Seite 88 von 279 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #871
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Die eingestürzte Autobahnbrücke in Genua.
    Die vielen Toten!

  2. #872
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die eingestürzte Autobahnbrücke in Genua.
    Die vielen Toten!
    Habe es in den News gesehen, ganz schrecklich.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #873
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Am Wochenende waren wir auf einem Nachbarschaftsfest in einem Stadteil im Randgebiet von HH. Typische Bildungsbürger/Besserverdienergegend. Eine junge Frau am Getränkestand. Wir orderten 3 Bier und einen Cider.

    Ich frage:"Was kostet das?" Sie:"die Bier kosten schon mal 9 EUR" ich:"und der Cider?" Sie:"4 EUR" ich schaue sie an, sie schaut mich an...irgendwann halte ich es nicht mehr aus und sage:"13 EUR dann" und sie darauf:"jaaa, Kopfrechnen halt..." und verdreht etwas die Augen. Mein Kommentar darauf "Aber das mit dem Abi läuft?" wurde mit lächelndem Nicken kommentiert.

    Auf die 15 EUR habe ich dann 3 EUR Wechselgeld bekommen. Ich war nett und habe sie auf ihren Fehler hingewiesen.

    Unfassbar.

    (Und jetzt kommt mir nicht mit Dyskalkulie. Kann man haben. Aber dann stellt man sich nicht an den Getränkestand)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #874
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Am Wochenende waren wir auf einem Nachbarschaftsfest in einem Stadteil im Randgebiet von HH. Typische Bildungsbürger/Besserverdienergegend. Eine junge Frau am Getränkestand. Wir orderten 3 Bier und einen Cider.

    Ich frage:"Was kostet das?" Sie:"die Bier kosten schon mal 9 EUR" ich:"und der Cider?" Sie:"4 EUR" ich schaue sie an, sie schaut mich an...irgendwann halte ich es nicht mehr aus und sage:"13 EUR dann" und sie darauf:"jaaa, Kopfrechnen halt..." und verdreht etwas die Augen. Mein Kommentar darauf "Aber das mit dem Abi läuft?" wurde mit lächelndem Nicken kommentiert.

    Auf die 15 EUR habe ich dann 3 EUR Wechselgeld bekommen. Ich war nett und habe sie auf ihren Fehler hingewiesen.

    Unfassbar.

    (Und jetzt kommt mir nicht mit Dyskalkulie. Kann man haben. Aber dann stellt man sich nicht an den Getränkestand)
    aber sie konnte ja zumindest die Biere zusammenzählen...

    vielleicht kann sie nur mal-rechnen und nicht plus-rechnen

    edit - minus-rechnen ging also auch nicht.
    Hat bestimmt einen Namen.

  5. #875
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,509
    Schlimm. Ich rechne auch manchmal vor und sehe in den Gesichtern vom Gegenüber sehr oft, dass der das nicht versteht und mich für ne Meckerliese hält oder für eine, die betrügen will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #876
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Genauso schockierend finde ich allerdings die Getränkepreise für ein 'Nachbarschaftsfest', es sei denn, es sollten Spenden gesammelt werden.

  7. #877
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Auf den Bierbechern war Pfand, also hat ein Bier 2 EUR gekostet, es waren Dixie Klos gemietet und eine Bühne aufgebaut. Dazu ein paar Zelte und Biergarnituren. Das würde über die Getränke finanziert und passte damit.

    Ich komme halt nicht darüber hinweg, wie man Abitur bekommt und nicht einmal die Grundrechenarten beherrscht.
    Geändert von Medha (22.08.18 um 09:38:43 Uhr)

  8. #878
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ja, dann passt es locker!

    Ich habe mittlerweile viele Abiturienten und auch junge Studenten erlebt, die nicht nur die Grundrechenarten/Kopfrechnen nicht beherrschen, sondern auch keine zwei Sätze fehlerfrei schreiben können. Und damit meine ich offizielle/halboffizielle Schreiben oder noch schlimmer Bewerbungen, also keine Chats. Ich bin jetzt nicht direkt mit Bewerbungen beschäftigt, aber in meinem letzten Job hat mir die Chefin oft Bewerbungen von Praktikanten weitergeleitet, die waren alle von Abiturienten oder Studenten und es gab nicht eine einzige fehlerfreie Bewerbung! Und ich meine nicht mal einen Flüchtigkeitsfehler, sondern offensichtliche Unkenntnis.

  9. #879
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,509
    Na ja, die brauchen zumindest (fast) alle einen Taschenrechner, um zu irgendeinem Ergebnis zu kommen. Ganz schlimm (gleich nach Kopfrechnen) war Prozentrechnung, Dreisatz war auch nicht unbedingt an der Tagesordnung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #880
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ich habe am Montag zufällig bei "Wer wird Millionär" hereingeschaltet. Da wurde eine Abiturientin gefragt, welche EU-Sprache es gibt: Maltesisch - Belgisch - Zypriotisch - Österrreichisch. Sie war für Belgisch, rief aber noch ihren Lehrer an, der im Brustton der Überzeugung Österreichisch sagte!

    Da wundert einen bei der heutigen Schülergeneration nichts mehr, und ich mußte an das alte Lied denken: Von den Blauen Bergen kommen wir, unser Lehrer ist genauso doof wie wir...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •