Seite 188 von 279 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1871
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich hatte mal mit einer Freundin zusammen einen Flohmarktstand in Düsseldorf. Aufstehen um 4 Uhr, es hat geregnet, wie verrückt, als wir ankamen. Alles war noch dunkel. Sehr schleppende Orga der Veranstalter. Wir waren pitschnass, als der Flohmarkt begann. Und dann stellten wir fest, dass man uns die schönsten und wertvollsten Sachen bereits aus dem Auto gestohlen hatte Dabei stand der Wagen direkt vor dem Stand, als wir ausräumten. Mir ist das bis heute ein Rätsel, wie die Diebe das geschafft haben. Leider ist das auch anderen Privatleuten passiert

    Wir haben dann den ganzen Tag im Kalten und im Regen gestanden und haben nach Abzug der Standmiete 20 Euro verdient!!!!

    Nee, dafür gebe ich lieber meine aussortierten Sachen in die hiesige Kleiderkammer. Die freuen sich immer riesig!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #1872
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ja, wenn man sowas hört, kann man es nachvollziehen, dass das niemand mehr machen will. Ich verkaufe auch meistens online und stelle mich auf keinen Flohmarkt.
    Aber bei einem 5 Euro Schleichtier, das oft noch dicker als 5 cm ist, lohnt halt kein Versand, bzw. dann kann ich es direkt neu kaufen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #1873
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Die Privatverkäufer auf den Flohmärkten sterben hier auch immer mehr aus. Herr Z macht ja seit Jahren und sehr gern Flohmarkt und trifft dort eigentlich seit Jahren immer dieselben Gesichter. Das werden aber immer weniger und nachrücken tun fast nur gewerbliche Verkäufer. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Besucherklientel und die eigenen Verkäufe.

    Mit Diebstahl hatte Herr Z bislang - zum Glück - keine Probleme, wohl aber damit, dass Verkäufer anderer Stände als vermeintliche Besucher versuchen, ihm billig etwas abzukaufen und auf "arm" machen, um den Preis zu drücken. Sie selbst vekaufen es dann selbst deutlich teurer am eigenen Stand. Das macht als Privatverkäufer natürlich auch nicht so wirklich Spaß.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #1874
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Nee, dafür gebe ich lieber meine aussortierten Sachen in die hiesige Kleiderkammer. Die freuen sich immer riesig!
    So mache ich das auch. Hier nennt sich das Nachbarschaftshilfe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #1875
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Wo wir gerade bei "Altkleidern" sind, mir war nicht bewusst, dass das so ein Geschäft ist, auf dem Penny Parkplatz steht ein "privater" Kleidercontainer, nix gemeinnützig etc. wie die, die bei den Altglascontainern stehen. Fand ich frech, sehr frech!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #1876
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Also bei uns ist das ein kleines Geschäftchen, dass nur freitags geöffnet hat. Ältere Damen der evangelischen Kirchengemeinde sind dort ehrenamtlich beschäftigt. Alle Klamotten, die man dort abgibt, werden gesichtet und die einwandfreien Teile werden für Mini-Preise im Geschäft verkauft. So haben die bedürftigen Leute das Gefühl, sich selber einkleiden zu können und das ihnen keine Almosen geschenkt werden. Der Erlös geht an den guten Zweck!

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dort auch schon mal eine ganz tolle Hemdbluse mitgenommen habe, eines namhaften Herstellers, quasi fuschneu! Ausgezeichnet war das Teilchen mit 1.50 € , ich habe gerne 15 Euro bezahlt, eben auch als Spende.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich vor Corona mit dem hiesigen Mädels-Nachtflohmarkt am Ort gemacht. Der war 3 x im Jahr, jeweils an einem Samstag ab 17.00 Uhr - 24.00 Uhr. Was konnte man da tolle Second-Hand-Schnäppchen machen Das war echt immer ein richtiges Highlight, wenn man sich dort traf... mit Cocktail-Bar und Live-Music... sehr schöne Veranstaltung! Leider fällt das jetzt schon fast 2 Jahre aus , da indoor und die Location war total überflutet.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #1877
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Mädels Flohmarkt, also nicht die "Gruppe" Mädchenflohmarkt war neulich hier in Köln auch. Kostete 3 Euro Eintritt und da waren kaum gewerbliche. Das Publikum war auch besser als das gestrige.
    Guck mal ob sowas nicht in deiner Nähe ist, der hier war im Kölner Süden.

  8. #1878
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Bei den aktuellen Benzinpreisen lohnt es sich leider nicht, wegen Flohmarktstücken bis nach Köln zu fahren (2 Stunden hin- und zurück).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #1879
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Ich unterscheide bei meinem Ausmisten immer, in welchen Container es kommt.
    Meine ganzen Schlafsäcke kamen vor dem Umzug in den vom Roten Kreuz, auch Winterjacken kamen da hin.
    Abgetragene H&M Shirts und Schuhe hingegen landen in so einem gewerblichen, besser als im Restmüll.

    Flohmarkt fände ich cool, aber wenn ich es weg tue, ist es echt hinüber, das will niemand mehr haben.

  10. #1880
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Ich habe meine Sachen früher auch zum DRK-Container gebracht. Mittlerweile steht da aber, auf dem Gelände des DRK, auch ein gewerblicher Container.

    Flohmarkt mache ich nicht mehr. Die Leute wollen nicht günstig kaufen, eher die Sachen "geschenkt" haben. Das machte mit all dem Gemecker irgendwann keinen Spaß mehr.
    Geändert von Gästin (18.10.21 um 19:49:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •