Seite 97 von 279 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #961
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mir fällt im Moment keine Partei ein, die das bei einer Vielzahl von Wählern nicht ebenfalls tut.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #962
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mir fällt im Moment keine Partei ein, die das bei einer Vielzahl von Wählern nicht ebenfalls tut.
    Das stimmt leider. Und das halte ich für tragisch und gefährlich.
    Ich überlege schon lange, mich in einer Partei zu engagieren. Aber ich kenne keine (mehr), die es mir wert wäre.

  3. #963
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Denkfehler. Nach dieser Rechnung müssten die Regionen, bei denen die AfD deutlichen Zuwachs zu verzeichnen hat, einen besonders niedrigen IQ haben. Glaubst du das wirklich - z.B. dass die Ostdeutschen dümmer sind als die Westdeutschen?
    Ich würde es eher als „dumm“ im Sinne von Forrest Gump bezeichnen: „Dumm ist der, der Dummes tut.“

  4. #964
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Kristina Vogel, Bahnradsportlerin und Olympiasiegerin - unvergessen durch ihre Zieleinfahrt mit gebrochenem Sattel bei den Spielen 2016, ist seit einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #965
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider. Und das halte ich für tragisch und gefährlich.
    Ich überlege schon lange, mich in einer Partei zu engagieren. Aber ich kenne keine (mehr), die es mir wert wäre.
    So ist es bei mir auch Struppi, es gibt keine Partei für mich wo sich mein Einsatz & meine Wertschätzung lohnen würde.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #966
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher als „dumm“ im Sinne von Forrest Gump bezeichnen: „Dumm ist der, der Dummes tut.“
    Dann sind bestimmte Regionen Deutschlands dümmer als andere? Ist das dann eine regionale Spezialität?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #967
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Du hast mich falsch verstanden: Sie tun Dummes. Sie sind vielleicht nicht vom IQ her dumm, aber die Taten (AfD wählen) sind dumm bzw deswegen werden sie oft als dumm bezeichnet.

  8. #968
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' dich schon richtig verstanden. Aber warum tun in manchen Regionen Deutschlands Menschen mehr Dummes als andere Menschen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #969
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Osten unter anderem was damit zu tun hat, dass sie kaum Menschen mit Migrationshintergrund da hatten in der Vergangenheit und jetzt auch im Vergleich nur wenige Ausländer oder Personen mit ausländischen Wurzeln dort leben. Was man nicht kennt, macht erstmal Angst. Dann sind viele Landstriche strukturschwach, viele Leute fühlen sich abgehängt, der Verdienst ist meist niedriger als im Westen usw. Da kommen Parteien mit Parolen und denn Schüren von Ängsten, dass „die uns was wegnehmen“ schnell weiter. Bzw Behauptungen, dass Flüchtlinge angeblich alles bekommen, von Geld über Wohnungen, was man selbst gerne hätte, fallen auf fruchtbaren Boden. Aber natürlich sind das viele Faktoren, die da zusammenspielen. Da kann man wahrscheinlich ganze Abhandlungen drüber schreiben.
    Erschwerend hinzu kommt, dass aufgrund bzw mittels der (sozialen) Medien jeder Angriff/jede Straftat vonseiten eines Asylbewerbers o.ä. schnell kommuniziert wird, verbreitet, zum Teil aufgebauscht usw. Diese Taten gibt es täglich auch von Deutschen, nur liest man darüber weniger bis gar nichts. Es ist alles eine Frage dessen, was geteilt wird und auf welche Weise, wer das dann für sich nutzt usw. Dabei ist jedes Verbrechen schlimm, egal wer es verübt. Nur lässt sich „Deutscher tötet Deutschen“ nicht so gut für bestimmte Zwecke nutzen. Am meisten tut mir im aktuellen Fall die Familie des Ermordeten leid. Die machen auch so schon genug durch ohne diese (mediale) Aufmerksamkeit.

  10. #970
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ja, das dürfte im Großen und Ganzen die Begründung sein. Und es gelingt der Politik nicht, diese Menschen abzuholen, außer offenbar der AfD.

    Was sagt das über unsere Politik und unsere Gesellschaft aus, die diese Leute als "dumm" bezeichnen? Die "Dummheit" liegt nicht allein bei den Wählern, so viel ist sicher.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •