Seite 275 von 284 ErsteErste ... 175 225 265 273 274 275 276 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,741 bis 2,750 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2741
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Die Lungenentzündung hatte möglicherweise einen Namen und wäre damit kein Einzelfall. Ich habe von mehreren Fällen gelesen, die sich im Krankenhaus Covid geholt und es nicht oder knapp überlebt haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2742
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Keine Ahnung, aber interessanter Gedankengang.

    Von Lungenentzündungen im KH, zusätzlich zur eigentlichen Erkrankung, habe ich diesen Winter auch mehrfach gehört. Wäre ja ein Ding, wenn Covid so "verkauft" würde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2743
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Eine Lungenentzündung nach OSHFraktur war schon vor 30 Jahren keine Seltenheit und auch Lungenentzündungen an sich sind zu dieser Jahreszeit nicht unüblich.
    Geändert von Joschi (06.03.24 um 19:52:53 Uhr)

  4. #2744
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Also bei uns wird bei Verdacht weiterhin ein Test gemacht und wenn positiv, wird das auch so kommuniziert und wir isolieren auch dann. Das ist in unser aller Interesse.

    Generell hat es in dieser Saison viele Pneumonien bei uns, auch - aber nicht nur - durch Grippe und/oder Corona.

  5. #2745
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit einer Nachbarin aus dem Haus hinter uns gesprochen. Danach war ich wirklich geschockt.

    Eine der Frauen aus dem Haus ist mit einem Oberschenkelhalsbruch ins KH gekommen, bekam dort eine Lungenentzündung und liegt jetzt im Koma. Sie ist gerade 65 Jahre alt.

    Und der Mann von dem Krawallpärchen, dass dort wohnt, hat sich das Leben genommen. Ich dachte, die hätten sich endgültig getrennt, weil es durchgängig ruhig war und auch die Polizei nicht mehr aufschlug.
    Das sind ja traurige Neuigkeiten .

  6. #2746
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber interessanter Gedankengang.

    Von Lungenentzündungen im KH, zusätzlich zur eigentlichen Erkrankung, habe ich diesen Winter auch mehrfach gehört. Wäre ja ein Ding, wenn Covid so "verkauft" würde.
    Als mein Mann letzte Woche im Krankenhaus war wegen Lungenentzündung, wurde ihm erzählt, dass im KH erworbene Lungenentzündungen auch oft von diesen resistenten KH Keimen kommen. Auch keine schöne Alternative.

  7. #2747
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Als mein Mann letzte Woche im Krankenhaus war wegen Lungenentzündung, wurde ihm erzählt, dass im KH erworbene Lungenentzündungen auch oft von diesen resistenten KH Keimen kommen. Auch keine schöne Alternative.
    Das gibt es auch und Grippe gibt es natürlich auch noch. Auch die kann tödlich sein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #2748
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Eine Lungenentzündung nach OSHFraktur war schon vor 30 Jahren keine Seltenheit und auch Lungenentzündungen an sich sind zu dieser Jahreszeit nicht unüblich.
    Weder der Bruch noch die Lungenentzündung haben mich wirklich schockiert. Aber die Tatsache, dass eine 65jährige dadurch ins Koma fällt schon.

    Ja, ich fand das auch traurig, Samoa. Selbst den Selbstmord von dem Krawallbruder. Der war wirklich extrem, ständig war die Polizei da. Aber erst Mitte 30!

    Wie geht es denn deinem Mann, Babs? Und dir?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2749
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Weder der Bruch noch die Lungenentzündung haben mich wirklich schockiert. Aber die Tatsache, dass eine 65jährige dadurch ins Koma fällt schon.
    Ich bezog mich eher auf Lieselottes Coronathese

  10. #2750
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ins Koma fallen heisst in diesem Fall wahrscheinlich, dass ihre Atmung und somit der Gasaustausch so schlecht war, dass sie beatmet werden muss. Damit das erträglich und effizient wird, werden Schmerz-und Schlafmittel kontinuierlich verabreicht. Im besten Fall reagieren die Patienten*innen aber trotzdem auf Ansprache und sind nicht immer durchgehend komatös.

    Das macht das Ganze aber nicht harmloser.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •