Ergebnis 1 bis 10 von 3002

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    339
    Ich musste in dem Zusammenhang an den englischen kleinen Jungen James Bulger denken, der in den 90er Jahren mit 3 J. von zwei Zehnjährigen getötet wurde

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Was mich heute geschockt hat, geht hat leider auch was mit Gewalt unter Kindern zu tun, aber auch den Umgang damit: 4 Klasse, Ende der letzten Stunde mit Vertretungslehrerin. Ein Junge haut einem anderen Jungen mit seiner Alu oder Edelstahl Flasche in den Nacken. Der Junge stürzt zu Boden, kann aber wieder aufstehen. Geschockte Klasse und die Lehrerin hat wohl was mit dem Kontext "war ja nicht so schlimm" gesagt und die Kinder ins Wochenende entlassen. Kein Ärger, kein nichts. Wie kann man sowas runter spielen?

    Die Jungs liegen ständig im Clinch und ja, die Wahrheit liegt in der Mitte, aber laut dem empörten Kindern kam der Schlag aus heiterem Himmel. Und die Reaktion der Lehrerin geht nun mal gar nicht! Egal was vorgefallen ist. Und ich weiß gerade nicht, was mich mehr schockt. Der Junge der mit der Flasche zugeschlagen hat oder die absolut falsche Reaktion der Lehrerin, die ja auch irgendwo die Schule vertritt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    @ Medha

    Auch ich bin als Kind von der Nachbarstochter regelrecht zusammengeschlagen worden und als ich blutend am Boden lag, hat sie mir die Brille abgerissen und ist wie eine Furie drauf rumgetreten. Ich habe mich dann mit den Resten meiner Brille nach Hause geschleppt. Meine Eltern waren entsetzt, aber ich bin mir nicht bewusst, dass die Eltern des Mädchens irgendwie benachrichtigt wurden.

    Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich mit den Jungs ein Baumhaus bauen durfte. Und als es endlich fertig war , durfte ich erst als Letzte die Leiter hoch (weil Mädchen) und als ich kurz vor dem Eingang war, hat mir einer der Jungs so brutal auf die Finger getreten, dass ich das Gleichgewicht verlor und ca. 3 m rückwärts auf den Rücken geknallt bin.

    So könnte ich das weiter fortführen, meine Kindheit als leicht pummeliges, heftig schielendes Kind war schwierig.

    Kinder können grausam sein, den Spruch gab es schon früher. Aber eine Freundin abzustechen.... mir fehlen da wirklich die Worte und mich beschäftigt das seit Tagen nicht unerheblich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ich finde die Geschichte auch so furchtbar... vor allem was da noch für Details zu Tage getreten sind...

    Ich bin als Kind in der Schule auch stark gemobbt worden. Auch damals gab es keinerlei Hilfe von den Lehrern. Ich habe mich aus Angst vor einem Jungen (der sehr groß und stark und schwer/übergewichtig war), immer auf der Toilette versteckt, wenn wir Pause hatten und er meinte, mich wieder als sein Opfer auszusuchen. Statt mir zu helfen, hat der Hausmeister die Toilettenkabine, in der ich mich versteckt habe, mit einem Spezialschlüssel aufgesperrt und mich wieder nach draußen auf den Schulhof getrieben, wo ich dann von besagtem Jungen herumgeschubst wurde. Er hat sich mit seinem gesamten Gewicht gegen mich geworfen und gegen Türen/Wände geschubst. Geholfen hat mir niemand.

    Ich dachte eigentlich, heute gibt es mehr Achtsamkeit diesbezüglich und Hilfe. Aber das ist wohl leider kaum/nur unzureichend der Fall. Traurig!

    Psychisch wurde ich auch viel gemobbt, man hat mir immer wieder gesagt wie hässlich ich sei. Ich bekam sogar mal einen Fake-Anruf von "Freundinnen" (mit verstellter Stimme), ein Junge würde sich für mich interessieren und da und da treffen wollen. Das war natürlich frei erfunden. Hinterher erfuhr ich, dass das Freundinnen! von mir waren. Die mir "Hoffnung machen wollten, dass ich auch mal einen Freund bekomme". Herzlichen Dank
    Geändert von Irrlicht (17.03.23 um 15:43:04 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •