Seite 95 von 284 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #941
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Wegen den Ereignissen in Chemnitz gab es hier gestern Abend eine friedliche Demo, mit ca. 2.500 Teilnehmern gegen den rechten Mob.

    Nächsten Montag ist eine Anti - Merkel Demo angemeldet, da sind sicher wieder viele dabei die ihren Hass zeigen wollen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #942
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Umgekehrt? Du weißt von der Ermordung eines bosnisch-moslemischen Jungen und eines afghanischen Jungen (wobei dieser Mord nicht vollständig geklärt ist) durch Deutsche? Gab es da etwa viel Medienrummel?

    Und was sagst du zu den Deutschen in Thailand, Kambodscha und auf den Philippinen, die sich an Kindern und Halbwüchsigen vergehen? Ist das etwa akzeptabel? Warum sagst du dazu nie etwas?
    Ja, auch Deutsche ermorden leider Ausländer. Sogar Ausländer bringen sich hier untereinander um ... Was soll bitte der völlig an den Haaren herbeigezogene Vergleich mit den Deutschen, die sich in Asien an Halbwüchsigen vergehen? Das tun auch sehr viele Männer anderer Nationen und die jeweilige Regierung scheint es leider missbilligend in Kauf zu nehmen. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich glaube, hier muss dringend noch ein wenig Aufklärung betrieben werden, aber das mache ich doch gern https://vera-lengsfeld.de/2018/08/30...rbei-schreibt/

  3. #943
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Die heutige politische Einstellung der Autorin Vera Lengsfeld kann man bei Wikipedia nachlesen.
    Die Dame ist ja ganz schön wechselbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #944
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Ja, auch Deutsche ermorden leider Ausländer. Sogar Ausländer bringen sich hier untereinander um ... Was soll bitte der völlig an den Haaren herbeigezogene Vergleich mit den Deutschen, die sich in Asien an Halbwüchsigen vergehen? Das tun auch sehr viele Männer anderer Nationen und die jeweilige Regierung scheint es leider missbilligend in Kauf zu nehmen. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich glaube, hier muss dringend noch ein wenig Aufklärung betrieben werden, aber das mache ich doch gern https://vera-lengsfeld.de/2018/08/30...rbei-schreibt/
    Divaa, ist es für Dich wirklich ok, was da gerade in Chemnitz abgeht? Da zieht ein Mob durch die Straßen. Ein Mob, der nur auf diesen Umstand gewartet hat, um mit Hitlergrüßen mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Findest Du das akzeptabel? Das würde mich wirklich interessieren.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #945
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Der mediale Umgang welcher mit der Ermordung eines Deutschen auf dem Stadtfest in Chemnitz einhergeht. Er wollte eigentlich nur einer Frau zur Hilfe eilen, die von arabischen Jugendlichen bedrängt wurde und hat dafür mit seinem Leben bezahlt.
    Dieser Tathergang macht die Runde, aber dazu gibt es keinerlei Hinweise bei den Ermittlungen, sondern nur darauf, dass die Tat nach einem Streit passierte - so viel zum Thema Aufklärung.

    Im Übrigen kotzen mich sowohl Rechts- als auch Link***tremisten und deren jeweilige Einstellung ohne Ende an. Beide Lager sind dümmer als die Polizei erlaubt und für mich ist keines besser als das andere. Dummbratzen, die den Hitlergruß zeigen oder Linke, die randalieren bis der Arzt kommt unter dem Deckmäntelchen der sozialen Gerechtigkeit - beides braucht man nicht. Erstaunlich finde ich allerdings, dass Link***tremismus offenbar immer noch als nicht so schlimm angesehen wird. Ich verachte jegliche Art von Fanatismus, sei er nun religiöser oder politischer Natur.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #946
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Es ist erschreckend, wenn irgendwo in Deutschland der Hitlergruß gezeigt wird und rechte Randgruppen diesen Mord dazu intrumentslisieren, ihre Propaganda zu verbreiten. (Im übrigen bin ich sehr bei Eve, die jeglichen Extremismus ablehnt. Links ist genauso schlimm.)

    Dennoch läuft mittlerweile einiges schief. Es ist ja nicht der erste Mensch hier in Deutschland, der durch eine Messerattacke von einem Menschen mit Fluchthintergrund umgebracht wurde und dass sich die Wut und Angst dann so kanalisiert, wundert mich wiederum nicht. Das kommt mittlerweile schon so häufig vor, das Menschen mit dem Messer angegriffen werden oder Frauen bedrängt werden, das darüber so gut wie täglich berichtet wird. Nicht unbedingt in den öffentlich-rechtlichen, aber die "Welt" ist da recht transparent.

    Das Schlimme aber ist, dass Flüchtlinge immer mehr unter Generalverdacht gestellt werden und es denen, die aus Schutzgründen hier sind, unendlich schwer gemacht wird und diese Menschen ja auch zunehmend bedroht werden. Das steht in Beziehung zueinander und dürfte eine Spirale nach unten sein, die die Gesellschaft weiter spaltet.

    Wenn man sieht, welchen Hintergrund der mutmaßliche Täter hatte, dann frage ich mich wirklich, warum der hier noch bleiben konnte. Ein Recht dazu hatte er nicht.

    Die Kontrollen müssen einfach besser werden, wir müssen wissen, wer hier Asyl beantragt und entsprechend schnell handeln, wenn jemand dabei ist, der per se schon einen kriminellen Hintergrund hat, einfach um solche Morde und andere Übergriffe zu verhindern.

    Es muss dazu auch eine europäische Lösung her, aber wenn ich sehe, wie sich die einzelnen Länder an europäisches Recht gebunden fühlen, dann wird das nicht einfach...
    Geändert von Exuser68 (01.09.18 um 14:32:38 Uhr)

  7. #947
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Auf arte gab es am Donnerstag um 19:40 Uhr eine Reportage über Mechelen/Belgien, auch Stuttgart wurde positiv erwähnt: Die Multi-Kulti-Macher
    Die Sendung dauert nur 30 Minuten und ist in der Mediathek noch anzuschauen.

    Im Frühjahr stand schon ein Artikel über Bart Somers, Bürgermeister von Mechelen, in der NZZ: https://www.nzz.ch/feuilleton/mechelen-das-mekka-der-integration-bart-somers-zusammen-leben-ld.1378015

  8. #948
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Krawalle in Chemnitz, wie man Nazis erkennt:
    Zitat:
    Die einfachste Methode, Nazis in der Öffentlichkeit zu erkennen, ist der sogenannte Hitlergruß. Wer Adolf Hitler war, muss ich sicher nicht erklären, aber offenbar doch noch einmal daran erinnern, dass er gemeinsam mit anderen verabscheuungswürdigen Menschen dafür gesorgt hat, dass Fabriken mit dem Zweck gebaut wurden, Menschen umzubringen. Wer den rechten Arm zum Hitlergruß erhebt, signalisiert, dass er den industriell organisierten Massenmord an Millionen Menschen, das größte Verbrechen der Geschichte, für einen Schritt in die richtige Richtung hält. Der Hitlergruß ist in Deutschland deshalb verboten.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1225712.html
    und dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #949
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Am Freitag wollte ich am Amsterdam Centraal umsteigen und bin mitten in die Sperrung wegen der Messerstecherei mit mutmaßlich terroristischem Hintergrund geraten. Schon seltsam wie nah das auf einmal dran ist. Aber die Niederländer sind gut und konsequent damit umgegangen und es kam auch keinerlei Panik auf. Die Menschen haben den Bahnhof weitestgehend verlassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #950
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Krawalle in Chemnitz, wie man Nazis erkennt:
    Zitat:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1225712.html
    und dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Na, vielleicht noch dies (aus dem gleichen Artikel)

    "Jedenfalls ist es aus den oben genannten Gründen für Nicht-Nazis unmöglich, sich mit Nazis vorübergehend und zweckgebunden zu verbünden. Wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder ein nützlicher Idiot der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht."
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •