Seite 126 von 279 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,251 bis 1,260 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1251
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Man muss sich auf jeden Fall Gedanken machen und darf nicht einfach alles auf später verschieben. Später ist oft zu spät.
    Auf jeden Fall. Man kann sich auch in jungen Jahren ums Leben kommen.

    In unserer Nachbarschaft wohnt ein unverheiratetes Paar mit 3 Kindern. Sie hat wegen der Kinder viele Jahre nicht gearbeitet.
    Wenn ihm was passiert, ist sie ganz schön gelackmeiert. Muss jeder selber wissen, würde ich als Frau aber nicht machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #1252
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Man kann sich auch in jungen Jahren ums Leben kommen.

    In unserer Nachbarschaft wohnt ein unverheiratetes Paar mit 3 Kindern. Sie hat wegen der Kinder viele Jahre nicht gearbeitet.
    Wenn ihm was passiert, ist sie ganz schön gelackmeiert. Muss jeder selber wissen, würde ich als Frau aber nicht machen.
    Das ist ja richtig naiv.
    Da müsste man für ein paar Minuten ins Standesamt und alles wäre gut. Da könnte ja sogar wegen mir jeder seinen Familiennamen behalten und keine Feier/kein Pipapo.
    Aber so steht sie dann mit nix da.

  3. #1253
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Ja, bitte ein Testament machen, wenn man seinen Lebensgefährten liebt! Sonst bekommt der/die neben der Trauer um den Toten möglicherweise viel Stress und Probleme.
    Auch wenn man verheiratet und kinderlos ist. Denn ohne Nachkommen sind die Eltern auch erbberechtigt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #1254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das ist ja richtig naiv.
    ....
    Aber so steht sie dann mit nix da.
    Nee, man muss nicht heiraten, um mit was da zu stehen. Es gibt verschiedene Absicherungen. Der einfachste Weg ist ein Testament, aber das ist nur eine Möglichkeit. Naiv fände ich es nur, wenn tatsächlich nichts gemacht worden wäre. Aber wer weiß sowas schon von seinen Mitmenschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1255
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Für Witwenrente gibt es nur die eine Lösung.
    Und ein Testament sollte man auch verheiratet haben.

  6. #1256
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, man muss nicht heiraten, um mit was da zu stehen. Es gibt verschiedene Absicherungen. Der einfachste Weg ist ein Testament, aber das ist nur eine Möglichkeit. Naiv fände ich es nur, wenn tatsächlich nichts gemacht worden wäre. Aber wer weiß sowas schon von seinen Mitmenschen.
    Wissen kann man das nie, aber man hört es immer wieder.

    Paare glauben auch, sie beerben sich so einfach gegenseitig, aber da gibt es, soweit vorhanden, Geschwister, die dann plötzlich mit dem Anwalt vor der Tür stehen...

    Wer was zu hinterlassen hat, muss sich darum kümmern. Ist so.

  7. #1257
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe gerade mal nur aus Neugier Wohnungsanzeigen für unseren Bezirk angeschaut. 1100 Euro kalt für 41 qm. Mietpreisbremse sei dank.

  8. #1258
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ein lieber Freund ist am Wochenende verstorben. Eigentlich wie jeden Freitag, hätte er Nachtschicht beim Rettungsdienst gehabt und diesmal hat er getauscht und einen Herzinfarkt gehabt. Ich bin fassungslos und total geschockt und es fühlt sich so unwirklich an.

  9. #1259
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Wuermchen,
    klar bist du geschockt bei so einer Nachricht. Es ist so traurig, wenn von einen Tag auf den anderen plötzlich ein lieber Mensch nicht mehr da ist.
    Vielleicht hast du Bekannte / Freunde mit denen du darüber reden kannst, es hilft bestimmt ein wenig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #1260
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mein Beileid, wuermchen ... sowas ist schlimm für das Umfeld, wenn jemand, der einem nahesteht Knall auf Fall nicht mehr da ist.
    Phoenix hat recht, such dir jemanden zum Reden.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •