Seite 135 von 284 ErsteErste ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 185 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,341 bis 1,350 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1341
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Ich auch!

    Mad, konnte deiner Bekannten inzwischen geholfen werden?

  2. #1342
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das klingt übel, alles Gute für deinen Freund, ich drücke die Daumen!

  3. #1343
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Puh Vivian. Das ist übel. Alles Gute und schnelle Genesung für deinen Freund

  4. #1344
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung meiner Nachbarin. Das ist eine lange Geschichte, aber ich muss sie mir gerade mal von der Seele schreiben. Hier kann ich mit niemand drüber reden, da ich aus Respekt vor der Familie nicht möchte, dass es die Runde macht.

    Als sie hier her gezogen ist haben wir uns sehr gut verstanden, sie war wirklich sozial, kontaktfreudig, nett, angenehm... Hat schnell Anschluss gefunden. Im Laufe der Zeit hat sie auch erzählt, dass sie auf Grund von psychischen Problemen arbeitsunfähig ist und auch mal in der Geschlossenen war.

    Vor ein paar Monaten habe ich eine Veränderung bemerkt, sie hat angefangen gewisse Dinge realitätsfremd zu deuten und sich hinein zu steigern. Zeitgleich hat sie häufiger erzählt, wie gut sie mit ihrem neuen Neurologen klar kommt und dass sie ihre Medikamente jetzt niedriger dosieren dürfe (sie hat einen Cocktail aus vielen Psychopharmaka genommen). Dann fing es auch an, dass sie erzählt hat, dass sie sich weniger "benommen" fühlt, wie aufgewacht. Insgesamt waren es recht subtile, schleichende Veränderungen. Am deutlichsten für mich war, dass sie sich in allen Lebenslagen gnadenlos selbst überschätzt hat, was aber ihrem Sohn und ihrem Mann nicht besonders aufgefallen ist. Ich hatte vor Monaten den Kontakt langsam einschlafen lassen, weil sie mir schlichtweg unangenehm geworden ist, sie war über die Maßen von sich selbst überzeugt und wie gesagt - in ihren Ansichten realitätsfremd.

    Gestern habe ich dann eine sehr wirre Nachricht von ihr erhalten, es wäre Gefahr im Verzug, ich solle ihr helfen, sie abholen. Da das für mich nicht gut klang habe ich es gelassen und bin zu ihrem Mann.

    Das traurige Ende der Geschichte: Sie hatte, während er im Krankenhaus war, den Sohn so bedrängt und verängstigt, dass dieser die Polizei gerufen hat. Außerdem hat sie gegenüber ihrem Mann Morddrohungen ausgesprochen und das auch Dritten erzählt. Er hatte sie dann mit Hilfe ihrer Eltern in die Psychatrie gebracht, wo sie aber nicht geblieben ist...
    Ich habe das bei einer Kollegin miterlebt. Sie hat ihre Medikamente abgesetzt, weil sie der Absicht war, sie sei jetzt gesund. Helfen könnte man ihr erst, als die Polizei sie wegen Gefährdung anderer zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen hat. Dort hat man sie medikamentös richtig eingestellt und dann ging es ihr wieder besser.

  5. #1345
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Das ist ja übel, Vivian. Und man sieht wieder, wie dünnhäutig Gesundheit ist. Alles Gute für den Freund!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #1346
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,623
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie furchtbar Vivian! Ich drücke fest die Daumen, dass es deinem Freund bald besser geht!
    Dem möchte ich mich anschließen.

  7. #1347
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Alles Gute für deinen Freund, Vivian - gibt es schon etwas neues?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #1348
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ihr seid lieb, danke. Nein, nichts neues. Und da er auf der Isolierstation liegt, kann ich nicht mal hinfahren und ihn besuchen.

  9. #1349
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Ich drück ganz fest die Daumen für Deinen Freund, Vivian.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #1350
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Geht es deinem Freund besser?

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •