Ergebnis 1 bis 10 von 3002

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wenn ich mitbekomme, was in meiner Heimatgegend abgeht, wird mir Angst und Bange. Da werde ich zum besorgten Buerger.
    Ich kenne es aus meiner Jugend, dass Feste und Veranstaltungen von Konflikten zwischen Rechts und Links gepraegt waren. So eine Gruppe Rechter, in Bomberjacken und Stiefeln, sturzbetrunken und extrem reizbar koennen sehr furchteinfloessend wirken.
    Am Tag der nette Junge von nebenan, der auch mal mithilft und anpackt, in der Nacht werden Zecken und Auslaender gejagt. Was da an Propaganda innerhalb der Szene verteilt wird, die gemeinsam gelebte Opferhaltung, vor allem aber das vermittelte Gefuehl der Zugehoerigkeit - in der Gruppe sind sie stark.
    Am schlimmsten finde ich die angewandte Rhethorik. Nicht das Gegroele, sondern wie versuchte Legitimisierung von Statten geht. Darin liegt meiner Meinung nach die Gefahr, durch die sich "normale" Mitmenschen vor deren politschen Agendakarren spannen lassen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Es macht schon Angst wenn man die Bilder von Chemnitz gesehen hat.
    Hitlergrüße und Parolen gibt es aber schon lange, nur hat man die noch nie so frech in der Öffentlickeit gezeigt.

    Meine Schwiegereltern leben in Sachsen - Anhalt, viele AFD Wähler und die Lage dort ist auch schon länger sehr erschreckend.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Es macht schon Angst wenn man die Bilder von Chemnitz gesehen hat.
    Hitlergrüße und Parolen gibt es aber schon lange, nur hat man die noch nie so frech in der Öffentlickeit gezeigt.

    Meine Schwiegereltern leben in Sachsen - Anhalt, viele AFD Wähler und die Lage dort ist auch schon länger sehr erschreckend.
    Es gab hier mal eine Beauty, die schreibt schon seit zig Jahren nicht mehr, die auch aus der Ecke kommt und unter anderem deswegen weggezogen ist. Totale Ausländerfeindlichkeit, Dummheit, und jeder mit Migrationshintergrund wird angegriffen (verbal oder körperlich). Frauen wie meinereiner würde nicht unbedingt was passieren, doch ich wäre per se ne Schlampe

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Wegen den Ereignissen in Chemnitz gab es hier gestern Abend eine friedliche Demo, mit ca. 2.500 Teilnehmern gegen den rechten Mob.

    Nächsten Montag ist eine Anti - Merkel Demo angemeldet, da sind sicher wieder viele dabei die ihren Hass zeigen wollen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •