Seite 6 von 284 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #51
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Der Immobilienmarkt ist in München auch total durch die Decke gegangen...
    Falls es tatsächlich zum Brexit kommen sollte, geht das noch weiter.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #52
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Ja schon, aber es ist trotzdem nett zu sehen, dass der Wert meiner Wohnung um 240.000€ gestiegen ist

  3. #53
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Falls es tatsächlich zum Brexit kommen sollte, geht das noch weiter.
    Ja, befürchte ich auch. Für Wohnungsbesitzer natürlich nicht schlecht, aber das sind ja nicht alle. Und wo sollen Familien usw. mit niedrigem Gehalt, eine Wohnung herbekommen, die sie sich leisten können?

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Indem man in den anderen Lebensbereichen drastische Abstriche macht. Essengehen, kulturelle Unternehmungen,
    Urlaube etc. werden gestrichen, Lebensmittel kommen vom Discounter, Möbel und Klamotten aus Billigläden.

  5. #55
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Der Immobilienmarkt spielt wirklich gerade verrückt. Und ich habe gerade ein Forward-Darlehen für unser Haus abgeschlossen, um die extrem niedrigen Zinsen bei der Anschlussfinanzierung nutzen zu können, da habe ich mich gewundert, was inzwischen alles vom Kunden gefordert wird - obwohl das Haus mehr als zur Hälfte abbezahlt ist, das Gehalt gestiegen und das Haus wesentlich mehr wert ist als beim Kauf. Heute hätte ich zu den Bedingungen, zu denen ich vor 16 Jahren das Haus gekauft habe, unmöglich eine Finanzierung bekommen! Die Banken gehen wohl überhaupt kein Risiko mehr ein, zumal sie nicht mehr viel an den Immobilienkrediten verdienen.

    Entweder wird dieser Wahnsinn weiter auf die Spitze getrieben oder - für mich wahrscheinlicher - die Zinspolitik verändert sich in Kürze signifikant.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #56
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Mich hat geschockt, dass die Katze meiner Mutter einen ganzen Vogel gefressen hat. Komplett! Mit Federn und allem drum und dran.

    Ich pass im Moment auf sie auf, da meine Mutter in Portugal ist. Ich fuhr gestern Nachmittag zu ihr, hatte ihr ein Baldriankissen mitgebracht und wollte es ihr freudestrahlend überreichen. In dem Moment, ich hatte sie gerade erst rausgelassen, kommt sie mit einem jungen Spatz um die Ecke geschossen. Er war nicht mehr zu retten. Habe sie dann ins Bad gescheucht, damit sie ihr Werk vollendet. Eine halbe Stunde später seh ich nach, sie liegt gemütlich auf der Fensterbank und sieht mich mit einem Blick an, der wohl ausdrücken sollte: Was guckst du? Hast du irgendein Problem?...

    Jedenfalls war von dem Vogel nichts mehr übrig, als hätte er nie existiert. Ich konnte den ganzen Abend nichts essen, so geschockt und wütend war ich. Man merkt bei ihr echt, dass sie eine Straßenkatze war. Das Wilde bekommt man da nicht raus.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #57
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Das Wilde bekommt man aus keiner Katze raus.
    Und das ist gut so.

    Ich wär auch bestürzt gewesen, wenn ich das hätte miterleben müssen.
    Aber eine Katze ist nun mal ein Raubtier., ob Strassenkatze oder Stubentiger.....

  8. #58
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Meine Katzen haben Gott sei Dank noch nie einen Vogel oder eine Maus getötet. Sie haben sich sogar mit einer Taube, die täglich kommt, "angefreundet". Besser gesagt, sie dulden sie. Ab und zu wollen sie mal lossprinten, wenn ich dann laut nein sage, lassen sie es.

    Sie hatten letztens eine junge Meise, die ich aber retten konnte, da sie sofort von ihr abgelassen haben, als ich sie wegscheuchte. Hätte ich das Gezirpe nicht gehört und wäre ich nicht dazwischen gegangen, weiß ich natürlich nicht, was sie mit ihr angestellt hätten.

    Nun, ich hoffe, dass sie auch weiterhin so brav sind und es beim Schmetterlingfangen belassen.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #59
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ist doch völlig normal für eine Katze. Unser Kater hat allerdings ein paar Federn übrig gelassen.
    Choose your battles wisely

  10. #60
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Wenn ich an unsere früheren Katzen denke, habe ich ein Meer von Federn in Erinnerung und halb aufgefressene Vögel. Aber das eine Katze einen ganzen Vogel verschlingt, habe ich noch nie erlebt.

    Eigentlich sollte ich ihr wohl dankbar sein, dass sie alles so ordentlich und sauber hinterlassen hat.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •