Seite 105 von 284 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,041 bis 1,050 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1041
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast Struppi falsch verstanden.
    Ja, du hast Recht, samoa. Entschuldige Struppi.
    Diese Methoden sind nach wie vor aktuell, ich erlebe es leider ständig. Deswegen und weil wir auch ein viel schreienden Säugling hatten/haben, bin ich da etwas dünnhäutig.

  2. #1042
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Klar ist das normal, aber es gibt anscheinend Leute, die meinen, ihr Kind müsste gleich durchschlafen und könnte das genau mit solchen Methoden lernen.

  3. #1043
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Es ist normal sein Kind allein zu lassen, damit es schläft obwohl es nach Hilfe schreit? Das kann nicht dein Ernst sein!
    Das war doch vor einigen Jahren das Credo des Buches „Jedes Kind kann schlafen lernen“.
    Wir haben es uns natürlich auch gekauft, aber ich konnte mein Kind nicht in seinem Zimmer weinen lassen.
    Ab geshen davon hätte ich eh nicht schlafen können.
    Als wir unseren Sohn in unser Schlafzimmer einquartierten, auf einer Matratze neben unser Bett, schlief er ein und durch.
    Wenn das Kind, wie bei uns, mit 5 Jahren immer noch nicht durchschläft, finde ich es legitim sich Hilfe zu holen ehe man selbst die schlimmsten Schlafstörungen entwickelt.
    Geändert von PEARLI (19.10.18 um 18:18:47 Uhr)

  4. #1044
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Es ist normal sein Kind allein zu lassen, damit es schläft obwohl es nach Hilfe schreit? Das kann nicht dein Ernst sein!
    Hä? Wo steht das den??

  5. #1045
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hä? Wo steht das den??
    Sie hat sich oben entschuldigt

  6. #1046
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Leider bekommt man als junge Eltern auch heute noch solche (vermutlich tatsächlich gut gemeinten) Ratschläge.

    Lass ihn mal schreien, nach 2 Nächten hat er verstanden, dass er nachts keine Bespaßung bekommt und schläft durch.

    Selbst den Spruch "schreien kräftigt die Lunge" hab ich schon gehört und zum Thema tragen "Pass nur auf, dass du ihn nicht verwöhnst".

    Das Kind ist keine 5 Monate alt...

    Von daher kann und werde ich den Film auch nicht anschauen, nicht mal den Trailer. Bin ich gerade zu dünnhäutig für

  7. #1047
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das war doch vor einigen Jahren das Credo des Buches „Jedes Kind kann schlafen lernen“.
    Wir haben es uns natürlich auch gekauft, aber ich konnte mein Kind nicht in seinem Zimmer weinen lassen.
    Ab geshen davon hätte ich eh nicht schlafen können.
    Als wir unseren Sohn in unser Schlafzimmer einquartierten, auf einer Matratze neben unser Bett, schlief er ein und durch.
    Wenn das Kind, wie bei uns, mit 5 Jahren immer noch nicht durchschläft, finde ich es legitim sich Hilfe zu holen ehe man selbst die schlimmsten Schlafstörungen entwickelt.
    Ja, und dieses Buch ist schlimm und gehört verboten. Selbst Ferber selber findet es mittlerweile schlimm. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, es gibt auch dazwischen. Ich bin gerade auf der Suche nach Hilfe. Ich bin müde und ausgelaugt. Meine Tochter weckt mich manchmal alle dreißig Minuten. Nie würde ich sie wegsperren und schreien lassen.
    Es geht bei der Kritik an diesem Film nicht darum, dass Eltern Hilfe brauchen. Es geht um die schrecklichen angewandten Methoden unter dem Deckmantel der Therapie, die keine ist, sondern seelische Grausamkeit auf Rezept.
    Geändert von Carrie Ann (19.10.18 um 19:54:23 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #1048
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hä? Wo steht das den??
    Ich bitte mein zurückrudern zu berücksichtigen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #1049
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Leider bekommt man als junge Eltern auch heute noch solche (vermutlich tatsächlich gut gemeinten) Ratschläge.

    Lass ihn mal schreien, nach 2 Nächten hat er verstanden, dass er nachts keine Bespaßung bekommt und schläft durch.

    Selbst den Spruch "schreien kräftigt die Lunge" hab ich schon gehört und zum Thema tragen "Pass nur auf, dass du ihn nicht verwöhnst".

    Das Kind ist keine 5 Monate alt...

    Von daher kann und werde ich den Film auch nicht anschauen, nicht mal den Trailer. Bin ich gerade zu dünnhäutig für
    Das tut mir so leid, Sillemaus. Da wird einem Säugling Tyrannei unterstellt. Dass die Leute nicht selber den Irrsinn ihrer Worte begreifen. Auch uns wurde so ein Scheiß nahegelegt. Ich trag und still und begleite hier solange, wie meine Tochter das braucht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #1050
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das tut mir so leid, Sillemaus. Da wird einem Säugling Tyrannei unterstellt. Dass die Leute nicht selber den Irrsinn ihrer Worte begreifen. Auch uns wurde so ein Scheiß nahegelegt. Ich trag und still und begleite hier solange, wie meine Tochter das braucht.
    Ihr jungen Mütter,

    bitte lasst euch nicht beeinflussen, ein Säugling tyrannisiert nicht! Er äußert durch das Schreien sein Unwohlsein, woran es auch immer liegt.
    Ich habe mein Baby vor 25 Jahren nicht schreien lassen, es getragen, getröstet, zu uns ins Bett geholt, etc. und bin heute noch der Überzeugung
    richtig gehandelt zu haben.
    Btw, er ist mittlerweile ein junger Mann, nicht verwöhnt, sehr sozial, letztens meinte ein Verwandter een richtich nette Kerl.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •