Schwung wieder zurück. Über wirklich die komplette Beifahrerseite.
    Ich hab meine Handtasche abgestellt und hab erstmal das Handy gegriffen und Bilder gemacht.
    Dann bin ich zum "Hausmeister", derjenige, der für Parkplatz, Gebäude usw zuständig ist.
    Das Auto hat erst seit Ende letzter Woche eine neue Tür Beifahrerseite, hinten, superfrisch lackiert, was für ein Bullshit ist das?
    Absprache ist bisher : die Firma klärt das, dann wird niemand angezeigt.

  8. #2478
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Das ist ja wirklich allerhand, also wirklich inakzeptabel, man kann sich ja ärgern aber sowas, da wäre ich aber auch auf 180

    Mellusine, zum Glück doch ein Halloween Schabernack, wenn auch kein guter

  9. #2479
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    @juttali, Boah, wie asozial
    Das tut mir richtig leid und ich finde, du darfst alles sein. Ist denn rauszufinden, wem der Golf gehört?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #2480
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Ja, natürlich. Man fährt in das Firmengelände, zwischen zwei Gebäuden hindurch, um da hin zu kommen.
    Der Parkplatz "gehört" eigentlich einem schwarzen Audi, der war aber heute nicht da, der parkt eh etwas rechtsbündig, weil er weiß, wer da noch kommt. Es stehen aber auch direkte Kollegen auf meinem Parkplatz, wenn ich krank bin oder im Urlaub. Ist nicht unüblich, zum Wegzeit sparen.
    Ich bin mal.gespannt, ob er morgen wieder da steht...

    Und ja, es war für ihn eng als ich da heute morgen stand und nein, das geht gar nicht. Einfach nein.
    Edit : Ich parke da tatsächlich seit fast 23 Jahren. Unglaublich.

    @Mellusine : ich bin froh, das das hoffentlich harmlos beendet ist. Das geht auch gar nicht.
    Geändert von juttali (02.11.23 um 19:31:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •