Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Deformierte Ohren korrigieren lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.16
    Beiträge
    11

    Standard Deformierte Ohren korrigieren lassen?

    Anzeige
    Hallöchen. Das hat jetzt zwar nix mit Kosmetikartikeln oder so zu tun, aber das Thema beschäftigt mich trotzdem und hat ja auch mit Beauty an sich zu tun... Also zu uns ist mitten während des Schuljahres ein neues Mädchen in die Klasse gekommen. Sie wirkt ziemlich schüchtern, ist aber sonst ganz nett und kommt auch sehr gut beim Stoff mit (helles Köpfchen). Wir haben uns auch schon ein paar Mal unterhalten und uns gut verstanden. Zu den anderen ist sie auch nett, nur sind die leider gar nicht nett zu ihr... Sie hat deformierte Ohren - ich kann das nur schwer beschreiben, aber das Ohr ist halt irgendwie "eingeknickt"... Sie ziehen sie die ganze Zeit auf deswegen, als hätten die keine anderen Probleme. Sie hat mir letztens gesagt, dass sie sich jetzt auch die Ohren korrigieren lassen will deswegen. Wusste nicht, wie ich da reagieren sollte... Das Schuljahr ist bald vorbei, ich würde auf die paar Idioten pfeifen, aber sie kann das nicht. Wurde wohl schon öfter deswegen verarscht. Kann man da nichts anderes machen als gleich operieren?

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Haare drüber oder OP, was anderes wird nicht gehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    wie alt ist denn das Mädchen?
    Wenn es noch sehr jung ist, bezahlt es vieleicht die KK?
    Geändert von PEARLI (04.05.16 um 17:45:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.15
    Beiträge
    25
    Sie hat mir letztens gesagt, dass sie sich jetzt auch die Ohren korrigieren lassen will deswegen. Wusste nicht, wie ich da reagieren sollte... Das Schuljahr ist bald vorbei, ich würde auf die paar Idioten pfeifen, aber sie kann das nicht. Wurde wohl schon öfter deswegen verarscht. Kann man da nichts anderes machen als gleich operieren?
    Menschen und vor allem Kinder können echt grausam sein Denke, wenn man sowas über viele Jahre ertragen muss, dann kann das echt am Selbstwertgefühl kratzen. Kannst und magst du da vielleicht für sie da sein und ihr den Rücken stärken? Egal wie ihr Weg bezüglich Korrektur in nächster Zeit aussehen wird, das kann sie sicher auf jeden Fall brauchen.

    Da sie ja unter der Situation leidet, würde ich an ihrer Stelle wohl erst mal zum Arzt gehen und mich da beraten lassen welche Art von Ohrdeformität sie genau hat und welche Optionen es gibt.. Denke aber, dass man die Form der Ohrmuschel nur noch mittels Operation korrigieren kann, wenn sie das will.
    Geändert von LieseLotte (19.05.16 um 12:40:00 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    OP, und zwar so schnell wie möglich!
    Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung. Hatte Segelohren, nicht mal besonders schlimm, bin aber böse gehänselt worden deswegen und hab sehr darunter gelitten.
    Meine Mutter fand das blöderweise niedlich . Deswegen habe ich es erst mit Anfang 20 machen lassen. Ich versteh solche Elttern nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Hat das nicht furchtbar weh getan?
    Ich hätte wohl eher die Haare immer über die Ohren bevor ich das machen lassen würde.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.16
    Beiträge
    11
    Sie ist 16, wird aber bald 17. Ich weiß nicht, ob die KK das da noch zahlt bzw. wie ihre Eltern zu dem Thema stehen. Ich habe dann auch nicht genauer nachgefragt, weil es so gewirkt hat, als wäre ihr das Thema unangenehm. Ich würde ihr ja gerne helfen, bin aber selbst nicht gerade das beliebteste Mädchen in der Klasse ("Streberin"). Soweit es geht, helfe ich ihr aber. ...
    Geändert von LieseLotte (19.05.16 um 12:39:39 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.15
    Beiträge
    25
    Sie ist 16, wird aber bald 17. Ich weiß nicht, ob die KK das da noch zahlt bzw. wie ihre Eltern zu dem Thema stehen. Ich habe dann auch nicht genauer nachgefragt, weil es so gewirkt hat, als wäre ihr das Thema unangenehm. Ich würde ihr ja gerne helfen, bin aber selbst nicht gerade das beliebteste Mädchen in der Klasse ("Streberin").
    Wenn sie selbst ihre Krankenversicherungskarte hat, dann kann sie ja selbst einen Termin beim Arzt vereinbaren und sich beraten lassen. Geht ja nicht direkt um einen Eingriff, sondern nur um ein Beratungsgespräch. Dafür ist sie ja definitiv alt genug. Kannst ihr das ja mal vorschlagen und wenn sie sich alleine unwohl fühlt, könntest du, wenn sie das möchte, sie auch mit zum Arzt begleiten und im Wartezimmer warten
    Geändert von LieseLotte (19.05.16 um 12:39:27 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hat das nicht furchtbar weh getan?
    Ich hätte wohl eher die Haare immer über die Ohren bevor ich das machen lassen würde.
    Na ja, so wie halt bei jedem operativen Eingriff, hat man auch hier natürlich hinterher einen gewissen Wund- und Heilungsschmerz.
    Ist aber nach ein paar Tagen vorbei und kein Vergleich zu dem psychischen Stress, den man durch die Hänseleien und das Unwohlsein vorher hatte.
    Ich würde das jederzeit sofort wieder machen, lassen und hätte ich Kinder, dann auch bei denen im Bedarfsfall.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.16
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Hab heute mit ihr gesprochen unter zwei Augen und da hat sie gemeint, dass sie einmal mit ihren Eltern darüber sprechen wird und fragen wird, ob sie so ein Beratungsgespräch machen lassen kann. Sie hat scheinbar eine enge Beziehung zu den Eltern, also denke ich nicht, dass sich die dagegen aussprechen werden.
    ...
    Geändert von LieseLotte (19.05.16 um 12:38:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hat sich jemand die ohren anlegen lassen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 18:44:16
  2. ohren
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 17:08:16
  3. Ich bin erstaunt und muss mich korrigieren!
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 16:00:54
  4. Schminkfehler korrigieren
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 09:54:39
  5. Ohren anlegen lassen?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 16:15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •