Seite 28 von 284 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #271
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Das Schicksal von O. Warmbier - sehr schockierend, sehr tragisch, barbarisch. Wirklich absolut verabscheuungswürdig.

    Aber: es ist nun mal leider traurige Tatsache, dass es viele Länder auf dieser Erde gibt, die man besser nicht bereist. Dafür bedarf es keiner Reisewarnung, sondern einfach nur des gesunden Menschenverstandes.
    Ich kann mich immer wieder einfach nur wundern, wenn Menschen leichtsinnig in Länder reisen, die Menschenrechte mit Füßen treten und skrupellos Menschen foltern, schänden und töten. Wie naiv kann man sein, dass man sich einem derartigen Risiko aussetzt? Mit ist das völlig unverständlich. Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

    Wie gerne würde ich mir einmal Jerusalem ansehen, die Felsenstadt Petra, Ausgrabungsstätten im nahen Osten usw. usf. - es gäbe so viel Schönes und Interessantes auf dieser Welt. Es ist traurig, dass es nicht möglich ist, dies alles zu sehen, aber so ist es nun mal. Meine Gesundheit und mein Leben sind mir dann doch wichtiger.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #272
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Das sehe ich genauso.

  3. #273
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja Maureen, da hast du leider recht.

  4. #274
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich auch. Aber wo ist denn das Problem mit Jerusalem?

  5. #275
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Und Jordanien? Dort ist's soweit ich weiß sehr ruhig.
    Letztes Jahr in Israel hat mir ein dort lebender Israeli gesagt er wuerde gerne mal nach Deutschland, aber momentan findet ers zu gefährlich

  6. #276
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Unser Geschäftsführer hat sich letztes Jahr im Urlaub mit US Amerikanern unterhalten, die dachten auch alle, dass hier in D die Hölle los sei, alles chaotisch und total gefährliches Pflaster und unser Land versinkt im Chaos wegen der Flüchtlingskrise
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #277
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich glaube das ist in allen möglichen Ländern so. Wir werden auch durch die Medien beeinflusst, wo es angeblich sicher oder total unsicher und gefährlich ist und die Einheimischen finden das wahrscheinlich total lächerlich.

  8. #278
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, ich denke, über die Fernseh-"Bildung" der Amerikaner brauchen wir nicht zu diskutieren...
    Europa generell ist ja sehr gefährlich!
    Aber im Ernst: Nordkorea steht ja wohl tatsächlich außer Diskussion.
    Und auch Türkei würde ich - allerdings aus tendenziell anderen Gründen - bis auf Weiteres nicht bereisen.

  9. #279
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Die gestrige Arte Reportage über die Kindersoldaten des IS.

  10. #280
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Ich hab gerade in der Einkaufsgalerie bei Mango bezahlt, da kam eine Durchsage: "Technischer Dienst 100" oder so. Die beiden Verkäuferinnen stöhnten und fragten sich, ob sie jetzt die gelben Westen anziehen sollen. Das war der Moment, an dem ich schnell weg wollte. Als ich raus ging, sah ich an allen Läden Verkäufer mit Warnwesten im Eingang, ich bin in affenartiger Geschwindigkeit zum Ausgang, und ganz kurz, bevor ich den Ausgang erreicht hatte, ging ein mörderischer Alarm los und die Evakuierung des Gebäudes wurde angekündigt. Vielleicht war es tatsächlich ein technische Problem oder ein herrenloses Gepäckstück, aber in diesen Zeiten wollte ich sofort weg und hab mich echt Sorgen gemacht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •