Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
Es ist immer schrecklich, wenn so etwas passiert. Aber wenn es in der Heimat passiert, ist es nochmal ein ganz anderes Gefühl und eine unglaubliche Erschütterung des eigenen Sicherheitsgefühls. Ich bin in der Stadt geboren, habe dort Abitur gemacht, bin auf dem Weg zur Schule jeden Tag an der Konstantinbasilika vorbeigelaufen, wo die Fahrt wohl ihren Ausgangspunkt hatte, habe in der Straße der Amokfahrt acht Jahre lang in einem Ladengeschäft gejobbt und habe mehrere Jahre ganz in der Nähe gewohnt. Zwar wohne ich nicht mehr dort, aber ich fühle mich der Stadt immer noch sehr verbunden. Mein Neffe war zu dem Zeitpunkt in der Innenstadt unterwegs in seiner Mittagspause und hat gesehen, wie eines der Todesopfer gerade mit einer Plane abgedeckt wurde. Er war bis ins Mark erschüttert, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Ich weiß, Daughty! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wir hatten ja Anfang November einen Anschlag in Wien und das hat mich persönlich auch sehr mitgenommen.
Tut mir sehr leid für deinen Neffen - das muss ein schlimmer Anblick für ihn gewesen sein. Hoffentlich kann er das bald verarbeiten.

LG,
Blondie