Seite 114 von 279 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,131 bis 1,140 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1131
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich glaube, das hat nichts mit Naivität zu tun. Es kostet schlicht Überwindung, Medien zu konsumieren, die der eigenen Meinung oder Wahrnehmung völlig entgegen laufen.
    So geht es mir zumindest, wenn sowas wie Taz o.ä. lese.

  2. #1132
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich sehe mir auch schon mal Bundestagsdebatten im Stream an, zumindest zu bestimmten Themen, die mich interessieren. Dass Medien parteiisch sind, werden die meisten wissen, die politisch interessiert sind.

    Auf meiner Dienststelle bekommen wir täglich einen Pressespiegel gemailt, in dem die Berichte aus verschiedenen Tageszeitungen zu den aktuellen Themen stehen. Da sieht man dann schon den jeweiligen Blickwinkel.

  3. #1133
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    In China sollten zwei genmanipulierte Mädchen geboren worden sein.

    Mich gruselt's

  4. #1134
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #1135
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dass die bedingungen der branche katastrophal ist, weiss man ja...
    aber SO?!??


    "Ein ukrainischer Mitarbeiter eines süddeutschen Logistikunternehmens wurde in Erding bei München von einem Schlägertrupp brutal zusammengeschlagen, weil er nach acht Wochen Arbeit seinen Lohn eingefordert hat. Die Schläger waren ebenfalls Mitarbeiter des Subunternehmens, das für den Logistikriesen GLS arbeitet"

    https://www.swr.de/report/tod-eines-...rtg/index.html

    onlineshopping ist bequem und oft 'unvermeidlich'...
    aber wenn man nur die hälfte seiner weihnachtsgeschenke lokal besorgen könnte, wäre vielem geholfen. vom anfallenden müll zu dem lokale gewerbe... usw.

  6. #1136
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    So etwas passiert überall dort wo fragwürdige Subunternehmer beschäftigt werden. Transportunternehmen (nicht nur Paketdienste, auch beim stationären Handel muss die Ware in die Geschäfte gelangen), Baubranche und ganz berüchtigt Fleischzerteiler / Lebensmittelproduktion.

    Grundsätzlich muss bei diesen Kettenverträgen aufgeräumt werden und die Unternehmen die solche Praktiken begünstigen müssen geächtet werden. Passiert aber nicht. Tönnies in Westfalen beispielsweise hat auch diese Subunternehmer mit Sklavenmethoden und ist immer noch ein geachtetes Mitglied seiner Gemeinde.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #1137
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Sehr empfehlenswert dazu die Doku von Claus Kleber zu moderner Sklaverei:

    zdf.de/dokumentation/zdfzeit/unantastbar-menschenrechte-100.html

  8. #1138
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    der letzte 'themenabend' auf arte war auch sehr erschütternd.

    ich weiss nicht ob die doku in DE sichtbar ist...
    https://www.arte.tv/de/videos/052703...ner-sklaverei/

    https://www.globalslaveryindex.org

    in 'RE:' kam kürzlich ein betrag über die bedingungen der erntehelfer in italien.
    ich wette das ist in spanien auch nicht anders. oder kalifornien, südafrika...
    ich wusste schon länger von einem befreundeten sommelier dass es bei der traubenernte nicht anders läuft. und die bedingungen der latinos bei der weinlese in kalifornien zt noch schlimmer sind.

    ah hier
    https://www.arte.tv/de/videos/079474...ei-in-italien/

  9. #1139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Wofür müssen wir da aufs Ausland gucken?

    Wer holt wohl in Deutschland die Äpfel von den Bäumen oder den Spargel aus dem Boden? Gutbezahlte Arbeiter mit arbeitsrechtlicher Absicherung?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1140
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    kann nur von den bedingungen vor unserer haustür sprechen -
    kein hören-sagen, sondern weil wir auch regelmässig selber mithelfen, unterkunft und leute kennen.
    und die sind nie SO wie die im erwähnten beitrag.

    erntehelfer ist ein knochenjob!
    egal ob in DE, italien oder israel.
    aber auch in dem bereich können wir mit unserem kaufverhalten diese bedingungen beeinflussen.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •