Seite 32 von 284 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #311
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    @Vivian,
    FC St.Pauli hat für 200 leute Schlafplätze eingerichtet ausserdem können die Leute die Sanitäralagen benutzen
    und werden mit Essen verpflegt.Auch das Schauspielhaus hat leute aufgenommen.

    Ich war ja nun mittendrin im Geschehen denn alles spielte sich vor meinem Fenster ab.
    Es war zu Anfang alles friedlich bis die etwa 1000 vom schwarzen Block sich weigerten ihre Vermummung abzulegen.
    Aber die Aussage der Polizei sie wollten eigentich die Friedlichen Demonstranten und die Gewaltbereiten trennen ist doch blöd.
    Bei so vielen Menschen doch garnicht durchzusetzen.

    Die Stimmung war auf beiden Seiten sehr Explosiv.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #312
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mich schockt gerade die Meldung, daß zwei Hubschrauberpiloten notlanden mußten, weil sie vom Boden mit Lasern geblendet wurden, absichtlich!! Sie konnten zum Glück noch landen, aber ihren Dienst nicht fortsetzen und mußten behandelt werden. Das ist doch alles nur noch krank. Dreckspack.

  3. #313
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mein Sohn wohnt ja mitten im Schanzenviertel - hat zum Glück heute frei und muss nicht raus. Er schickte mir Bilder. Das ist wie mitten im Krieg alle paar Meter brennende Autos, rennende Menschen, angezündete Mülleimer. Das erinnert mich an Bilder aus Drittweltstädten die im Krieg sind. Na ja, kein Wunder, wenn die link***tremen Deppen Europas sich zum Megaevent der Gewalt versammeln. Aber trotzdem, was mich wundert ist, dass es keine empörten Statements der doch normalerweise schnell twitternden Politiker gibt. Die Empörungsblase bleibt aus. Die halten alle den Mund - wie sagte Frau Scheswig: "Link***tremismus ist ein aufgebauschtes Problem". Mir tun alle Bewohner Hamburgs leid und auch die Polizisten die diesem Pack entgegentreten müssen.
    ****** under construction ******

  4. #314
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In Stellingen -also recht weit außerhalb vom Stadtzentrum- wird gerade eine Kita evakuiert weil die Polizei die Sicherheit nciht mehr garantieren kann
    Ein Gymnasium in Altona wurde verbarrikadiert, weil draußen die Chaoten Amok laufen. Alles ganz toll. Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich nur noch heulen.
    Herzlichen Dank, Herr Scholz

  5. #315
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Ich habe gerade eine Radtour durch die Stadt gemacht. Es ist ziemlich ruhig, ich bin von Osten in die Innenstadt gefahren dann am Gängeviertel vorbei zum Messegelände dort rum an der Marktstrasse vorbei ins Schanzenviertel an der Roten Flora vorbei und dann am Heiligengeistfeld wieder über Jungfernstieg, Mönckebergstrasse zurück.

    Die Sicherheitskräfte machen schon einen eher nervösen Eindruck. Ausserdem glänzen sie nicht gerade wenn sie gezielt provozieren. Beispiel ein mit Blaulicht rücksichtslos durchrasender Polizeiwagen direkt vor der Roten Flora. Es saßen Menschen auf der Strasse, die schnell noch zur Seite springen konnten, aber das hätte Tote geben können. Reaktion: es wurden Gegenstände Richtung Strasse getragen, wahrscheinlich werden da fix ein paar Barrikaden hochgezogen.
    Als dann wohl der Marschbefehl Richtung Trump Quartier kam um Melania den Weg freizumachen, war schnell Bewegung und Lalülala bei den Einsatzkräften.

    Geradezu himmlisch ist die Situation für Radfahrer, ich bin problemlos durchgekommen, konnte auf den leeren Strassen fahren, habe einmal das Messegelände fast umrundet. Nur in die Hochsicherheitsbereiche kommt man ohne Anliegen nicht hinein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #316
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Geradezu himmlisch ist die Situation für Radfahrer, ich bin problemlos durchgekommen, konnte auf den leeren Strassen fahren, habe einmal das Messegelände fast umrundet. Nur in die Hochsicherheitsbereiche kommt man ohne Anliegen nicht hinein.
    Das nenne ich mal eine schöne Zusammenfassung der Lage hier in Hamburg!

    Die Bilder, die mir gerade meine Kollegin geschickt hat, sprechen allerdings leider eine andere Sprache. Ich habe heute glücklicherweise Urlaub, muss ansonsten mit der S-Bahn direkt durch die Innenstadt.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #317
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Hat Deine Kollegin die Bilder selbst gemacht? Mein Mann im Büro war auch ein wenig panisch aber es werden eigentlich immer die paar gleichen Videos geteilt. Ein paar Randalierer sind durch Altona gezogen, haben Autos angesteckt, beim Rathaus die Scheiben eingeworfen und bei Ikea in der Grossen Bergstrasse randaliert. Heute morgen haben sie versucht die Durchfahrstrassen für die Konvois Richtung Messegelände zu blockieren und ein paar wollten mit einer Demo den Hafen lahmlegen (eher eine hilflose Aktion, so gross wie das Gebiet ist) und aktuell ist Melania eingekesselt. Ich heisse gar nichts davon gut aber man muss auch sagen, dass der allergrösste Teil der Leute friedlich unterwegs ist.

    An den Kitas (es sind mehrere) am Stellinger Weg (nicht in Stellingen, das wäre sowieso am Arsch der Welt), ist nichts los, es gibt nur die Meldung, dass die Polizei für die Sicherheit nicht garantieren könne, weil es dort so viele Hinterhöfe gibt. Aber eine konkrete Gefährdung dort gibt es nicht und es wird auch nicht "evakuiert".
    Geändert von Medha (07.07.17 um 14:42:05 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #318
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bin auf Umwegen so schnell nach Hause gelaufen wie noch nie.
    Gegen kurz vor 16Uhr bin ich mitten drin von Schwarz Vermummten und Polizei gekommen und habe mich ins Ehemalige
    Hafenkrankenhaus gerettet.Alle Leute sind nur noch gelaufen wie verrückt,die Polizei hat hier nichts mehr unter Kontrolle.
    Fensterscheiben von Geschäften werden eingeschlagen,Verletzte auf den Staßen es ist Unglaublich gefährlich.

    Ich gehe auf jedenfall nicht mehr raus.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #319
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #320
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht verstehen, dass da nicht mehr Polizisten den Befehl verweigern.
    Das geht mir genau so. Wegen Fehlentscheidungen der Politiker müssen sie sich von gewaltbereiten Kriminellen die Köpfe einschlagen lassen.

    Das Ausmaß der Gewalt macht einfach nur sprachlos. Ich bin schockiert und traurig.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •