Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Sonnengläser

  1. #51
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    steht so im Text : Sie hat einen Ein- und Ausschalter an der Unterseite des Deckels,
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #52
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh danke, hab ich übersehen.
    Muss Mann also auseinandernehmen....so kommt dann wohl halt auch der Preisunterschied zustande.

  3. #53
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ein interessanter Bericht über die sonnengläser https://www.prosieben.de/tv/galileo/...uedafrika-clip

    Die sonnengläser sind immer noch der Hit bei uns

  4. #54
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hab die neulich mal gut direkt benutzen können, als wir ständig Kurzschlüsse hatten. Am Sommerabend auf dem Balkon so mitten im Grünen sieht das wirlich schön aus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gibt mittlerweile sonnengläser mit warm weißem Licht und Tag und Nacht Automatik.

    https://sonnenglas.net/de#bestellung

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe meins gestern bekommen und gleich mal herbstlich dekoriert.
    Die 2019er Gläser haben sie wohl verbessert. Das Licht ist wirklich warmweiß und die Elektronik im Deckelinneren ist jetzt durch eine Plastikkuppel geschützt. Über dem USB-Anschluss ist auch nochmal ein kleiner Verschluss. Das Solarmodul ist jetzt beschichtet und komplett schwarz ohne die Linien.

    Ich hab´s gestern Nachmittag in Ermangelung von Sonnenstrahlen per USB geladen und mich gestern abend über das schöne Licht gefreut. Die Tag/Nachtschaltung funktioniert einwandfrei. Sowie es draußen einen bestimmten Helligkeitsgrad hat, schaltet sich das Licht automatisch aus.

    Da meine Tochter am Montag Geburtstag hat, bekommt sie auch eins und auch das hab ich schon fertig dekoriert. Ich bin mal gespannt, ob es ihr gefällt.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #57
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Das klingt schön, goldilie.
    Wie hast du denn dekoriert?
    Ich hab mal buntes Herbstlaub reingetan, das sah schön aus, war aber wahrscheinlich noch etwas feucht und hat leider geschimmelt.

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich hab gestern Kastanien, Blätter und Lampionblumen reingetan.
    Leider war auch bei mir das Glas heute früh innen angelaufen. Ich bin dann kurz zu Depot und habe herbstliche Deko in "unecht" gekauft. Es waren bunte Blätter, Eicheln, kleine Zapfen, Vogelbeeren, Lampionblumen und ein klitzekleiner Granatapfel. Ich hätte gerne noch einen kleinen Igel oder ein Eichhörnchen gehabt; gab es aber leider nicht.
    Um den oberen Rand des Glases hab ich eine Dekobordüre aus kleinen Herbstblättern geklebt.
    Das sieht genauso schön wie die Kastaniendeko aus und ich bin richtig happy damit. Die Kastanien gibt es dann am Geburtstag als Tischdeko, rund um das Glas verteilt.

    Für die Weihnachtsdeko hab ich schon kleine Kugeln in rot und rosé mitgenommen. Dazu ein paar kleine Glitzersterne in gold.
    Man kann ja nicht früh genug damit anfangen .
    Geändert von goldilie (02.10.19 um 21:33:56 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  9. #59
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Leider sind die kleine Gläser nicht so wasserdicht wie die Großen.

  10. #60
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Na das ist ja blöd. Hast Du mal bei Sonnenglas angerufen? Sie sollen ja angeblich einen super Service haben. Vielleicht können Sie dir den Verschluss tauschen?
    Liebe Grüße goldilie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •