Seite 146 von 284 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 156 196 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,451 bis 1,460 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1451
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es waren höchstens 20-30 minuten und die Tablette konnte sogar noch "identifiziert" werden. Jetzt geht es meinem Schatz wieder gut, er hat gefressen und schläft schön, ich bin so glücklich. Wie gut, dass es heute solche Möglichkeiten gibt.
    Das ist doch die Hauptsache! Super
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #1452
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Naja, Schokolade ist auch giftig für Hunde.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #1453
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte einen Hund bei uns, der einen Gummistiefel gefressen hatte. Die Besitzerin kam erst Tage später in die Praxis, weil er keinen Kot mehr absetzen konnte und nichts mehr fraß.
    Der ganze Darm musste aufgeschnitten werden, weil sich das Gummi im Darm festgesetzt hatte.
    Der Hund hat es nicht überlebt.
    Von daher würde ich auch lieber sofort zum TA fahren um ihm die Kotzspritze zu verabreichen.

  4. #1454
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich wäre da auch lieber zum Tierarzt gegangen.

    Als mein Hamster im Sommer im Notdienst eingeschläfert werden musste, war außer uns noch ein Hund dran, der Schokolade gefressen hatte. Der bekam auch irgend ein Brechmittel, und während wir warteten, dass die erste Schlafspritze beim Hamster wirkt, ist die Tierärztin immer ins andere Behandlungszimmer gerannt und hat gefragt: "Ist noch was gekommen?" (das hatte meine Mutter mir erzählt, die neben dem aufgelösten Hundefrauchen im Wartezimmer saß).

  5. #1455
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Heute renne ich auch sofort wegen jedem Problem mit Schatzi zum Tierarzt. Wenn ich da an unser Dackelmädchen Tessy in den 70ern denke... sie hat ständig irgendwelche Herztropfen auf Zuckerstücken von meiner Oma geklaut, Schokoladenzigaretten gefressen (die waren ja damals überall zu bekommen) und generell auch Schokolade. Als Welpe hat sie Pantoffeln zerfetzt und gefressen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir deswegen mal beim TA gewesen wären Sie ist fast 17 Jahre alt geworden...

    Aber heute sieht man vieles anders, was auch gut so ist!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #1456
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Heute renne ich auch sofort wegen jedem Problem mit Schatzi zum Tierarzt. Wenn ich da an unser Dackelmädchen Tessy in den 70ern denke... sie hat ständig irgendwelche Herztropfen auf Zuckerstücken von meiner Oma geklaut, Schokoladenzigaretten gefressen (die waren ja damals überall zu bekommen) und generell auch Schokolade. Als Welpe hat sie Pantoffeln zerfetzt und gefressen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir deswegen mal beim TA gewesen wären Sie ist fast 17 Jahre alt geworden...

    Aber heute sieht man vieles anders, was auch gut so ist!
    Ob das IMMER gut ist, kann man anzweifeln.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #1457
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich sage mir heute: better safe than sorry.

    Schatzi hatte letztes Jahr einen Tag lang Durchfall. Er wirkte nicht sehr malad, bisschen neben der Mütze und müde, aber ich bin trotzdem zum TA. Was auch gut war. In der Röntgenaufnahme wurde eine Darmentzündung festgestellt und die Blutwerte zeigten auch eine Entzündung im Körper an. Keine Ahnung, wo er das her hatte Aber es war mehr als gut, dass ich so schnell reagiert habe, dass hätte nämlich übel ausgehen können, hätte ich "das bisschen Durchfall" abgetan. So konnte man schnell und früh genug handeln.

    Gerade bei Katzen ist schnelles Handeln angesagt, wenn das Tier Symptome aufweist. Katzen sind nämlich so zäh, die können auch symptomfrei längere Zeit still leidend auftreten. Sind Symptome dann da, dann lieber flott zum Arzt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #1458
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Das ist ja wohl keine Frage, das man damit dann zum Tierarzt geht?

    Medikamente für Menschen sind nicht automatisch verträglich für Hunde. Und dann muss man mal überlegen, was das für ein Gewichtsunterschied ist Hund/Mensch. Zumindest hätte ich angerufen, wenn ich nicht sofort die Möglichkeit gehabt hätte hinzufahren. Aber dann auch sofort.

    Der Hund verstoffwechselt doch auch ganz anders (siehe z.B. Schokolade, die ist für Hunde giftig, für Menschen nicht). Man kann nicht wissen, wie sie darauf reagieren.

    Unser Hund hat mal einen Meisenknödel (inklusive Netz ) gefressen. Da sind meine Eltern auch mit zum Tierarzt, dort hat sie auch ein Brechmittel bekommen. Sie hat das Netz in einem Stück runtergeschluckt. Da kann man doch nicht warten und drauf hoffen, das es auf "natürlichem" Wege wieder raus kommt. Bei solchen Dingen wäre es für mich überhaupt keine Frage, den Tierarzt aufzusuchen. Oder ggf auf jeden Fall anzurufen.

    Würde man mit einem Kind, was Plastik (o.ä.) oder eine Tablette schluckt doch auch machen. Ich mache da keinen Unterschied, ob Mensch oder Tier.
    Geändert von Irrlicht (18.10.19 um 10:43:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1459
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Eben.


    Das Wohl des Tieres obliegt meiner Verantwortung und letztlich ist es ja auch meine Kohle, die ich beim Tierarzt ausgebe. Ich kann Menschen nicht verstehen, die offensichtlich dabei stehen, wenn ein Tier vor sich hin siecht in der Hoffnung, dass sich das schon alles regeln wird und man Geld einsparen kann. Und davon gibt es leider genug!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #1460
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Anzeige
    Ich habe vorgestern in einer Reportage gehört, dass der Mensch in Deutschland pro Woche ca. 5 Gramm Mikroplastik zu sich nimmt. Das finde ich heftig. Es wurde gesagt, dass die Auswirkungen noch nicht untersucht sind, aber allein der gesunde Menschenverstand sagt ja schon, dass das nicht förderlich sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •