Seite 284 von 284 ErsteErste ... 184 234 274 282 283 284
Ergebnis 2,831 bis 2,834 von 2834

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2831
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Anzeige
    Solche Zustände und Situationen sind der Output des Kapitalismus, unseres sozialen und wirtschaftlichen Systems. Zuerst einmal hat jeder Mensch das Recht, sich selbst zugrunde zu richten, so zynisch das auch klingt. Ich persönlich würde mir wünschen, die Leute werden von der Strasse geholt und in geschlossenen Einrichtungen untergebracht in denen ihnen geholfen wird. Die Frage ist aber: was macht man mit Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen? Und davon gibt es nun mal einige. Man kann die Menschen auch nicht zwangsverschleppen.

    Die Ursachen müssten besser beleuchtet werden, damit im Vorfeld eingegriffen werden kann. In Hamburg stranden viele Menschen am Hauptbahnhof, die als Arbeitskräfte für dubiose Sub-Unternehmer oft in der Baubranche hierher gekommen sind. Diese wohnen so lange sie arbeiten können in Containern auf oder in der Nähe der Baustellen und wenn der Subunternehmer sich aus dem Staub macht, krank werden oder ähnliches, dann ist die Existenz weg und sie haben gar nichts mehr. Viele werden um ihren Lohn geprellt. Einige sind mit gefälschten EU Ausweisen hier.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2832
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Es sind ja nicht nur Ausländer, wenn ich sehe was hier in Köln am Hbf oder Neumarkt rumhängt, dann sind das größteils ältere Teenager oder zumindest unter 30-jährige.
    Die stranden hier, die eine sind auf H, die anderen auf Alk, es ist ein Trauerspiel und vertreibt man sie an der einen Ecke, tauchen sie an einer anderen wieder auf. So viele wie da sind, da braucht es mehr als eine Hand voll Streetworker.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #2833
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit Jahren in Köln-Mülheim. Auch nicht grade bekannt als Kurstadt. Aber ich liebe es sehr. Und gehe natürlich abends alleine nach Hause.
    Das meinte ich mit dramatisieren. Da ist die Polizei aktiv und ich kenne einige Streetworker und Sozialarbeiter, die dort arbeiten. Klar, es gibt Probleme, aber ich finde auch, dass sich viel bewegt.
    Meinte Dich auch nicht. Hatte Dich schon richtig verstanden :-) deswegen das "jep". Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2834
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Meinte Dich auch nicht. Hatte Dich schon richtig verstanden :-) deswegen das "jep". Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
    Lache - Nö!
    Wir sind da klar!!

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •